Charlotte Brontë - Jane Eyre

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 18.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Das lag aber nicht an euch sondern kam nur durch die komische Kapitelaufteilung die ja bei jedem anders ist.


    Die ist wirklich blöd und hat mich auch aufs Glatteis geführt :grmpf:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Das lag aber nicht an euch sondern kam nur durch die komische Kapitelaufteilung die ja bei jedem anders ist.


    Ich hatte mich schon gewundert, als irgendwer plötzlich vom Ende des ersten Teils o.ä. schrieb. Bei mir ist alles durchgehend nummeriert, ohne weitere Unterteilung.

  • Ich hatte mich schon gewundert, als irgendwer plötzlich vom Ende des ersten Teils o.ä. schrieb. Bei mir ist alles durchgehend nummeriert, ohne weitere Unterteilung.


    Mein Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste hat fünfzehn Kapitel, der zweite elf und der dritte Teil hat zwölf Kapitel. Da kann man bei den Kommentaren schon mal durcheinander kommen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Nanu dann hast du wohl das gleiche wie ich, war bei mir auch so aufgeteilt.


    Viel Spaß noch

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich habe Sargassomeer mittlerweile gelesen und hier etwas dazu geschrieben. Wer es auch lesen möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Behalten will ich es nicht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hachje Kirsten... ich hatte überlegt, ob ich im Anschluss an "Jane Eyre" auch noch mal "Sargassosee" lese, das ich vor rund 30 Jahren gelesen habe, als ich Jane Eyre noch gar nicht kannte. Aber mit deinem Tempo kann ich wohl niemals mithalten, es wird wohl mindestens März sein, bis ich nur mal mit Jane Eyre fertigwerde... :redface:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Kaluma da komm ich mir auch immer wie eine Schnecke. Hab es nur geschafft weil ich krank zu Hause war.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane