Osanna Vaughn - Der Schrei des Falken

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Osanna Vaughn - Der Schrei des Falken


    Inhalt:
    Das Buch spielt 200 Jahre vor Monika Feltens "Die Nebelsängerin" und gehört auber auch zur Das Erbe der Runen! In diesem Buch geht es vorallem um die Raiden und ihre Verbindung mit den Falken. So begleiten wir einen Jungen, namens Alduin, durch das Buch, der nicht nur entdeckt, dass er sich mit einem Falken in Verbindung setzen kann, songern sogar in die Zukunft sehen kann!


    meine Meinung zum Buch:
    Das Buch ist ein Jugendroman und daher vollkommen unblutig. Der Anfang ist ein bischen 'zu' lang, aber das wird durch den tollen Mittelteil wieder wetgemacht. Leider folgte darauf ein ziemlich abupter Schluss. Aber da dieses Buch Osannas Erstlingwerk ist, möchte ich ihr auch das gerne verzeihen. Und ich glaube wirklich, sie wird das in der Zukunft besser machen!
    Osanna hat wirklich klasse Ideen und das Buch war wunderschön zu lesen. Besonders hat mir gefallen, das hier die Thematik der Falkner aufgegriffen wurde, die mir schon in Monikas Büchern ans Herz gewachsen sind. Wer deren Bücher kennt, liest auch wieder von bekannten Figuren, z.B. Galethiel, einer Nebelsängerin, den Elfen usw. Ein besonders Augenmerk liegt in diesem Buch vorallem auf der Stadt Sanforan, die mit ihren vielen Geheimgängen und Verstecken einen unglaublichen Schaulatz für Aldiun und seine Freunde liefert. Da die Protagonisten des Buches selbst Kinder sind, und das Buch von wichtigen Themen, wie Freundschaft, Treue, Ehrlichkeit handelt, würde ich es auf jeden Fall für Kinder ab 10 Jahren empfehlen!


    Doch für den Beginn und den Schluss, muss ich leider etwas abziehen; 4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo!


    Ich mag das Buch. Inzwischen habe ich es zwei Mal gelesen. Die Falken haben mich sehr fasziniert. Ich mag dieses Tiere und habe mich deshalb sehr gefreut während ich das Buch las.
    Den Anfang fand ich ganz in Ordnung. Aber der Schluss kam ein bisschen plötzlich und ich habe überlegt, ob sie in meinem Buch vielleicht ein paar Seiten vergessen haben.
    Trotzdem, von mir gibt es:


    5ratten


    Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser