( Drama) Am grünen Rand der Welt- Thomas Hardy

  • Ich hab ihn gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn er sich wirklich viel zu kurz anfühlt und das Buch natürlich niemals perfekt umsetzen kann. Carey Mulligan kann in ihrer Rolle als Bathsheba aber wirklich glänzen und auch die Naturaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Lieblingszitat: "It is difficult for a woman to define her feelings in a language chiefly made by men to express theirs."

  • Den muss ich mir auch noch mal angucken :herz: Carey Mulligan hat das perfekte Gesicht für diese Rolle, finde ich.

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning


  • Den muss ich mir auch noch mal angucken :herz: Carey Mulligan hat das perfekte Gesicht für diese Rolle, finde ich.


    Oh ja, das stimmt absolut! Matthias Schoenaerts aber auch, finde ich. Schade, dass die beiden so selten in solchen "Period Dramas" mitspielen (gibt's dafür eine gute deutsche Übersetzung? :gruebel: ).

  • Ja, der war auch super besetzt.


    Es gibt einfach so wunderbar "altmodische" Gesichter. Cillian Murphy ist auch so einer. Oder, leider nicht mehr unter uns, Alan Rickman.

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning