( Drama) Am grünen Rand der Welt- Thomas Hardy

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Um 14.45 Uhr kommt im ZDF diese Verfilmung:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Normalerweise lese ich die Bücher vor der Verfilmung.Heute lasse ich mich mal vom Film inspirieren und bin gespannt.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Ich hab ihn gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn er sich wirklich viel zu kurz anfühlt und das Buch natürlich niemals perfekt umsetzen kann. Carey Mulligan kann in ihrer Rolle als Bathsheba aber wirklich glänzen und auch die Naturaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Lieblingszitat: "It is difficult for a woman to define her feelings in a language chiefly made by men to express theirs."

  • Den muss ich mir auch noch mal angucken :herz: Carey Mulligan hat das perfekte Gesicht für diese Rolle, finde ich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Den muss ich mir auch noch mal angucken :herz: Carey Mulligan hat das perfekte Gesicht für diese Rolle, finde ich.


    Oh ja, das stimmt absolut! Matthias Schoenaerts aber auch, finde ich. Schade, dass die beiden so selten in solchen "Period Dramas" mitspielen (gibt's dafür eine gute deutsche Übersetzung? :gruebel: ).

  • Ja, der war auch super besetzt.


    Es gibt einfach so wunderbar "altmodische" Gesichter. Cillian Murphy ist auch so einer. Oder, leider nicht mehr unter uns, Alan Rickman.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen