Neues Jahr - neue Bücher?? - Lesewochenende 19. Januar bis 21. Januar 2018

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Hallo ihr Lieben,
    2018 ist schon ein paar Tage alt und ich hab noch kein neues Buch gekauft :elch: Heute abend höre ich aber tatsächlich ausnahmsweise mal Musik, da meine beiden allerliebsten Lieblingsbands neue Alben heraus gebracht haben.
    Ihr dürft aber natürlich gerne lesen und plaudern auf was ihr Lust habt :elch:
    Vielleicht schließe ich mich dann morgen auch an. ;)


    Viel Spaß beim Lesen,


    Eure Holden

  • Ich hab ein Buch gekauft im Januar!Jawohl!Und zwar gestern als Belohnung für einen überstandenen Arztbesuch!Und zwar Passagier 23 von Fitzek!
    Und dann war ich noch beim öffentlichen Bücherschrank .Jawohl!Und da durften 7 Bücher mit nach Hause!


    Danke für die Eröffnung des Themas!!!

  • @Igela:Kann ich voll verstehen. :breitgrins:ich war heute in der Bücherei, auch nicht besser. :smile: Ich möchte gerne am Wochenende Georges Perec - Das Leben. Gebrauchsanweisung beenden. Das ist glaub ich ambitioniert genug. Werde das später mal verlinken, ist nämlich wirklich toll, das will ich euch nicht vorenthalten.
    Wünsche allen viel Spaß beim Lesen und ein tolles Wochenende.
    Bei uns wars heute und gestern total stürmisch, hoffe das wird die nächsten Tage wieder besser.

  • Moin miteinander,


    Feierabend, Wochenende, Abendbrot gegessen, Kaffee genieße ich jetzt - und dabei mein Buch:


    Ein Baum wächst in Brooklyn von Betty Smith


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was für eine tolle Geschichte - wohl sehr autobiografisch. Heute Morgen bin ich schon um 6 Uhr wach gewesen und habe gut 200 Seiten gelesen. Was für eine Qual, es beiseite zu legen, weil ich ja ins Büro musste.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012


  • Ich hab ein Buch gekauft im Januar!Jawohl!Und zwar gestern als Belohnung für einen überstandenen Arztbesuch!Und zwar Passagier 23 von Fitzek!
    Und dann war ich noch beim öffentlichen Bücherschrank .Jawohl!Und da durften 7 Bücher mit nach Hause!


    Mich würde interessieren, wie dir "Passagier 23" gefällt. Ich habe es selber noch nicht gelesen, bin aber ein Fan von Fitzek.


    Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nicht so viele Bücher bestellen, sondern erstmal meinen SUB abbauen, aber dann fiel mein Blick in einem Online-Antiquariat auf eine siebenbändige Büchersammlung der Romantiker.

  • Sieben Bücher aus dem Bücherschrank, Igela! Da liege ich mit meinen dreien, die der Postbote brachte, ja ziemlich zurück. :breitgrins:



    Ich werde mich mit Romeo & Romy, das ich zusammen mit Taaya lese, beteiligen. Von Andreas Izquierdo habe ich letztes Jahr schon ein Buch gelesen, das hieß Der Club der Traumtänzer. Ich hatte mir davon etwas mehr erwartet, aber es war leicht zu lesen und wenn man ein Auge zudrückte, der Autor hat einfach etwas zu viel Dramatik in das Buch gepackt, war es eine kurzweilig Lektüre mit teils witzigen und teils ernsten Momenten.


    Das aktuelle Buch scheint auch in diese Richtung zu gehen, aber da ich meine Erwartungen erst gar nicht zu hoch angesetzt habe, hoffe ich auf leichte Weise unterhalten zu werden.
    Das erste Kapitel war dann auch recht amüsant, weil sich die Protagonistin Gedanken über die an diesem Tag zu erwartenden Toten machte. Der erste Satz lautete: Es würde Tote geben, soviel stand fest. Wer hätte da gedacht, dass sie über die Aufführung von Romeo und Julia nachdachte. :zwinker:



    Ich wünsche uns allen eine lesereiches und angenehmes Wochenende!

  • Dann schließe ich mich euch auch sehr gerne an. Ich lese gerade Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen oder warum starb der junge Koch?


    Inhaltsangabe (laut Amazon):
    Die aufgeweckten, sehr agilen Witwen Siiri, Irma und Anna-Liisa sind Nachbarinnen in der Senioren­residenz »Abendhain«. Die rüstigen Damen, alle Mitte 90, verbringen den Tag mit Kartenspielen und zu viel Rotwein. Um keine Osterhäschen basteln zu müssen, lassen sie sich gerne von der Straßenbahn kreuz und quer durch Helsinki fahren. Die fröhliche Routine endet mit einem Todesfall, doch hat es nicht etwa einen der greisen Mitbewohner dahingerafft, sondern Tero, den jungen Koch. Mit diesem Unglück beginnt eine ganze Reihe zwielichtiger Vorfälle, die das Leben der drei Freundinnen kräftig durchschütteln und alles, was als sicher galt, über den Haufen werfen. Welches böse Spiel treibt die Oberschwester, und hat die Heimleiterin tatsächlich keine Ahnung, was in »Abendhain« vor sich geht?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @Holden
    Welche zwei Bands sind das denn?


    Ich wünsche euch allen viel Spaß bei eurer Lektüre!

  • tigi68:Da bin ich auch gespannt...ich habe vor ein paar Wochen Flugangst gelesen.Wahnsinn wieviele Bücher Fitzek in letzter Zeit schreibt.Böse Zungen sagen ja das merke man an der Qualität.Flugangst hat mir gefallen!


    Anne: Ein Baum wächst in Brooklyn war eines meiner Lesehighlights im 2017!Bin gespannt wie es dir gefällt!


    Yanni:Unser Bücherschrank ist streng genommen eine Zelle und neu aufgestellt.Die Qualität top!
    Ich habe natürlich auch Bücher rein gestellt...unter anderem "SOG".Das hat es nicht mal ins Regal geschafft.Eine Dame hats mir aus der Hand genommen mit den Worten :Das wollte ich schon lange lesen .

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich fange gerade mit dem letzten Drittel an, Igela. Und ich kann schon sagen, dass es mein erstes Highlight dieses Jahr wird.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hallo alle miteinander :winken:
    Ich lese jetzt auch noch bissl mit und hoffe die letzten 30 Seiten von

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Evelyn Sanders - Bitte Einzelzimmer mit Bad
    heute noch beenden zu können.
    Es heut mich nicht wirklich vom Hocker und so wirklich witzig finde ich es auch nicht gerade. Naja, ich hoffe das der nächste Band amüsanter wird

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen!


    Leider war ich gestern schon zu müde. Aber heute möchte ich unbedigt viel lesen. Jetzt muss ich dann noch ins Krankenhaus eine Wunde reinigen lassen. Gestern meinten sie ich soll Zeit einplanen. Wahrscheinlich wirds wieder sehr weh tun.


    Anne: Das Buch hab ich von meinem Freund bekommen und noch nicht gelesen. Aber du machst mich sehr neugierig darauf.


    Ich werde ins Krankenhaus "Verena Wermuth - Die verbotene Frau" mitnehmen. Ich habe das Buch bei Tamka angemeldet und im Internet sucht jemand genau das Buch drum lese ich es jetzt noch schnell dazwischen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin,


    ich habs auch nicht mehr lange durchgehalten, war ja schon früh auf.


    Lass es mal nicht mehr lange liegen, SunshineSunny. Ich mag es immer kaum aus der Hand legen.


    Toi toi toi für die Behandlung.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012


  • Ich fange gerade mit dem letzten Drittel an, Igela. Und ich kann schon sagen, dass es mein erstes Highlight dieses Jahr wird.


    Das habe ich mir doch fast gedacht!Ein wunderbares Buch!!!


    Mir sind gestern abend die Augen zugefallen..Um 22 Uhr war ich im Bett, da ich Freitags stets um 5 Uhr früh aus den Federn muss.Zudem habe ich gestern "die Auswanderer" geguckt am TV. Ich schaue ja sehr selten,doch gestern war ich irgendwie zu kaputt um zu lesen.Kennt ihr das?


    SunshineSunny:Toi toi toi für die Behandlung!

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich schaue kaum noch TV. Wenn ich mal zu kaputt bin, reichts noch für ein bisschen Handarbeit.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • :winken: guten Morgen


    SunshineSunny alles gute für dich



    Das Buch von Evelyn Sanders habe ich tatsächlich noch beendet und da ich noch nicht schlafen konnte, habe ich von Jessica Kremser - Frau Meier sieht Gespenster angefangen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hab nicht lange wartwn müssen, aber es hat sehr weh getan. Montag wieder :sauer: Nach einem verspäteten Frühstück werde ich jetzt dann lesen, aber irgendwie hätte ich gerade mehr Lust auf mein Monatsrundenbuch.


    Das verlorene Medaillon von Ellen Marie Wiseman. Hab ich auch von meinem Freund bekommen und anfangs war ich mir unschlüssig ob es mein Fall ist. Es ist zwar etwas gruselige aber auch fesselnd.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Liest: Georges Perec - Das Leben. Gebrauchsanweisung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "Dreh- und Angelpunkt von Georges Perecs nun endlich wieder im regulären Buch­handel verfügbaren Kult­klassiker ist ein Pariser Mietshaus, das in 99 Kapiteln ebenso viele Zimmer vorstellt, und deren exakt 1467 Figuren zählendes Personal (Bewohner und Besucher, Vorgänger und Liebhaber, Verwandte und Verflossene…) an einem Roman sondergleichen weben, an Romanen im Plural. Unwiderstehlich hineingezogen in ergreifende, tragische, witzige, unwahrscheinliche, verrückte Erzählungen lesen wir von Einsamkeit und Verstrickung, Scheitern und Glück und dabei stets große Literatur. Das Leben. Gebrauchsanweisung entwirft ein kaleidoskopisches Panorama, ein kunstvoll gestaltetes Puzzle der menschlichen Existenz."


    Quelle: amazon.de


    Moin, moin allerseits. Ich habe heute morgen im Bett schonmal gemütlich ein paar Seiten gelesen. Ich hat etwas gedauert, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hab, aber das Dranbleiben hat sich gelohnt. Gleich geht's erstmal zum Wochenendeinkauf.

  • SunshineSunny, das Wunden reinigen kann ich dir nachfühlen. Man ist heilfroh, wenn das ein Ende hat. Ich drück dir die Daumen, dass es bald überstanden ist.


    So, bei mir kann nun auch das Wochenende beginnen. Gerade war noch der Dachdecker da, sicherstellen, dass es nicht reinregnet und die abschließenden Arbeiten werden dann später gemacht.


    Heute morgen war wir auswärts frühstücken und dort trifft sich immer eine Gruppe älterer Damen, die sich heute ausführlich über alle möglichen Personen aus dem öffentlichen Leben unterhalten haben. Besonders über die letzte Folge von Dschungelcamp (?). Das war amüsanter als alles andere, allerdings musste ich feststellen, dass sie Leute kannten, von denen ich noch nie gehört hatte. Immerhin weiß ich nun, dass es eine Sendung mit dem Titel Bachelor gibt. :breitgrins: Der einzige anwesende Herr war ebenfalls bestens informiert.


    Mit meinem Buch bin ich trotz allem gut vorangekommen. Knapp 100 Seiten sind gelesen und die Bewohner des Dorfes sind mir inzwischen gut bekannt. Auch wie jeder mit dem Thema begrenzte Liegefläche auf dem Friedhof umgeht. Unsere Protagonisten, deren Oma den drittletzten Platz ergatterte, ist auf dem Weg zu einem Vorsprechen und beabsichtigt so schnell nicht wiederzukommen. Mal sehen, ob es ihr überhaupt gelingen wird endgültig abzureisen.
    Entweder ist das Dorf sehr klein, oder man bekommt nur die verschrobensten Figuren präsentiert.

  • Kennt ihr das?Es gibt Tage da scheint sich alles gegen ein wenig Lesezeit verschworen zu haben.
    Normalerweise habe ich am Samstagmorgen Zeit um ein wenig zu lesen.Sohn kommt meist erst um 11.30 Uhr von der Arbeit,Tochter schläft oder ist nicht da.Mein Mann liest gemütlich Tageszeitung ich in meinem aktuellen Buch.
    Heute nicht....Sohn war eher da,also Essen für alle schon um halb 12 gekocht,damit er danach ins Bett kann.Ist in der Lehre als Bäcker und seit 24.30 Uhr auf den Beinen.Um halb 1 schneite Besuch rein....Tochter musste beruhigt werden da sie heute Termin für Darmspiegelung bekommen hat.....und...und...und...