Sarah Khan -Das Stammeln der Wahrsagerin

  • Unglaubliche Geschichten hinter Kleinanzeigen


    Die Autorin möchte ihr Wochenendhaus einrichten und sucht dafür nach Möbeln und Ähnlichem bei ebay Kleinanzeigen. Sie findet dort aber auch interessante, kuriose und lustige Anzeigen und fragt sich, wer die Menschen hinter den angebotenen Dingen sind. Sie bittet die Aufgeber der Anzeigen um deren Geschichte, die sie in diesem Buch erzählt.
    So trifft sie z.B. eine Mutter, die die Wohnung ihres verstorbenen Sohnes auflöst oder eine Frau, die ihr Hochzeitskleid nach der Absage der Hochzeit verkaufen möchte. Sie geht zu einer Wahrsagerin und kauft Bilder eines Affenwärters.


    Sarah Khan erzählt von ihren Treffen, aber auch, wie sie auf die Anzeige aufmerksam wurde; außerdem z.B. auch von nicht zustande gekommenen Treffen, weil sich die Person hinter der Anzeige nicht mehr meldete. Dabei geht es auch nicht immer nur um die Geschichte, die Autorin hat durchaus auch mal die Absicht, die angebotenen Dinge zu kaufen.

    Im Vergleich zu den Anzeigen sind die Geschichten dahinter natürlich ausführlicher, jene über den Affenwärter sogar richtig lang. Mir persönlich war letztgenannte tatsächlich im Vergleich zu den anderen zu ausgedehnt - aber keinesfalls langweilig.
    Die Idee finde ich sehr spannend und ich hätte gerne noch mehr Ausführungen zu weiteren Anzeigen gelesen, zumal das Buch mit nicht mal 200 Seiten recht kurz ist.


    Dennoch, eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre zu einer interessanten Idee.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links