ebook Bewerbungs-Diskussion

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 14.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tári.


  • Bewerbung noch bis Sonntag!


    Es werden bevorzugt ebooks vergeben, gebt also bitte das gewünschte Format an.


    Danke Dani. Dann ziehe ich meine Bewerbung leider zurück. Danke für die Info im Tread "Teilnahmebedingungen"...leider konnte ich dort nicht posten.Dann werde ich vorsorglich mal alle meine Bewerbungen der nächsten Woche löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Igela
    Das ist nicht nötig. Lest doch bitte meinen Beitrag. Da steht "bevorzugt".

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Igela
    Das ist nicht nötig. Lest doch bitte meinen Beitrag. Da steht "bevorzugt".


    Mhm...bevorzugt...okay.Das heisst,dass die Verlage am liebsten Ebooks versenden möchten...ich möchte da niemanden auf die Zehen treten mit meiner Vorliebe für Prints?

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Nicht nur die Verlage, sondern vor allem ich. Das macht nämlich die Organisation deutlich einfacher und verringert den Aufwand, sowohl bei den Aktionen als auch vor allem bei den Leserunden.


    Vorlieben könnt ihr haben, wie ihr wollt - meine Vorliebe bei der Vergabe von Freiexemplaren wird künftig ebook sein und da müsst ihr euch eben überlegen, ob ihr eure Gewinnchancen erhöhen wollt, indem ihr auch ebook-Freiexemplare nehmt :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das verstehe ich mit dem Aufwand. Ich trete gerne zurück, wenn ein Buch an andere Leser als Ebook vergeben werden kann.Das ist kein Problem.
    Ich lese an und für sich viele Ebooks. Doch als Rezensionsexemplare empfinde ich sie als zu umständlich, da ich mit meinem System Rezensionen zu schreiben nicht mit Ebooks klar komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ok, das interessiert mich jetzt, warum - ich hätte jetzt gedacht, du liest generell keine ebooks?
    Aber lass uns das hier bitte abtrennen, ich verschiebe das dann.


    Und du kannst dich schon weiter bewerben, wenn es mehr ebook-BewerberInnen gibt, werden diese eben bevorzugt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein System ,wenn ich ein Buch anschliessend rezensiere? Lacht bitte nicht!
    Während ich lese , klebe ich an strategisch interessanten Stellen bunte Postits rein. Gelb ist alles was unter "Schreibstil" fällt, rosa "Handlung" und hellblau "Protas". Darauf schreibe ich in Stichworten was bei dieser Stelle aufgefallen, störend ist und was mich begeistert, berührt etc hat. Nach Beendigung des Buches nehme ich mir diese Stellen noch mal vor und schreibe anhand dieser Eindrücke die Rezension...meist mit dem passenden Beispiel. Wie z. b :die Handlung empfand ich als schleppend und langatmig, in dem Teil, in dem der Rückblick 1946 war. Aus dem Grund weil...
    Ich muss um eine Rezension meinen Ansprüchen entsprechend schreiben zu können, blättern können.Und da empfinde ich Ebooks als weniger geeignet. Klar kann man da auch Notizen machen, für mich ist das jedoch eher weniger einprägend und unübersichtlich.
    Ich lese ungefähr einen Viertel meiner Bücher als ebooks, dies vor allem im Urlaub...da schreibe ich generell keine Rezensionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Wow! Ich mach das nicht so strukturiert. Sehr interessant.
    Aber wenn du dir die Notizen auf ein Stück Papier machst und im Reader eine Markierung setzt? Ich weiß, ein bisschen umständlicher, aber bevor man keine Freiexemplare mehr bekommt, vielleicht doch eine Überlegung? :zwinker:


    Ich persönlich finde es inzwischen tatsächlich im Reader einfacher, mir Stellen zu markieren, ich hasse nämlich Post-its.


    Wahrscheinlich alles eine Einstellungs/Gewohnheitsfrage und ich will da auch niemandem reinreden.


    Mich macht aber die Organisation und die ständig verloren gehenden Bücher mit dem entsprechenden Nachhalten echt wahnsinnig und jedes ebook statt einem Print ist somit für mich eine Erleichterung.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich beim Lesen /rezensieren penibel bin ? :breitgrins:


    Ich verstehe das die Organisation zeitraubend ist...möchte jedoch nicht auf Ebooks umsteigen als Rezensionsexemplare. Ist kein Problem für mich, mein SuB wird jubeln. Ich hoffe es finden sich genug Leser, die gerne Ebooks lesen und rezensieren.


    Eine Frage hätte ich noch:Wie werden denn die Ebooks versendet?Ueber ein Amazon Konto oder per mail direkt an den Gewinner?

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Wenn ihr es euch so einfacher machen könnt, dann kann ich die Entscheidung zu 100% nachvollziehen.
    Immerhin stemmt ihr das hier komplett in eurer Freizeit! :daumen:


    Aber für mich ist es ebenfalls schade, da ich ausschließlich Print lese.
    Für mich gehört der Geruch von neuen Büchern und das haptische Gefühl des Umblätterns einfach zum Lesegenuss dazu :zwinker:

  • Wie Dani ja schon erwähnt hat: Es wird auch weiterhin gedruckte Exemplare geben. Nur eben von der Anzahl her weniger als E-Books, was die Chance eines Gewinnes bei digitalen Exemplaren größer macht.


    Wenn sich also 5 Leute auf 3 gedruckte und nur 2 auf 5 digitale Bücher bewerben, dann gehen 2 von den 5 leider leer aus.


    :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich beim Lesen /rezensieren penibel bin ? :breitgrins:


    Ich verstehe das die Organisation zeitraubend ist...möchte jedoch nicht auf Ebooks umsteigen als Rezensionsexemplare. Ist kein Problem für mich, mein SuB wird jubeln. Ich hoffe es finden sich genug Leser, die gerne Ebooks lesen und rezensieren.


    Alles gut, ich hör schon auf mit meinen Überredungsversuchen. Und es wird sich ja zeigen, wie die Verteilung sein wird. Ihr könnt euch ja weiter bewerben wie ihr wollt. Bei einzelnen Verlagen gibt es auch keine ebooks.



    Eine frage hätte ich noch:Wie werden denn die Ebooks versendet?Ueber ein Amazon Konto oder per mail direkt an den Gewinner?


    Normal per Mail, da die meisten Verlage beide Formate oder sogar nur epub anbieten.


    Direkt an Kindle ist nur bei den Aktionen zu amazon-Verlagen :winken:



    Wenn ihr es euch so einfacher machen könnt, dann kann ich die Entscheidung zu 100% nachvollziehen.
    Immerhin stemmt ihr das hier komplett in eurer Freizeit! :daumen:


    Aber für mich ist es ebenfalls schade, da ich ausschließlich Print lese.
    Für mich gehört der Geruch von neuen Büchern und das haptische Gefühl des Umblätterns einfach zum Lesegenuss dazu :zwinker:


    Schade. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich finde nur, ihr solltet dem ebook auch eine Chance geben. So schrecklich ist das ja nicht und man muss ja auch nicht komplett umsteigen. Beides hat seine Daseinsberechtigung, finde ich.


    Und wenn ich sehe, wieviele Bücher aus Aktionen und Leserunden (es gibt ja nicht nur uns) schnell auf Tauschticket, etc. landen, frage ich mich manchmal auch, ob wir nicht eh alle viel zu volle Regale haben :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wie Dani ja schon erwähnt hat: Es wird auch weiterhin gedruckte Exemplare geben. Nur eben von der Anzahl her weniger als E-Books, was die Chance eines Gewinnes bei digitalen Exemplaren größer macht.


    Wenn sich also 5 Leute auf 3 gedruckte und nur 2 auf 5 digitale Bücher bewerben, dann gehen 2 von den 5 leider leer aus.


    :winken:


    Okay und kein Problem. Wobei 5 Bewerbungen eher optimistisch gedacht ist? Meist sind es ja 2 oder 3 Bewerbungen,manchmal finde ich mich nur mit einem Mitbewerber...aber vielleicht ist mein Lesegeschmack halt auch anders alles der der anderen :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich werde weiterhin meine Rezensionen hier posten und mich an diversen Gesprächen beteiligen.
    Und wenn mich ein Buch sehr interessiert, dann bewerbe ich mich auch weiterhin bei Leseaktionen um ein Freiexemplar.
    Aber wenn sich als (ausschließlich Print-)Leser jetzt meine Chancen verringern eines zu erhalten, dann ist das sicher schade.
    Aber es ist kein Drama :zwinker:
    Es geht mir ja nicht darum Bücher abzugreifen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Katjuschka ()

  • Wie gesagt: bewerbt euch weiter, wie ihr mögt. Dann sehen wir ja, was dabei herauskommt.
    Wenn sich zeigt, dass es nur print-Interessenten gibt, wird die Lösung sein, dass es weniger Aktionen insgesamt gibt, um unseren Aufwand zu minimieren. Ist dann auch schade, aber dann nicht zu ändern.


    Und ich hoffe doch sehr, dass ihr euch grundsätzlich alle nur bewerbt, wenn euch ein Buch wirklich interessiert :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wie gesagt: bewerbt euch weiter, wie ihr mögt. Dann sehen wir ja, was dabei herauskommt.
    Wenn sich zeigt, dass es nur print-Interessenten gibt, wird die Lösung sein, dass es weniger Aktionen insgesamt gibt, um unseren Aufwand zu minimieren. Ist dann auch schade, aber dann nicht zu ändern.


    Und ich hoffe doch sehr, dass ihr euch grundsätzlich alle nur bewerbt, wenn euch ein Buch wirklich interessiert :zwinker:


    Darum wirst du mich nie in der Liste der Fantasybücher finden.... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich bewerbe mich sicher nicht auf Bücher, die mich nicht interessieren, warum auch? Mein SUB ist hoch genug ;)


    Ich verstehe gut, dass E-Books für Euch einfacher zu handhaben sind, und finde es auch nicht schlimm, bei einer Print-Bewerbung leer auszugehen. Es heißt ja Bewerbung und nicht Gewinngarantie. Mit E-Books kann ich mich einfach nicht anfreunden, so gerne ich sonst diverse neue und alte Medien nutze.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Deswegen ja meine Aussage...


    Wobei ich schon auch denke, dass ein "geschenktes" Buch doch gerne mal genommen wird, auch wenn es nur mäßig interessiert. Oder man schnuppert so mal "kostenlos" in ein anderes Genre, das man eigentlich nicht liest...
    Ich persönlich fände das in "Zeit/Nerven-Gegenwert" (Lesen müssen, Rezension, Zeitaufwand etc) für mich nicht sinnvoll, da würde ich lieber das Geld ausgeben und das Buch notfalls in die Ecke pfeffern, aber dann auch keine weiteren Verpflichtungen damit haben.
    Aber wenn ich mir anschaue, wie sich teilweise gieskannenartig auf Freiexemplare beworben wird (mehr auf anderen Plattformen, aber manchmal auch hier), dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da wirklich so großes Interesse an jedem einzelnen Buch besteht. Da werden teilweise Bewerbungstexte kopiert und unter zig Aktionen gesetzt, egal ob es zur Bewerbungsaufgabe (zB bei lb) passt oder nicht - dass Eingangsbeiträge nicht gelesen werden, erlebe ich aber auch hier oft genug :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da wäre/ist mir meine Lesezeit zu schade...denn ein Buch muss ja gelesen und rezensiert werden. Mässig interessieren reicht bei mir nicht.Wenn ich nur daran denke ein Fantasybuch lesen zu müssen wird mir ganz anders.Sorry an alle Fantasyfans.
    Mhmm...giesskannenartig?Es kann sein,dass in einer Woche 3 Krimis/Thriller zur Verlosung stehen und ich mich für alle 3 bewerbe.Ist das nun giesskannenartig?Oder meint du damit Leser,die sich auf Fantasy und Krimi und historisch und Liebesroman und...und...bewerben?Auch das gibt es!Meine Schwägerin liest zb alles und wechselt immer schön ab(nicht in Foren aktiv).
    Dass zb im Eingangstext überlesen wurde,dass es sich um ein Ebook handelt ,ist mir auch schon passiert .Da meint man (ich) die Verlosungsbedingungen ja zu kennen und schwups überfliegt man Relevantes.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()