William Andrews - Das Schicksal der Drachentöchter (19.03. - 08.04.2018)

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • William Andrews - Das Schicksal der Drachentöchter


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 19.03. - 08.04.2018
    (mobi oder Print, bitte angeben - ohne Angabe erhaltet ihr ein mobi-ebook. Hierfür bitte folgende Anleitung beachten)


    Erscheinungsdatum: 10.04.2018


    Vielen Dank an Tinte & Feder



    Kurzbeschreibung


    Die dramatische Geschichte einer starken Frau, ihren Mut und die Macht der Vergebung.


    Die junge Anna Carlson macht sich in Korea auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Doch sie kommt zu spät, denn die Mutter lebt nicht mehr, und Annas Suche nach ihren Wurzeln scheint zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat.


    Ein Hinweis führt Anna zu der eleganten Hong Jae-hee. Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändert, denn die Erzählungen der faszinierenden alten Dame führen tief hinein in die Zeit des zweiten Weltkriegs und die Besatzung Koreas durch die Japaner. Über zweihunderttausend Koreanerinnen wurden damals gezwungen, den Soldaten als »Trostfrauen« zu dienen – ein schreckliches Stück koreanische Geschichte, das mehr mit Annas Familie zu tun hat, als sie zunächst ahnt …



    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.
    - Achtung: da es sich um ein Buch aus einem amazon-publishing Verlag handelt und es bei anderen Buchhändlern nicht immer gelistet ist, ist hier auf jeden Fall eine Rezension bei amazon erwünscht!


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    6) Bitte beachtet diesen Thread

    Zur Zukunft der Leseaktionen



    Interessenten:

    Aurian (ebook)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier dürft ihr euch jetzt bewerben.

    Bitte beachtet die neue Bedingung Nr. 6 ;) sowie die besonderen Bedingungen bei amazon-Titeln.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, diese Woche gar nicht hochgeschubst? Bewerbung nur noch heute!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe lange überlegt ob ich mich hier bewerbe, weil aktuell noch drei Bücher bei mir ausstehen. Doch das Buch hört sich so interessant an, dass ich doch mein Glück versuche. Ich nehme gerne ein ebook.


    Meine Rezi erscheint hier:


    Amazon

    Literaturschock Hauptseite

    Literaturschock Großes Bücherforum

    Wasliestdu

    Lovelybooks

    Goodreads

    Lesejury


    LG, Aurian

  • Vielen Dank an apub und Glückwunsch an...


    Aurian (ebook)


    Allgemeine Hinweise:

    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.

    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im Bibliothekarsbereich. Danke!


    BITTE LESEN: Adressen im Profil

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie schön! Danke!


    Bitte nicht wundern, aber ich werde mich erst wieder auf Aktionen bewerben, wenn mindestens 2 der jetzt 4 ausstehenden Bücher bei mir eingegangen sind, damit ich nicht in Lesestress gerate. :)

  • Dani79 Ja, heute um 10:35 Uhr hat es mir Frau Forster geschickt. Zwar als mobi per Email, aber ich habe es einfach an meine Kindle-Emailadresse geschickt. Hat geklappt. :)