Laila Ibrahim - Gelber Krokus

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Laila Ibrahim - Gelber Krokus


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    (nur ebooks im mobi-Format. Hierfür bitte folgende Anleitung beachten)


    Erscheinungsdatum: 17.03.2015


    Vielen Dank an Tinte & Feder


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Bereits Augenblicke nachdem Lisbeth geboren ist, wird sie ihrer Mutter weggenommen und Mattie übergeben, einer jungen Sklavin, die man von ihrem eigenen Kind getrennt hat, damit sie dem Baby als Amme dienen kann. So beginnt eine intensive Beziehung, die das Leben der beiden Frauen auf Jahrzehnte hinaus prägen wird. Obwohl Lisbeth ein privilegiertes Leben führt, findet sie bei ihrer überforderten Mutter und ihrem distanzierten Vater, der Sklaven hält, nichts als Einsamkeit. Im Laufe der Zeit wird immer mehr Mattie zu ihrer Familie. Die Besuche des Mädchens in den Sklavenunterkünften – und der lebendigen und liebevollen Gemeinschaft – schweißen die beiden noch mehr zusammen. Aber können zwei Frauen unter derartig unterschiedlichen Bedingungen ein solch enges Band schmieden, ohne dass es Folgen hat? Diese tief bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung folgt den beiden sehr unterschiedlichen Frauen auf ihrer Suche nach Freiheit und Würde.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.
    - Achtung: da es sich um ein Buch aus einem amazon-publishing Verlag handelt und es bei anderen Buchhändlern nicht immer gelistet ist, ist hier auf jeden Fall eine Rezension bei amazon erwünscht!


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da es demnächst eine Aktion zu Band 2 Eine Handvoll Senfkörner geben wird, habt ihr hier die Gelegenheit, auch den ersten Teil als Rezensionsexemplar (nur mobi) zu erhalten :winken:
    Grundsätzlich sind die Bücher aber wohl auch unabhängig voneinander gelesen werden.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, mag jemand dieses Buch und dann vielleicht den zweiten Teil lesen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mich würde das an sich schon interessieren, aber ich hatte noch nie ein E-Book im mobi-Format. Nach meinen Recherchen müsste der Kobo-Reader das aber lesen können.


    Und noch eine Frage - wäre es möglich, das Buch dann auch erst im Mai zu lesen, also genau vor dem Erscheinen der Fortsetzung oder sollte es möglichst schon im März gelesen werden?

  • Ich hab hier den Bewerbungszeitraum extra offengelassen. Du kannst es auch im Mai lesen.
    Es hat ja schon ein paar Rezensionen :zwinker:, das hier ist nur ein Angebot für diejenigen, die gerne Band 1 vor 2 lesen möchten :winken:


    edit: mobi auf kobo weiß ich nicht - normal schickt meine apub-Ansprechpartnerin das ebook direkt auf die Kindle-Adresse der Gewinner.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hm, okay, also eine Kindle-Adresse habe ich folglich nicht. :rollen: Aber laut der Kobo-Website geht mobi, aber wenn das nur über eine Kindle-Adresse läuft, dann bin ich folglich wohl raus. Na ja, amazon halt. :breitgrins:

  • Super! Ich wollte nichts versprechen, weil ich nicht sicher war, ob es auch ohne kindle-Adresse geht ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, kann ich verstehen. Ich habe nun auch den Versuch gewagt, die mobi-Datei auf meinen Reader zu ziehen. Und ich habe zwar keine Coveranzeige, aber das Buch ist lesbar und darauf kommt es ja an. Also alles super. Lesen und rezensieren werde ich aber dann - wie besprochen - kurz bevor das andere Buch 'raus kommt, damit ich vollkommen drin bin in der Geschichte. :)


    Und vieeelen Dank für deinen Einsatz - ich habe damit gar nicht mehr gerechnet, weil der Mehraufwand ja schon vorhanden ist. (Und es lag schließlich auch an mir.) Du bist die Beste! :-*

  • Auch hier könnt ihr euch noch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**