[Kino] The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society (Deine Juliet)

  • Gestern habe ich mit Entzücken festgestellt, dass es einen Trailer zur Verfilmung von "Deine Juliet" gibt. Bisher allerdings nur auf englisch unter dem wunderschönen Titel (den ja auch das Buch im Original hat) "The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society". Halb Downton Abbey scheint da mitzuspielen :breitgrins:



    Wann (die Frage "ob" stellt sich ja hoffentlich nicht) der Film auf deutsch rauskommt, konnte ich noch nicht rausfinden.

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning

  • Laut Imdb kommt der Film am 16.August in die deutschen Kinos. Diese Daten sind aber manchmal mit etwas Vorsicht zu genießen.


    Ich hatte das Buch längere Zeit auf meiner Wunschliste, dann habe ich vor ein paar Monaten alles rausgeschmissen, wo ich keinen eindeutigen Bezug mehr dazu hatte. Da ich nicht mehr wusste, wieso ich das Buch hinzugefügt habe, ist es auch von der Liste verschwunden.
    Naja, jetzt steht es halt wieder drauf :elch: (Und diesmal habe ich mir dazu notiert, weshalb; darauf hat mich Kirsten gebracht :winken: )

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich kann es Dir auch wärmstens ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf den Film.

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning

  • Der Trailer ist ganz bezaubernd! Das Buch war auch sooo wunderbar, ich hab richtig Lust bekommen es mal wieder zu lesen^^

    Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

    "[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

  • Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Das sieht nach einem schönen Wohlfühlfilm aus, so wie das Buch auch ein Wohlfühlbuch war.

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning

  • Valentine  
    Übrigens, Trailer führen zu Trailern und führen dann zu Büchern :lachen: Ich hab grade dadurch noch ein paar andre Filmetrailer angeschaut und gleich mal auch zwei Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :lachen:

    Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

    "[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

  • Gut, dass ich gerade nicht viel Zeit für sowas habe :breitgrins:

    The little cares that fretted me

    I lost them yesterday

    Among the fields above the sea

    Among the winds at play

    Elizabeth Barrett Browning

  • Valentine  
    Übrigens, Trailer führen zu Trailern und führen dann zu Büchern :lachen: Ich hab grade dadurch noch ein paar andre Filmetrailer angeschaut und gleich mal auch zwei Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :lachen:

    Das kenne ich! Oftmals entdecke ich einen kommenden Film (gerne auch mit Lieblingsschauspielern *hust*) und sehe dann, dass es ein Buch dazu gibt, das ich dann natürlich vorher lesen möchte.

    So war es auch bei Deine Juliet, das ich dann zufällig im Regal meiner Schwester gefunden habe. Ich habe es letzte Woche beendet. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich freue mich auf den Film (gerade auch weil Halb Downton Abbey mitmacht :D )

    I'm the perfect stranger who knows you too well