Nora Roberts - Wege der Liebe (Teil 3 der O'Dwyer-Trilogie)

  • Nora Roberts - Wege der Liebe // OT: Blood Magick


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thread zum ersten Teil: Spuren der Hoffnung
    Thread zum zweiten Teil: Pfade der Sehnsucht



    Klappentext:
    Branna und Finn waren schon mit 17 ein Paar, doch dann ist ihre Liebe zerbrochen. Branna liebt Fin zwar noch immer, sie fühlt sich aber von ihm verraten und misstraut ihm seither. Doch sie gehören beide zum magischen Kreis der Freunde und kämpfen gemeinsam gegen Cabhan, den unversöhnlichen Feind des O’Dwyer-Clans. Aber welche Rolle spielt Fin eigentlich in diesem Kampf? Ist er in die Machtspiele seines Vorfahren verwickelt, oder steht er auf Seiten von Iona, Connor und Branna?



    Meine Meinung:
    Zunächst einmal muss ich meine Aussage rückgängig machen, dass ich den letzten Teil der Trilogie nicht lesen werde. Nach dem zweiten – enttäuschendem – Teil wollte ich die Reihe nicht mehr weiterlesen, da es dasselbe in grün war. Als ich dann aber in einer Second-Hand-Buchhandlung das Buch entdeckt habe, konnte der Ordnungsliebhaber in mir die Reihe nicht unvollendet lassen... :redface:
    Die Inhaltsgabe auf dem Buch ist irreführend, ohne dass ich weiter ins Detail gehen möchte, um nicht zu viel zu verraten. Ja, es geht um Liebe und ja es geht um den Kampf gegen den alten Feind Cabhan. Demzufolge spielt es sich wieder in etwa ab wie die anderen beiden Teile, nur dass es sich dieses Mal um die letzten aus der Gruppe handelt. Dennoch war irgendetwas anders, ohne dass ich den Finger darauf legen könnte was…
    Für alle diejenigen, die eine gehörige Portion Schmalz und Romantik wollen und vertragen, ist das Buch geeignet. Alle anderen sollten bloß die Finger davon lassen. Zusätzlich strotzen die Seiten nur so vor heimeliger und gemütlicher Wohlfühlatmosphäre (allen voran die Beschreibung von Fins Haus, der Natur rundherum, der Hexenwerkstatt und einer großartigen Silvesterfeier!) mit fast schon zu perfekten Charakteren.
    Die Vorbereitungen auf den Kampf gegen Cabhan fließen mit ein, bleiben gefühlt aber eher ein roter Faden für die romantische Seite. Natürlich gibt es auch einen Höhepunkt, der jedoch wenig überraschend verläuft.


    Insgesamt: Das Buch muss man nicht gelesen haben. Wenn man aber eines sucht, dass Wohlfühlatmosphäre und Auszeit vom Alltag verspricht, ohne große Überraschungen bereitzuhalten, dann ist dieses eine Überlegung wert. Wenngleich ich empfehlen würde, die vorigen Teile zu lesen, ganz gleich, dass man auch so relativ problemlos in die Geschichte reinkommt und sie versteht.



    Als einzelnes Buch und weil ich offensichtlich gerade Romantik brauchte, würde ich das Buch bei 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: einordnen.
    Als Teil der Trilogie dagegen nur bei 3ratten.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing