04 - Kapitel 19 bis 24 (Seite 243 bis 336)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Wow, die Arenakämpfe haben es ja echt in sich. Wie brutal Ruby dort kämpfen muss und wie ekelhaft abgeschlachtet Verbrecher dort werden... Ihre Kotzattacke konnte ich gut nachempfinden. Aber sie schlägt sich wacker, allerdings nur wegen des schwarzen Wesens. Den Schatten haben wir ja vorher schon mal wahrgenommen, nur wird es klarer. Sie soll die Hülle sein, in die der Minax schlüpfen soll. Er steckt auch in dem Thron und er muss befreit werden. Das will der König erreichen. Wie gruselig! Der Schatten scheint auf jeden Fall nur Tod und Verderben zu bringen. Wo ist das Gegengewicht? Ob es von Marella verkörpert wird? Sie hat auf jeden Fall ihre eigenen Plänen, die den des Königs zuwider laufen. Durch ihre Begegnung mit Bruder Thistle ist Ruby klüger und besonnener geworden. Sie traut Marella zwar nicht völlig, aber will ihre Hilfe auch nicht erstmal komplett ausschlagen. Das gefällt mir schon besser und wird Ruby sicherlich auch mehr helfen.


    Doch Marella ist nicht die einzige Person, die Ruby gegenüber nett ist. Da gibt es zum einen noch Braxa. Ich kann sie kaum einschätzen, aber sie hat wohl auch schon so viel Leid in der Arena gesehen, dass anscheinend so richtig übel erst durch König Rasmus geworden ist. Ich kann Kämpfen egal welcher Art wenig abgewinnen, aber so unfair wie sie da vollzogen werden - das ist wirklich mehr als grausam. Kein Wunder, dass da einige Menschen nicht drüber erfreut sind.


    Aber es gibt auch noch Doreena. Sie mag ich sehr gerne. Ruby hat richtig getan, sich so menschlich wie möglich am Anfang darzustellen. Ich denke, dass dies vorher kein Meister getan hat. Im Gegenteil - wahrscheinlich waren die sehr überheblich und haben sich für etwas Besseres als die Dienerin gehalten. Tja, nun steht sie auf Rubys Seite und versucht ihr zu helfen. Wer weiß, vielleicht bekommt sie sogar noch eine wichtige Rolle zugesprochen? Ich hoffe nur, dass sie dabei nicht getötet wird.

    Angst habe ich auch um die Mönche. Ob sie wirklich alle tot sind? Das wäre sehr traurig. Arcus hingegen wird sicherlich noch leben. Er war zu Rubys Entführung nicht im Kloster und er wird den Hinterhalt bestimmt schnell verstanden haben und konnte sich in Sicherheit bringen. Marella scheint etwas über ihn zu wissen. Ob sie sich noch aus den Zeiten kennen, die er selbst bei Hofe verbracht hat?


    Ich habe mittlerweile ein System hinter den Land-Namen entdeckt: Sie sind nach den Gottheiten benannt. Sursien, Forsien, ... Aber wie soll man darauf auch kommen, wenn es mal nicht gesagt wird und die Götternamen für mich zumindest eh schon sehr verwirrend sind.

  • Ich bin normalerweise nicht soo leicht zu begeistern, aber uff! Ich mag dieses Buch wirklich sehr. Auch wenn mich das ein bisschen wundert, weil in der Leserunde ja sonst eher kritische Stimmen zu vernehmen sind und normalerweise gehöre ich da immer zu. ^^ Hab mir mal die Originalausgaben angesehen und finde die Hardcover eigentlich ganz schön (und außerdem gibt es Teil 2 schon auf Englisch, aahhh!). Da muss ich auf jeden Fall mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich vielleicht dann vielleicht auf Englisch weiterlese. Aaaaber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und das Buch noch nicht zuende, vielleicht mag ich es ja nach dem letzten Abschnitt auch gar nicht mehr weiterlesen. Aber ich bezweifle es. :D


    Ruby ist jetzt also wieder in einer komplett neuen Umgebung, wieder gefangen und eingesperrt. Die Arme muss echt einiges durchmachen. Ich kann ihr Gedankenspiel, sich einfach dem Dunklen hinzugeben, das ihr ja endlich Freiheit verspricht, da schon nachvollziehen. Irgendwann ist es einfach genug, sie muss so unfassbar erschöpft sein. Die Kämpfe in der Arena sind auch grausam. Das Ganze erinnert mich hier aber ein wenig an Die Tribute von Panem - wie sie von Doreena eingekleidet bzw. für den Kampf gerüstet wird; ihre Weigerung, jemanden umzubringen, aber die Notwendigkeit, es doch tun zu müssen. Als sie später dann auch noch Clay wiederbegegnet und er ihr sagt, dass sie ihn nicht retten kann, da nur einer die Arena lebend verlassen kann, hatte ich durch die Parallelen schon verzeitige Schlüsse gezogen - aber leider hat sich das dann nicht bewahrheitet.


    Es ist ziemlich hinterhältig, wie der König das Dunkle, diesen Schatten, in Ruby weckt. Dadurch, dass sie in die Arena geschickt wird, beschwört sie das automatisch herauf und kann sich nicht dagegen wehren. Ich bin gespannt, was sie jetzt tun wird, damit es nicht so weit kommt und der Schatten vollständig von ihr Besitz ergreift. So ganz traue ich dieser Marella auch noch nicht, auch wenn sie anscheinend das gleiche Ziel verfolgt. Doreena und Braxa (die mich irgendwie an Brienne von Tarth aus Das Lied von Eis und Feuer erinnert hat) mochte ich hingegen und glaube, in ihnen hat Ruby auf jeden Fall Verbündete gefunden hat.


    Interessant ist jetzt auf jeden Fall auch, was Rasmus noch mit Ruby vor hat und wie sie sich dagegen wehrt... vielleicht sogar die Frage, ob sie sich dagegen wehrt. Wer weiß, wie das Buch endet. Es kommen ja noch Fortsetzungen. Könnte mir da durchaus vorstellen, dass Ruby sich tatsächlich noch im Schatten verliert. Vielleicht ist sie ja auch das Kind des Lichtes und des Schattens gleichzeitig.

  • Ich bin normalerweise nicht soo leicht zu begeistern, aber uff! Ich mag dieses Buch wirklich sehr. Auch wenn mich das ein bisschen wundert, weil in der Leserunde ja sonst eher kritische Stimmen zu vernehmen sind und normalerweise gehöre ich da immer zu. ^^

    Seit sie beim König eingesperrt ist, kann ich mich mit dem Buch auch mehr anfreunden. ;)



    Das Ganze erinnert mich hier aber ein wenig an Die Tribute von Panem

    Daran musste ich auch denken. Die ganze Stimmung (die ja immer schwer zu beschreiben ist) ist für mich auch ähnlich. So grausam die Kämpfe auch sind, sie sind dennoch spannend!

    Braxa (die mich irgendwie an Brienne von Tarth aus Das Lied von Eis und Feuer erinnert hat)

    Hihi, ein so ähnliches Bild habe ich auch im Kopf. :D

    Wer weiß, wie das Buch endet. Es kommen ja noch Fortsetzungen.

    Hier grübel ich auch schon die ganze Zeit, ob sie den Thron noch in diesem Buch zerstören wird oder ob das erst am Ende kommt oder ob die Zerstörung etwas noch viel krasseres auslöst, was dann behandelt wird. Schön an diesem Buch ist auf jeden Fall, dass alles so unvorhersehbar ist. Ich rechne derzeit mit allem.

  • Wow, die Arenakämpfe haben es ja echt in sich. Wie brutal Ruby dort kämpfen muss und wie ekelhaft abgeschlachtet Verbrecher dort werden... Ihre Kotzattacke konnte ich gut nachempfinden.

    Das ist auch wieder so etwas, was ich an dem Buch sehr schätze. Ruby ist nicht so abgebrüht und abgestumpft, dass sie das alles kalt lassen würde. Sie findet es selbst grausam und man merkt es ihr an. Und sie leidet auch darunter, dass sie gezwungen wird, unschuldige Menschen umzubringen. Ich glaube auch, ohne das Schattenwesen, hätte sie nicht die Kraft dazu gehabt.

    Angst habe ich auch um die Mönche. Ob sie wirklich alle tot sind? Das wäre sehr traurig. Arcus hingegen wird sicherlich noch leben. Er war zu Rubys Entführung nicht im Kloster und er wird den Hinterhalt bestimmt schnell verstanden haben und konnte sich in Sicherheit bringen.

    Ja, das fand ich auch grausam und ich hoffe sehr, dass sie vielleicht doch fliehen konnten. Darüber, ob Arcus lebt, mache ich mir aber auch keine Gedanken. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er ebenfalls gefangen genommen wurde und der König versuchen wird, Ruby mit ihm zu erpressen.

  • Ich glaube auch, ohne das Schattenwesen, hätte sie nicht die Kraft dazu gehabt.

    Nein, hätte sie nicht. Sie schlägt sich zwar gut, aber das Schattenwesen bemächtigt sich ihrer ja immer dann, wenn sie es alleine nicht mehr schaffen würde. Skrupel spielen da sicherlich auch eine Rolle. Das Schattenwesen ist gerade Fluch und Segen zugleich, denn die Veränderung die es bringt, macht mir schon große Angst.

  • Ja, dieser Kontrollverlust und dieses Gefühl, von innen zerfressen zu werden... sehr unheimlich. Ich mag die Beschreibungen hier aber sehr, wie sich Rubys ganze Wahrnehmung der Umgebung verändert, wenn dieses Schattenwesen von ihr Besitz ergreift und wie die Welt dann plötzlich wieder in Farbe explodiert und fast schon alle Sinne reizt, sobald sie die Kontrolle zurückerlangt. Ich finde das sehr bildlich und ansprechend beschrieben.

  • Ruby scheint sich entscheiden zu müssen ob sie sich von der Dunkelheit quasi gefangen nehmen lässt und weiter tötet oder dem Weg ihrer Grossmutter folgt und das Licht sucht. Dann wird sie den nächsten Gegner nicht besiegen und sterben. Ich finde es sehr unheimlich das sie den Kuss vom König ja sogar genossen hat. Das ist irgendwie nicht sie, sondern ihre dunkle Seite. Und ich frage mich ob es stimmt das die Mönche tot sind. Und Arcos muss doch leben. Die beiden müssen sich wiederfinden.

    Das Buch wechselt jetzt nicht mehr in so rasantem Tempo die Szenen, oder bin jetzt tiefer drin in der Geschichte. Es ist ein sehr intensives Buch, deswegen nehme ich mir dafür mehr Zeit als ich es sonst manchmal mache. Ich fühle sehr stark mit Ruby mit, es ist ein bisschen Magie dabei, sie schafft es mich in ihren Bann zu ziehen:redface:

  • Das Buch wechselt jetzt nicht mehr in so rasantem Tempo die Szenen, oder bin jetzt tiefer drin in der Geschichte. Es ist ein sehr intensives Buch, deswegen nehme ich mir dafür mehr Zeit als ich es sonst manchmal mache.

    Das ging mir ähnlich. Jetzt kann man tiefer in die Geschichte eintauchen. Und nimm dir die Zeit, die du brauchst. :*

  • Bei manchen Büchern ist es einfach nicht möglich so durchzurauschen, weil man dann einfach Sachen überliest, finde ich. Und dann fragt man sich irgendwann wieso man nicht mehr durchsteigt :schulterzuck:

  • Irgendwie macht mir Rubys Entwicklung Sorgen. Das Wesen Minax scheint immer mehr Besitz von ihr zu ergreifen und auch wenn sie sich wehrt, überlebt sie wohl nur mit dessen Hilfe. Die Kämpfe sind echt brutal und grausam und ich kann gut verstehen, dass sie damit zu kämpfen hat.

    Minax ist einfach gruselig und ich weiß nicht, wie Ruby gegen das Wesen ankommen soll.


    Marella finde ich interessant, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was ihre Ziele sind. Aber auch Braxa und Doreen machen mich neugerig. Alles in allem hat Ruby da mehr Unterstützung als ich zuerst gedacht hätte.


    Der König ist echt grausam und mittlerweile offenbart er, was er mit Ruby vorhat. Es macht mir Sorgen, dass sie seinen Kuss erwiedert, obwohl sie Arcus liebt. Ich hoffe, dass Arcus schnell wieder auftaucht und die Mönche aus dem Kloster nicht wirklich tot sind.

  • Ich habe mittlerweile ein System hinter den Land-Namen entdeckt: Sie sind nach den Gottheiten benannt. Sursien, Forsien, ... Aber wie soll man darauf auch kommen, wenn es mal nicht gesagt wird und die Götternamen für mich zumindest eh schon sehr verwirrend sind.

    Das ist hier wirklich etwas unglücklich gelöst.


    Ja, dieser Kontrollverlust und dieses Gefühl, von innen zerfressen zu werden... sehr unheimlich. Ich mag die Beschreibungen hier aber sehr, wie sich Rubys ganze Wahrnehmung der Umgebung verändert, wenn dieses Schattenwesen von ihr Besitz ergreift und wie die Welt dann plötzlich wieder in Farbe explodiert und fast schon alle Sinne reizt, sobald sie die Kontrolle zurückerlangt. Ich finde das sehr bildlich und ansprechend beschrieben.

    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Sowieso finde ich den Schreibstil sehr ansprechend.



    Ich glaube auch, ohne das Schattenwesen, hätte sie nicht die Kraft dazu gehabt.

    Nein, hätte sie nicht. Sie schlägt sich zwar gut, aber das Schattenwesen bemächtigt sich ihrer ja immer dann, wenn sie es alleine nicht mehr schaffen würde. Skrupel spielen da sicherlich auch eine Rolle. Das Schattenwesen ist gerade Fluch und Segen zugleich, denn die Veränderung die es bringt, macht mir schon große Angst.

    Da stimme ich euch zu. Ohne hätte sie es nicht geschafft, aber sie verliert dadurch auch etwas ihre Menschlichkeit.

  • Da stimme ich euch zu. Ohne hätte sie es nicht geschafft, aber sie verliert dadurch auch etwas ihre Menschlichkeit.

    Das ist wohl gerade die Gefahr, in die Ruby sich begibt. Aber was soll sie tun? Entweder sie stirbt oder sie verliert sich in dem Wesen... In ihrer Haut möchte ich nicht gerade stecken.

  • ich kann sie gut verstehen, das sie lieber sterben möchte als das Böse zuzulassen, aber ich glaube sie steht dieser Macht gegenüber ziemlich hilflos da, da zählt der Wille nicht mehr viel, es wird sie übernehmen

  • Das war mal ein Abschnitt ganz nach meinem Geschmack:


    Des Königs Thron ist besessen, der König ebenso, es scheint der "Krumme Mann" zu sein, der Schattengott, der das böse Schaf unter den alten Göttern war, wie sie im Schnee fast aufgab, erschien er ihr im Traum, der Schatten drängt allen seinen Willen auf, er ist an keinen Ort gebunden, er kann Kräfte potenzieren.

    Die Fürstentochter ist mir noch nicht ganz schlüssig.

    In der Nacht tötet Ruby das Lieblingsuntier des Königs (John Carter kam mir spontan in den Sinn), es hat mir richtig leid getan. Das sie mit dem Monster kommunizierte war ein netter Einfall, leider verschenkt, weil sie es tötete.


    Na sowas..der König verwirrt Ruby, weil er am vorigen Tag noch etwas ganz anderes wollte.. TzTz


    Die Szene mit der Arena-Zofe war unglaubwürdig, warum sollte sie Ruby hilfreiche Tipps geben? Da haben wirs, kaum ist jemand nett zu Ruby fängt sie schon wieder das zicken an,sie will eine andere Maske..und das in einem Befehlston..ach..


    Ich habe mir das beim Lesen vorgestellt, alle Kämpfer haben coole Kriegsklamotten an, nur Ruby läuft dann mit einer perlenbestickten Mätressen-Maske rum??

    Ja klar, Doreen hat sie für ihre Verschwiegenheit bekommen, dafür hat sie aber über die anderen ganz schön aus dem Nähkästchen geplappert.


    Der Arena-Tag ist da und Ruby kommt bis zum Schluß durch und tötet den stärksten Meister-Krieger, der Schattengott fuhr in sie und pimpte ihre Kräfte auf.


    Die Kampfszenen waren sehr gut beschrieben, da musste man immer weiterlesen, ein durchweg actionreicher Abschnitt, welcher mir Spaß gemacht hat, trotz Ansammlung vieler alter und neuer Fantasy/SF-Verfilmungen.

    In meinem Kopfkino hatte ich viele Wiederholungen.

    Das waren "Darth Vader, Yoda, HDR, John Carter, Manga und Perseus versammelt im Colloseum. Abgekupfert, aber ganz bestimmt nicht langweilig.

    Aber wie heißt es so schön, alles war irgendwann schon einmal da und kommt wieder..


    Das muss ein Fest für Rubys Hass und Rachegelüste gewesen sein.

  • Die Szene mit der Arena-Zofe war unglaubwürdig, warum sollte sie Ruby hilfreiche Tipps geben?

    Für mich war es hinreichend genug erklärt. Klar, es ist schon ein großer Zufall, dass sie ausgerechnet auf sie trifft. Aber es zeigt auch, dass nicht nur die Gruppe un Bruder Thistle herum mit dem Schreckensregime unzufrieden ist, sondern dass es vielen so geht. Ich weiß jetzt grad nicht, ob noch mehr zu Doreen in diesem Abschnitt erklärt wird, ansonsten kommt das im nächsten noch dran. ;)



    Ich habe mir das beim Lesen vorgestellt, alle Kämpfer haben coole Kriegsklamotten an, nur Ruby läuft dann mit einer perlenbestickten Mätressen-Maske rum??

    Das konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, aber ich habe gerade "Die vier Farben der Magie" gelesen und da trägt die Diebin auch immer eine coole (Kampf)maske. Allerdings nicht mit Perlen bestickt, aber ich habe mir Rubys Maske kurzerhand genauso vorgestellt. :D

  • Die Fürstentochter hat Gründe dem König nichts Gutes zu wünschen, Ruby ist ihr Spielball, für mich sieht es so aus, als hätte sich der Schatten in ihr eingenistet.

    Clay in Ketten, das war ja mal eine Überraschung, er hat also Ruby nicht verraten, aber trotzdem seinen Nutzen daraus gezogen. Der Tiger freut sich schon auf Clay und bohrt seine Krallen in ihn.. so weit so gut..dann heißt es.."Clay stürzt sich auf den Tiger"..ja ganz bestimmt! Dann kommt Ruby ihm zur Hilfe und Clay sagt tatsächlich:

    "Was soll denn das?" (Als hätte man einem kleinen Jungen den Controller weggenommen, während er spielt..) Ich nehme an, er wäre alleine mit dem Tiger klar gekommen.. ;) Der Hauptmann tötet den Stier - etwas weniger Anschaulichkeit hätte ich in diesem Fall begrüßt. Ruby hat Scrupel den Hauptmann vor seiner Tochter umzubringen, der Hauptmann tut alles um ihr diese auszureden und stirbt.

    Die Info, dass Ruby selbst daran Schuld war, dass man sie beobachtete, kommt nicht Überraschend..aber auf der anderen Seite, wie soll das Mädchen denn sonst irgendeine Übung bekommen, nicht unbedingt herausgefordert, aber Pech..


    Mir fiel schon beim Königs-Dinner auf, dass der Hauptmann mit seiner Tochter angab und das sie ihm einen Großteil des Geldes abnahm. Auf der Tribüne steht eine trauernde Mutter und eine versteinerte Tochter, das jetzt fehlende Geld wurde wieder erwähnt. Ob da noch eine Racheaktion von der Tochter kommt?


    Ein interessanter Abschnitt.

  • Aber es zeigt auch, dass nicht nur die Gruppe un Bruder Thistle herum mit dem Schreckensregime unzufrieden ist, sondern dass es vielen so geht.

    Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass so viele aus der Frost-Fraktion gegen ihren König sind, schon gar nicht die aus seinem Hofstaat, aber mit dem Fortschritt der Geschichte, werden immer mehr unzufriedene Stimmen laut. Am geheimnisvollsten ist für mich die Fürstentochter, auch sie merkt gerade, dass sie sich den Umgang mit Ruby leichter vorgestellt hat. Man weiß nicht, könnten die beiden Freunde werden oder kratzen sie sich am Ende die Gräten aus dem Korsett..:huh:

  • Ich finde es sehr unheimlich das sie den Kuss vom König ja sogar genossen hat. Das ist irgendwie nicht sie, sondern ihre dunkle Seite.

    Ja, das fand ich auch etwas... urghs... unheimlich. Ich hab erst überlegt, ob der König vielleicht noch ein zweiter Love Interest sein könnte, aber so wie du glaube ich auch eher, dass das diese dunkle Seite, dieses Schattending, der Minax in ihr ist, der durch die "Vereinigung" eben noch mehr Macht bekäme.


    Das Buch wechselt jetzt nicht mehr in so rasantem Tempo die Szenen, oder bin jetzt tiefer drin in der Geschichte.

    Ich finde auch, dass man zu diesem Zeitpunkt jetzt schon eine relativ deutliche Veränderung des Tempos gespürt hat, ja. Aber wie ich schon öfter erwähnt hab: prinzipiell finde ich das gar nicht schlecht, wenn es am Anfang erst mal relativ flott zur Sache geht. Besser, als wenn man sich die ersten paar hundert Seiten durch die Geschichte schleppt. Aber natürlich sollte es dann trotzdem nicht so weit kommen, dass man gar nicht richtig weiß, worum es geht oder sich eben nicht richtig auf die Geschichte einlassen kann. Daher verstehe ich ganz gut, wenn du jetzt erst tiefer in das Geschehen eintauchen konntest.

  • Oh wow, was für ein toller Abschnitt! Ich liebe es ja ohnehin, wenn ein Buch temporeich und rasant ist und das wird hier durch die Kämpfe wirklich super erreicht! Sie sind zwar auch ziemlich brutal und brachial, aber ich bin da zum Glück nicht so zimperlich. Ein wenig fühlte ich mich durch die Arena ja an Die Tribute von Panem erinnert. Das wollte ich schon im letzten Abschnitt erwähnen, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich erstmal abwarte, wie sich das alles so entwickelt. Nun jedoch kann ich schon sagen, dass mich die Arenakämpfe an Panem erinnert haben, wobei ich nicht finde, dass es hier zu starke Parallelen gibt, was meiner Meinung nach gut ist, da nichts abgekupfert wurde.


    Sehr spannend sind für mich die Enthüllungen und Entwicklungen rund um die Schatten. Irgendwie hatte ich tief in mir drinnen doch gedacht oder gehofft, dass es mit den Schatten irgendwie etwas gutes auf sich haben könnte, aber nun ja, da hab ich wohl falsch gedacht/gehofft. Ich finde es ziemlich heftig, dass der Schatten so unheilbringend und -verkündend ist! Hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet (und mittlerweile frage ich mich auch, wie ich da überhaupt drauf gekommen bin, das als nicht so bedrohlich wahrzunehmen..). Gerade dieser Kampf mit dem Minax bzw. das Besitzergreifen finde ich eine interessante Idee, die irgendwie auch total gruselig ist (ich möchte nicht in Rubys Haut stecken!). Passt auch irgendwie zu ihrem aufbrausenden Charakter, dass so ein Schatten nun in ihr steckt, der ihre Wut etc. nährt...


    Ruby bekommt hier ja nun auch wieder Hilfe zur Seite gestellt und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, wie viel Hilfe das ist! Hatte ich nicht mit gerechnet. Doreena, Marella, Braxa...mal sehen, wem sie da wirklich trauen kann und wer vielleicht nur seine eigenen Zwecke verfolgt. Ich kann Ruby verstehen, dass sie Marella nicht ganz traut, finde es aber gut, dass sie dennoch nicht sofort dickköpfig die Hilfe ausschlägt. Das ist schlau.


    Ich warte ja, wenn ich ehrlich bin, sehnsüchtig darauf, dass Arcus wiederauftaucht. Irgendwie erhoffe ich mir da einen bombastischen, strahlenden, rettenden Auftritt..oder irgendwie so eine weitere Bombe, die platzt. Wisst ihr, was ich meine? Gerade nach dem Kuss mit Rasmus, will ich nur noch mehr, dass Arcus kommt und ja..irgendwie was tut. Ich kann es nicht genauer beschreiben, aber vielleicht versteht ihr mein Gefühlswirrwarr ja..;)