Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo ihr Lieben,


    Suse wollte heute zu viel und hat viel zu viel bekommen.


    Eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen testen, ob das Forum überhaupt in dieser Größe mit der neuen Software funktioniert. Und dann habe ich es versehentlich komplett und unwiederbringlich abgeschossen - mitsamt der Hauptseite :D


    Ich hatte heute also meinen Spaß damit, ein altes Backup einzuspielen und alles wieder neu aufzusetzen. Eine Installation der alten Software hätte keinen Sinn ergeben, also deshalb Blindflug direkt in die neue Software.


    Da ich nicht mehr alle Daten retten konnte, sind leider auch alle Avatare von euch weg. Tut mir sehr leid. Allerdings sind die in der neuen Software sowieso größer und mit den alten Bildern sieht das eh' blöd aus. Also hättet ihr da sowieso was neues hochladen müssen.


    Auf Leserunden.de gibt es ein paar hilfreiche Artikel, vor allem der zur Nutzung des Forums ist interessant:


    https://leserunden.de/article/2-forenhandbuch/


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einiges noch nicht funktioniert und ich weiß auch, dass ich einiges noch anpassen muss. Die Smileys fehlen noch usw. Aber jetzt wollte ich erst mal das Forum wieder nutzbar machen für euch. Schreiben sollte kein Problem sein. Falls ihr eine Fehlermeldung erhaltet, oder etwas nicht funktioniert, dann schreibt das bitte hier rein (mit Link, wo es passiert) - oder schickt mir eine E-Mail an info@literaturschock.de


    Grüßle

    Suse

  • Ist doch super, dass es wieder läuft! Hut ab!!!! Daumen hoch!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Wow, es läuft schon wieder! Ich bin fasziniert und begeistert zugleich!8) Ganz großes Kino, Suse ! Vielen lieben Dank für all Deine Mühen!:*

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich gehe heute auf dem Zahnfleisch. Es war echt alles weg. Ich musste mir mit einem Backup von September 2016 behelfen 8o

    Oha.8| Ich hoffe, Du hattest wenigstens reichlich Kaffee zur Verfügung!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Jetzt sind auch die Smileys da: also nochmal: :thumbup:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Immer diese Überraschungen am Sonntag :P


    Bisher aufgefallen: Entweder meine Zeitzone war verkehrt, oder der Standard ist auf London.


    Und Umbrüche und Sonderzeichen in den Signaturen sehen bei einigen vermurkst aus.


    Aber das ist ja bislang eher Kleinkram, Hauptsache es läuft wieder.


    Lass dich drücken. :)

  • Die mobile Seite schaut so weit auch ganz gut aus! Webansicht werde ich erst morgen Nachmittag wieder zu Gesicht bekommen, bis dahin muss auch mein Avatar noch warten. Wurde eh mal wieder Zeit für ein neues Bild ^^

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Zum Glück habe ich das neue outfit bereits bei Leserunden gesehen :-) Aber ich denke, frau gewöhnt sich dran. Das muss viel viel Arbeit heute gewesen sein für Suse - oojee, alles weg und back-up.....

    Ich schaue jetzt mal, ob ich alles wiederfinde - und ich meine Rezi einstellen kann:

    Überraschung hier: gelungen!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Woups, manchmal geht das alles schneller, als man denkt!


    Sieht aber schon ziemlich gut aus, finde ich.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Eine Frage:

    Lesezeichen gibt es nicht mehr? - nur noch "abonnierte Themen"??

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Chic...chic...das neue Forum. Einen neuen Avatar habe ich schon ,das Cover eines Buches hab ich auch schon geschafft einzustellen,die PN's finde ich persönlich übersichtlicher als vorher. Die Themen auch...doch die Lesezeichen...wo sind die? Die habe ich entweder noch nicht gefunden,oder es gibt sie nicht mehr?

    Edit:Habe "Thema abonnieren " gefunden...alles i.o!

    3 Mal editiert, zuletzt von Igela ()