Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 82.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • ich wüsste ja gern, wo im Kontrollzentrum ich den doofen Titel "Patronus" löschen kann. Wo genau, wie genau ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • huhu,

    Wenn du im Menü auf den Pfeil rechts neben „Forum“ klickst, kannst du dir die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen, da stehen die neuesten ganz oben. War es das, was du meinst? :)

    Nein, das war es nicht, was ich meine. Es geht mir um die Reihenfolge der Beiträge innerhalb eines Threads, die hatte ich im alten Forum nicht nach Standard, sondern so, dass der neueste Beitrag oben angezeigt wird und ich nicht nach unten scrollen musste. Diese Funktion fehlt mir hier noch.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • ich wüsste ja gern, wo im Kontrollzentrum ich den doofen Titel "Patronus" löschen kann. Wo genau, wie genau ...

    Da habe ich auch nicht herausbekommen. Aber je nun, jetzt ist der Patronus drin und ich muss überlegen, in welcher Gestalt ich Patronus sein will :D. Kriegen wir auch Waschbären, Hirsche und sowas als Smileys? Oder Pokemons und Kimonos?


    An den ganzen anderen Rest taste ich mich gerade heran. Am wildesten sieht die Seite zum Einloggen aus. Der Rest ist von der Optik her so OK, dass ich recht fix weiß, wo ich was suchen muss. Morgen mache ich mich mal dran, Threads zu starten und Bücherlinks einzubinden. Aber ich glaube, dazu gibt's einen Thread.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hoppla, das ist ja eine Überraschung!


    Gibt es die Funktion für die neuen Beiträge in Threads, zu denen man bereits was geschrieben hat? Fand ich immer so schön übersichtlich, wenn man bestimmten Diskussionssträngen folgen wollte.

    Ich sehe bei den Threads, zu denen ich schon einmal beigetragen hatte, jeweils meinen Avatar klein neben dem des Thread-Starters. Ist es das, was du meinst?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ich wüsste ja gern, wo im Kontrollzentrum ich den doofen Titel "Patronus" löschen kann. Wo genau, wie genau ...

    Das scheint tatsächlich hier noch nicht zu gehen. Eigentlich geht es im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten", wo auch die Adresse bearbeitet werden kann. Bei Leserunden gibt es über dem Adressfeld ein Feld "individueller Benutzertitel". Das muss Suse hier wohl noch freischalten.

  • ich wüsste ja gern, wo im Kontrollzentrum ich den doofen Titel "Patronus" löschen kann. Wo genau, wie genau ...

    Das ist gar nicht schwer, ich habe die Schreckse auch wegbekommen ;) sieh mal unter Kontrollzentrum/Verwaltung... Suse hat das auch irgendwo am Anfang erklärt.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Beitrag von Sagota ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich vermisse meine LESEZEICHEN sehr, ehrlich gesagt - und musste eben ellenlange abonnierte alte Themen reihenweise abbestellen - ufff....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ein paar Fragen:

    Ich habe euch hier ein bisschen Starthilfe von Leserunden.de rüberkopiert:


    Forenhandbuch

    - Wo finde ich dieses Handbuch, wenn ich deinen Beitrag mit diesem Link nicht mehr finde?

    In der Forenübersicht finde ich ihn nirgends. Vermuten würde ich ihn ja in der "Allgemeinen Foren-FAQ", aber da ist er nicht, und auch sonst nirgends wo ich geguckt habe.


    - Wieso sind die Mitgliederkästen links neben dem Text unterschiedlich breit? Und wieso sind die Unterschiede unterschiedlich, ja nachdem von welchem Computer aus ich mir das Forum angucke. Von meinem Arbeitscomputer aus ist Holden die breiteste, von meinem zu Hause aus Suse.


    - Wieso taucht bei einem Zitat noch mal das Benutzerbildchen auf? Reicht es nicht, dass der Name dick und fett über dem Zitat steht?


    - Wieso gibt es diese doofen Benutzerzwangsbildchen? Wieso darf man nicht bildlos im Forum unterwegs sein?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das ist gar nicht schwer, ich habe die Schreckse auch wegbekommen ;) sieh mal unter Kontrollzentrum/Verwaltung... Suse hat das auch irgendwo am Anfang erklärt.

    Dort ist es eben nicht!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Saltanah


    1. Oben ganz zentral im Menüpunkt "Hilfe", damit es jede/r findet.

    2. Das weiß ich nicht, weil ich gestern von 9.30 bis 20.00 Uhr daran gearbeitet habe, dieses Forum für euch überhaupt wieder bereitstellen zu können und mich deshalb mit solchen Extravaganzen noch nicht beschäftigt habe.

    3. Weil die Forensoftware so programmiert wurde.

    4. Weil die Forensoftware so programmiert wurde.


    Sorry Leute, aber so macht mir das hier keinen Spaß. Wenn ihr das Forum so scheiße findet, dann ist es leider so. Ich kann den ursprünglichen Zustand nicht mehr wieder herstellen - selbst, wenn ich es wollte (ich habe gerettet, was zu retten war. Der Rest ist weg). Und das will ich definitiv nicht aus den folgenden Gründen:


    Das ist eine komplett neue Software. Sie ist sicherer gegen Hackangriffe, sie bedeutet weniger Aufwand für mich, Dani und die Moderatorinnen und sie hat einige tolle Funktionen. Man kann viel mehr einstellen (auch bei den Benachrichtigungen in Punkto Privatsphäre). Sorry, dass du jetzt ein bisschen Zeit investieren musst, damit ich und Dani in Zukunft weniger Arbeit mit dem Forum haben und das ganze Ding besser vor Hackangriffen geschützt ist.


    Wenn das jetzt also an ein paar zusätzlichen Benutzerbildchen oder einem doofen Benutzertitel scheitert, dann tut es mir sehr leid. Ist aber nicht zu ändern.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • sandhofer Da ich wenigstens ein bisschen Pause haben wollte, habe ich die Möglichkeit, dass doofe Benutzertitel geändert werden können, JETZT erst ermöglicht. Mea culpa.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • sandhofer Da ich wenigstens ein bisschen Pause haben wollte, habe ich die Möglichkeit, dass doofe Benutzertitel geändert werden können, JETZT erst ermöglicht. Mea culpa.

    Kein Problem. Ich find's einfach immer noch nicht, obwohl ich sämtliche Links durchgeklickt habe in meinem Profil. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof: Ich brauche Bildchen ... :|


    Im Übrigen bin ich vom neuen Forum und seiner Darstellung sehr angetan. Anders gesagt: Es ist einfach nur geil!!!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich habe mich gestern kurz gewundert, warum ich nicht mehr reindurfte. Auf den ersten Blick finde ich das "neue" Forum ziemlich genial :thumbup:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Was mir noch fehlt: gibt es eine Möglichkeit, dass die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt angezeigt wird? Also dass der neueste Beitrag ganz oben kommt? Ich finde da keine Einstellmöglichkeit im Profil, aber vielleicht geht es ja irgendwie anders und ich komme bloß nicht drauf...

    falls du es gefunden hast sag mir bitte wo.

    Ich hätte diese Funktion auch gern wieder.


    Für alle die nicht wissen was ich meine: dass man sofort zum letzten geschriebenen Beitrag in einem Thread springen kann. Das war im alten Forum mit "neu" neben dem Thread möglich.

  • Für alle die nicht wissen was ich meine: dass man sofort zum letzten geschriebenen Beitrag in einem Thread springen kann. Das war im alten Forum mit "neu" neben dem Thread möglich.

    Das ist aber was anderes als Miramis meint, oder?

    Deinen Wunsch erfüllst du, indem du auf das Bildchen des letzten Posters im jeweiligen Thread klickst!


    edit: das ist dann aber wirklich der letzte Beitrag. Zum letzten ungelesenen Beitrag springt es eigentlich automatisch, wenn du auf den Threadtitel klickst.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gibt es die Möglichkeit, alle ungelesenen Beiträge in einem Board zu löschen?


    EDIT: ich habe das Häkchen zum Markieren selbst gefunden;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das ist aber was anderes als Miramis meint, oder?

    Deinen Wunsch erfüllst du, indem du auf das Bildchen des letzten Posters im jeweiligen Thread klickst!


    edit: das ist dann aber wirklich der letzte Beitrag. Zum letzten ungelesenen Beitrag springt es eigentlich automatisch, wenn du auf den Threadtitel klickst.

    Ich surf vom Handy aus. Da tut es das nicht.


    Werd mir das ganze am pc anschauen. Denn auch ungelesene Beiträge löschen hab ich noch nicht gefunden.


    Die Versionen schauen offenbar anders aus.

  • Ah.

    Schreibt am besten immer dazu, wenn ihr die mobil-Version meint - dann kann auch direkt konkret dazu geantwortet werden.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Caren das sind nur die Standardsmileys. Da kommen noch die alten. Aber das mache ich wohl erst morgen.

    Läuft ja alles schon erstaunlich perfekt. Suse, Du bist wirklich ein Foren-Umstell-Crack. Großer Respekt und dickes Dankeschön von mir. :*

    Es freut mich zu hören, dass auch die "alten" Smileys wiederkommen werden. Die gehören tatsächlich für mich unbedingt dazu. Die sind so schön indiviuell. :)

    :lesen: