Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Das erklärt, warum ich mich wieder neu anmelden musste :) Wir kommen schon klar :)

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Da wird man überrascht und fragt sich erst welche Einstellungen man aus Versehen verändert hat.

    Dann fängt das Störbern und Entdecken mal an. ;)


    Vielen Dank für die Mühe - heute und auch sonst!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Also mein erster Gedanke war ja auch: das war doch Absicht, weil Suse die Umstellung nicht mehr abwarten konnte ^^


    Wahnsinn, dass es jetzt hopplahopp so schnell geklappt hat!


    Ich hab mein Avatar mal kurz auf meinen Ruf als giftiger Admin angepasst, den netten Hund hab ich irgendwo auf der Festplatte ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Sieht sehr schön aus das neue Design, Suse :)

    Ich werde heute noch ein wenig am Laptop durch das Forum stöbern und morgen die mobile Version ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo Suse ,

    du hast doch gesagt, wir sollen melden, wenn was nicht funktioniert. Ich weiß, du bist eh noch mitten in der Umstellung, aber mir sind gleich zwei Sachen aufgefallen:


    Listen funktionieren nicht mehr & die Amazon-Links sind jetzt zu Bildern mit Kaufhinweisen mutiert (soll das so sein?). Beispiel für beides


    Und mir ist nicht ganz klar, nach welchem System Links funktionieren oder nicht. Hier habe ich weiter unten im Beitrag verschiedene Links zu Foreninternen und externen Seiten. Extern klappt, intern nur manche (der Link zum "Buchreihen"-Thead ist da; zum "Bücherflohmarkt"-Thread nicht)

  • Hallo Zank die Amazon-Links waren vorher auch schon Kauflinks. Im Zuge der DSGVO müssen solche Links nun deutlich als "Affiliate-Links" gekennzeichnet werden. Das ist also sogar gesetzlich vorgeschrieben.


    Das mit den Listen muss ich mir ansehen und die Links korrigiere ich noch (aber wohl erst morgen, sorry)

  • die Amazon-Links sind jetzt zu Bildern mit Kaufhinweisen mutiert (soll das so sein?).

    Ja, das soll so sein. Vorher gab es ja nur eine Verlinkung zu amazon, nun werden direkt mehrere Möglichkeiten geboten.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich weiß, der Amazon-Link war auch schon ein Kauflink. ;) Allerdings deutlich platzsparender als diese lange "Liste" jetzt. Gerade bei Coverwalls etc. wie sie manche in ihren SUB-Threads haben, schaut das nicht mehr besonders schön aus. Bei Einzelcovern stört es nicht. Aber gut, ich verstehe, dass nicht mehr nur noch Amazon angeboten werden soll (da gab es ja auch schon Kritik dran) und dass die neue Kennzeichnung nötig ist.

  • Ha, super cool! Sieht topp aus Suse und ist auch schön übersichtlich - und ich hatte endlich mal die Glegenheit mein Profilbild zu aktualisieren. Super!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Wow, jetzt hast du es ja doch gleich durchgezogen, Suse. 8)

    Vielen Dank für deine Arbeit - und jetzt sehe ich mich mal um. :)

    :lesen: Leonie Swann - Mord in Sunset Hall

  • Ich muss zugeben, dass ich die neuen Amazon-Links nicht wirklich hübsch finde. Die nehmen so enorm viel Platz jetzt weg, dass es gerade bei mehreren verlinkten Büchern (so gewisse Kauforgien) total unübersichtlich wird.


    Was ich noch vermisse: bisher konnte ich innerhalb eines Threads am Ende der Seite zum vorherigen / nächsten Thread im Board springen. Das fehlt jetzt ganz. Und um zurück ins jeweilige Unterforum zu kommen, muss ich vom Ende der Seite jedes Mal wieder bis zum Anfang der Seite scrollen, um dort die Links zu haben. Da wäre es auch schön, wenn das auch am Ende der Seite angezeigt wird. :)

  • Schön das alles wieder läuft. Das war bestimmt ein richtiger Kraftakt. Also Hut ab!

    Nur an das neue Design muss ich mich erst noch gewöhnen. :/

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • P.S. Ist mir gerade aufgefallen, da Miramis dazwischengepostet hat ;-)

    Es gibt keine Warnung mehr, wenn während des Schreibens eines Posts von jemand anderem im gleichen Thread neu gepostet wurde.