Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hui, das war vorhin eine ganz schöne Überraschung - vor allem, weil auf meinem gespeicherten Link keine Einträge zu finden waren ;-)


    Wird jetzt eigentlich nur noch reines HTML unterstützt, wenn ich im Quellcode-Modus schreibe? Anstatt wie früher BB-Code?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle "ungelesenen Beiträge" im Forum auf "gelesen" zu setzen?

    Oben rechts auf das Häkchen klicken!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Es gibt keine Warnung mehr, wenn während des Schreibens eines Posts von jemand anderem im gleichen Thread neu gepostet wurde.

    Kommt bestimmt noch wieder, bei leserunden gibts das auf jeden Fall (wieder). Aber sicher gut, drauf hinzuweisen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle "ungelesenen Beiträge" im Forum auf "gelesen" zu setzen?

    Oben rechts neben den Social Media Symbolen (Twitter, Facebook, etc.) gibt es ein Häckchen mit dem man alles als gelesen markieren kann.


    Edit: Dani war schneller ;)

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich habe euch hier ein bisschen Starthilfe von Leserunden.de rüberkopiert:


    Forenhandbuch

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist: In meinem Profil kann ich das Geburtsdatum nicht ändern. Wenn ich das anklicke, reagiert Firefox nicht mehr, als ob irgendwas hängt.

  • Myriel bei mir funktioniert die Angabe. Wenn du mir eine PN mit dem Geburtsdatum schickst, dann probiere ich mal, ob ich es ändern kann bei dir.

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Das ist merkwürdig. Bei mir wird man direkt auf literaturschock.de geleitet. Du meinst im Menü links neben "Mitglieder", oder Avila ?

    Huch, ja, so hatte ich es geschrieben. Ups. Ich meinte eher in dieser Reihung

    Zitat

    direkt unter der Menüleiste das Literaturschock.

    Ich hab mein Avatar mal kurz auf meinen Ruf als giftiger Admin angepasst, den netten Hund hab ich irgendwo auf der Festplatte ;)

    Ohhh, nicht der süße Hund... der muss wieder her! :( Das passt außerdem besser. :-*

    Ich muss zugeben, dass ich die neuen Amazon-Links nicht wirklich hübsch finde. Die nehmen so enorm viel Platz jetzt weg, dass es gerade bei mehreren verlinkten Büchern (so gewisse Kauforgien) total unübersichtlich wird.

  • Hoppla, das ist ja eine Überraschung!


    Gibt es die Funktion für die neuen Beiträge in Threads, zu denen man bereits was geschrieben hat? Fand ich immer so schön übersichtlich, wenn man bestimmten Diskussionssträngen folgen wollte.

  • Oh... und wieso steht bei mir nun, dass ich eine "Quidditch-Legende" bin? Ich hab zwar neulich einen neuen Besen für das Vogelzimmer gekauft, aber damit darf ich nicht herumfliegen, das dürfen hier im Haus nur die Schnabeltiere...

  • Was mir noch fehlt: gibt es eine Möglichkeit, dass die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt angezeigt wird? Also dass der neueste Beitrag ganz oben kommt? Ich finde da keine Einstellmöglichkeit im Profil, aber vielleicht geht es ja irgendwie anders und ich komme bloß nicht drauf...

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers

  • Gibt es die Funktion für die neuen Beiträge in Threads, zu denen man bereits was geschrieben hat? Fand ich immer so schön übersichtlich, wenn man bestimmten Diskussionssträngen folgen wollte.

    Solange du nichts an den voreingestellten Benachrichtungen geändert hast, wirst da (ab jetzt) darüber über die Glocke rechts oben in der Menüleiste informiert.

  • Myriel bei mir funktioniert die Angabe. Wenn du mir eine PN mit dem Geburtsdatum schickst, dann probiere ich mal, ob ich es ändern kann bei dir.

    Hallo Suse,

    nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Konversationen löschen kann (ich hatte 101% zulässigen Speicher erreicht), kann ich dir trotzdem keine PM schicken, da wohl auch bei dir das Limit erreicht ist.

    Trag bei mir doch bitte den 14.6. ein. Das Jahr will ich eh ausblenden.

    Grüße

    Myriel

  • Solange du nichts an den voreingestellten Benachrichtungen geändert hast, wirst da (ab jetzt) darüber über die Glocke rechts oben in der Menüleiste informiert.

    sehr schön. Das ist zwar nicht das, was ich gemeint hab, aber die Funktion finde ich gut!

  • Hallo Suse,

    nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Konversationen löschen kann (ich hatte 101% zulässigen Speicher erreicht), kann ich dir trotzdem keine PM schicken, da wohl auch bei dir das Limit erreicht ist.

    Trag bei mir doch bitte den 14.6. ein. Das Jahr will ich eh ausblenden.

    Grüße

    Myriel

    Update:

    Llyren hat es herausgefunden. Ich musste erst über das "X" das komische Datum "1. Januar 1" löschen und dann hat auch der Kalender funktioniert.

  • Wie ist das denn mit dem Profil? Wo kann man anklicken welche Infos öffentlich gezeigt werden und welche nicht?

  • Was mir noch fehlt: gibt es eine Möglichkeit, dass die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt angezeigt wird? Also dass der neueste Beitrag ganz oben kommt? Ich finde da keine Einstellmöglichkeit im Profil, aber vielleicht geht es ja irgendwie anders und ich komme bloß nicht drauf...

    huhu,

    Wenn du im Menü auf den Pfeil rechts neben „Forum“ klickst, kannst du dir die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen, da stehen die neuesten ganz oben. War es das, was du meinst? :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Gerade bei Coverwalls etc. wie sie manche in ihren SUB-Threads haben, schaut das nicht mehr besonders schön aus.

    Das schaute noch nie sehr schön aus. Sorry to be so blunt.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Wie ist das denn mit dem Profil? Wo kann man anklicken welche Infos öffentlich gezeigt werden und welche nicht?

    Über dein Kontrollzentrum (kleines Avatarbild in der Menüleiste rechts), dann Einstellungen und Privatsphäre.

  • Wird es bei der maximalen Zeichenzahl von10.000 pro Beitrag bleiben? Dadurch werden ältere Beiträge wie "SUB-Listen-Wettbewerb 2018 - aktueller Stand" oder so manche SuB-Listen nicht mehr administrierbar. Man kann sie zwar bearbeiten, aber die Bearbeitung aufgrund der Zeichenbeschränkung nicht mehr abspeichern.