Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 82.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • erledigt. Schaust du mal, ob das funktioniert? Wir müssen das halt beobachten, ob die Suche damit nicht in die Knie geht.

    Danke. Es hat super funktioniert. :daumen:


    Mir sind die alten Smileys auch lieber. :bang:

  • Bin echt begeistert, grad von den neuen Funktionen und ich finde es irgendwie auch schön, das wir da grade alle mit einander hineinwachsen.

    Da kann ich mich nur anschließen! Suse hat zwar alleine die Arbeit, aber dieses gemeinsame Erkunden und sich freuen ist total toll! :herz:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • So, ihr Lieben, ich habe das mit der Beitragslänge gefunden. Die kann ich erhöhen. Wie viele Zeichen sollen es denn sein? dodo  Bina

    Mein SUB hat laut Word-Zeichenzählung rund 18500 Zeichen, hätte jetzt gedacht er hat mehr. Mit den 50.000 von dodo gewünschten Zeichen komm ich also sehr gut aus! :daumen:

  • die Amazon-Links sind jetzt zu Bildern mit Kaufhinweisen mutiert (soll das so sein?).

    Ja, das soll so sein. Vorher gab es ja nur eine Verlinkung zu amazon, nun werden direkt mehrere Möglichkeiten geboten.

    Finde diese neue Funktion total praktisch. Habe mir bereits ein Buch über Booklooker ausgesucht. Klar, ich hätte das auch umständlich händisch eingeben können, aber wenn ich das richtig sehe, wird Booklooker sowieso nur angezeigt, wenn es dort Bücher gibt.

  • Finde diese neue Funktion total praktisch. Habe mir bereits ein Buch über Booklooker ausgesucht. Klar, ich hätte das auch umständlich händisch eingeben können, aber wenn ich das richtig sehe, wird Booklooker sowieso nur angezeigt, wenn es dort Bücher gibt.


    Ich finde es schade, dass die Bücher alle untereinander gezeigt werden, obwohl genug Platz wäre um zwei oder mehr nebeneinander zu zeigen. Dadurch werden Beiträge mit mehreren Büchern seeeeehhhhhhr lang.

    Kann man das irgendwie ändern, Suse ?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 'scuse my French, aber: Eure Sorgen möcht' ich haben. Kann man bitte dies, kann man bitte das ... Und dort hätte ich gern ... und dafür hier nicht ...


    Suse : Ich bewundere Deine Geduld. Ich hätte wohl schon lange gesagt: So ist es nun, und so bleibt es. Änderungen und Anpassungen nur gegen Einwurf kleiner Münzen. Ich weiss nicht, was Dein Stundenansatz ist, meiner liegt bei über € 200.00. Und unsere Firma ist billig. Microsoft hängt da noch locker eine Null dran.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Konversationen löschen kann

    Wie denn? Wenn ich das in der Suche eingebe, finde ich nur diesen einzigen Beitrag. Sonst leider nichts.


    Vielen Dank! :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Konversationen markieren, dann auf „verlassen“ klicken. Schon sind sie gelöscht.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort, ich finde aber nirgendwo "verlassen". :/


    Oh Gott... Jetzt hab ich's. Alles wieder gut. Danke! :S

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Oh Gott... Jetzt hab ich's. Alles wieder gut. Danke! :S

    Das würde ich auch gern schreiben, aber nein. Ich bin wohl leider der letzte Raffnix hier. :confused: Ich weiß gar nicht so recht, ob ich das Fass mit all meinen Fragen aufmachen oder abwarten und auf ein Wunder hoffen soll.

    Hier ein paar der größten Rätsel:


    Ich finde die Forenübersicht nicht. Ich sehe nur die aktuellsten Beiträge. Dann klicke ich eine Weile suchend rum, klicke dann auf irgendeinen Beitrag und von da aus "rückwärts" in die Forenübersicht. Mit Sicherheit gibt es doch auch einen direkten Weg, aber wie/wo?


    Wenn ich in einem Thread weiterlesen will, gelingt mir das nicht. Ich kann ganz an den Anfang oder ganz ans Ende springen. Aber nicht an den Punkt, an dem ich zuvor noch nicht war.


    Das Layout ist irgendwie (in manchen Bereichen) verrutscht. Die Threads sind langgezogen alle in die linke Seite gequetscht, so das ein Wort über mehrere Zeilen gebröckelt ist, und rechts ist Freifläche.


    Tja, ihr seht schon: Ich bin noch ohne Computer aufgewachsen, ganz recht...:wand:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich finde die Forenübersicht nicht. Ich sehe nur die aktuellsten Beiträge. Dann klicke ich eine Weile suchend rum, klicke dann auf irgendeinen Beitrag und von da aus "rückwärts" in die Forenübersicht. Mit Sicherheit gibt es doch auch einen direkten Weg, aber wie/wo?

    Die Forenübersicht findest du, wenn du oben auf "Forum" klickst, also das Drop-down-Menü einfach ignorierst.


    Suse Der Button "Übersicht" bei o.g. Drop-down-Menü führt zu "Letzte Aktivitäten". Ist das so gewollt?

  • Das Layout ist irgendwie (in manchen Bereichen) verrutscht. Die Threads sind langgezogen alle in die linke Seite gequetscht, so das ein Wort über mehrere Zeilen gebröckelt ist, und rechts ist Freifläche.


    Das habe ich auch, allerdings nur beim "Rund um den SuB-Bereich", und nur, wenn ich mir die Seite in einer bestimmten Größe angucke. Vergrößere oder verkleinere ich die Ansicht (Ctrl - auf deutsch glaube ich Strg - gedrückt halten und gleichzeitig auf + bzw. - tippen), sieht es normal aus.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eigentlich habe ich versucht, das Dir, Suse , als PN, was jetzt Konversation heisst, zu schicken. Allerdings meint das System:


    Suse hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen


    Was ich schreiben wollte: Im Klassikerforum funzt das mit den Konversationen irgendwie nicht. Das System will immer einen Teilnehmer, obwohl einer drin steht...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich finde es schade, dass die Bücher alle untereinander gezeigt werden, obwohl genug Platz wäre um zwei oder mehr nebeneinander zu zeigen. Dadurch werden Beiträge mit mehreren Büchern seeeeehhhhhhr lang.

    Kann man das irgendwie ändern, Suse ?

    Saltanah Nein, sorry.

    Wenn ich in einem Thread weiterlesen will, gelingt mir das nicht. Ich kann ganz an den Anfang oder ganz ans Ende springen. Aber nicht an den Punkt, an dem ich zuvor noch nicht war.

    Das habe ich dem Support schon gemeldet. Ist also ein generelles Problem und ich hoffe, dass das behoben werden kann.

    Das Layout ist irgendwie (in manchen Bereichen) verrutscht. Die Threads sind langgezogen alle in die linke Seite gequetscht, so das ein Wort über mehrere Zeilen gebröckelt ist, und rechts ist Freifläche.

    Browser? Version? Auflösung? Das sind halt alles Dinge, die ich nicht weiß. Ich kann nicht in euren Bildschirm schauen und meine Glaskugel habe ich verlegt ;)  Kiba

    Tja, ihr seht schon: Ich bin noch ohne Computer aufgewachsen, ganz recht..

    Ich ebenfalls ;)

    Der Button "Übersicht" bei o.g. Drop-down-Menü führt zu "Letzte Aktivitäten". Ist das so gewollt?

    Ja. Wenn euch das aber so irritiert, kann ich das ändern. Lilli33

    Was ich schreiben wollte: Im Klassikerforum funzt das mit den Konversationen irgendwie nicht. Das System will immer einen Teilnehmer, obwohl einer drin steht...

    Ich habe gerade getestet. Hattest du das Problem auch? Oder nur die Forenteilnehmerin? Ich kann das nicht nachvollziehen. sandhofer

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.