Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ja. Ich hatte das Problem gestern auch. Heute funktioniert es, aber ich bin jetzt an meinem Notebook auf der Arbeit. Ist zwar beide Male der Firefox; hier aber noch Windows 7, zu Hause Windows 10.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Der Button "Übersicht" bei o.g. Drop-down-Menü führt zu "Letzte Aktivitäten". Ist das so gewollt?

    Ja. Wenn euch das aber so irritiert, kann ich das ändern. Lilli33

    Mich persönlich stört es nicht, ich weiß es ja nun ;)


    Aber die letzten Aktivitäten erreicht man ja auch über den Reiter "Mitglieder", und da heißen sie auch so. Doppelt muss ja nicht sein, oder?

  • Wichtig wäre, dass klar ist, welches die "führenden" Einloggdaten sind. Ich konnte mich gestern bei leserunden.de nicht mehr mit meinem dortigen Benutzernamen "Dani" einloggen, sondern musste die Daten von hier (mail-Addy + Passwort) nehmen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ah. Wenn ich also hier eingeloggt bin und mich dann auf leserunden.de einlogge, muss ich die von hier nehmen und umgekehrt?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen allerseits, ich habe jetzt mal die Benutzersynchronisation deaktiviert, weil es hin und wieder zu Einlogg-Problemen kommt. Berichtet gerne weiter.

    Guten Morgen!Also...News betreffend immer neu Anmeldung trotz Häckchen "Angemeldet bleiben" von mir :Gestern abend spät, das heisst nach 4.5 Std Forumsabstinenz und heute morgen(nach 9Std.) einloggen ohne neu anzumelden problemlos. Vielen Dank !

  • Ah, dann bin ich nicht allein. Ich musste sogar ein neues Passwort vergeben, weil das alte wohl nicht mehr kompatibel ist.

    Aber egal, jetzt bin ich drin und hoffe, dass das auch so bleibt... :flirt:

    🐌

  • Ich habe bisher keine Probleme zu berichten und wollte einfach mal rückmelden, dass ich das neue System wirklich gut finde!


    Ich glaube, ich hatte in der Vergangenheit schon Relaunches, die mich mehr Umstellung oder Umgewöhnung gekostet haben. In der Form, in der ich aktuell hier unterwegs bin, funktioniert das alles recht intuitiv.

    Ein paar Features habe ich noch nicht ausprobiert, aber das kommt früher oder später ja alles.


    Also: Merci aus der Schweiz :daumen:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Mir ist grade noch etwas aufgefallen:

    Wenn man den Kaufen-Button benutzt, muss man die ISBN-Nummer ja zwischen die beiden Wörter in Klammern setzen. Automatisch wird aber nach der letzten Klammer weitergeschrieben. Im alten Forum war das anders, da wurde automatisch zwischen den Klammern weitergeschrieben.

    Ist nicht schlimm, nur etwas arbeitsaufwändiger, wenn man ein Buch mit dem Kaufen-Button zeigen will.


    Also es sieht jetzt so aus:

    [kauf...][/kauf..]|

    Und es sollte so aussehen, damit es praktisch ist (und vielleicht auch, damit Neulinge es gleich hinbekommen):

    [kauf..]|[/kauf..]


    Finde ich nicht so wichtig, ist mir aber grade aufgefallen:belehrerin:

  • Guten Morgen allerseits, ich habe jetzt mal die Benutzersynchronisation deaktiviert, weil es hin und wieder zu Einlogg-Problemen kommt. Berichtet gerne weiter.

    Ich muss mal warten, bis ich mich zu Hause wieder einlogge...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)