mobi auf Tolino?

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Miss Lila.

  • Ich muss jetzt leider mal ganz dumm fragen ich habe mir hautge aus lauter Verzweiflung ein Tolino Epos bestellt. Eigentlich mag ich Ebook reader überhaupt nicht aber die letzte Zeit habe ich so viele tolle Bücher verpasst und mich total geärgert, dass diese alle an mir vorbei gingen. Jetzt würde ich hier gerne meinen ersten Versuch starten zu lesen... habe aber null Plan von den Formaten. Kann ich mit dem Tolino das o.g. Format lesen oder habe ich pech ?

  • Ich selbst habe keinen Tolino, aber laut eigener Website (hier: https://mytolino.de/faq/welche…mit-dem-tolino-tab-lesen/ ) und laut einer Übersicht von GIGA (hier: http://www.giga.de/extra/ebook…n-kindle-tolino-und-ipad/ ), nein. Der Tolino kann anscheinend kein mobi lesen.


    Allerdings übernehme ich keine Gewähr für meine Antwort, weil das nur mein kurzes Ergebnis einer einminütigen Googlerecherche ist. (Ich selbst besitze einen KOBO-Reader, der unterstützt andere Formate.)

  • ah okay danke... ja ich habe jetzt heute abend auch mal ein wenig gegoogelt und meine Recherchen waren ähnlich ... ich muss mich erstmal mit dem Ding anfreunden das wird ein harter Kampf :) danke ;)

  • Kein Problem und das wirst du schon hinkriegen. Die Dinger sind eigentlich benutzerfreundlich programmiert und es gibt ja viele Internetseiten, die einem helfen. ;) (Und vielleicht hat hier der ein oder andere auch einen Tolino. Es gibt irgendwo einen E-Book-Thread. Musst du mal gucken. :) )

  • Erstmal Glückwunsch zum Reader!

    Wenn du dich ein bisschen eingearbeitet hast, schau dir mal das Programm Calibre an. Damit kann man (kopierschutzfreie) ebooks auch in das jeweils passende Format umwandeln.


    Ich trenn die Beiträge hier mal ab, das hat ja nichts mit der Leseaktion zu tun.

    Im ebook-Unterforum kannst du Fragen stellen, da wird dir sicher geholfen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Miss Lila

    Ich habe einen Tolino und wandle (viele, nicht alle) kindle-Bücher über Calibre um. Falls du Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Uiii! Das habe ich noch gar nicht entdeckt! Danke, Dani79 !

    Ich muss mir die rechte Hand auch noch operieren lassen. Herrlich, den ganzen Tag Zeit zuhaben. :klatschen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Erstmal Glückwunsch zum Reader!

    Wenn du dich ein bisschen eingearbeitet hast, schau dir mal das Programm Calibre an. Damit kann man (kopierschutzfreie) ebooks auch in das jeweils passende Format umwandeln.


    Ich trenn die Beiträge hier mal ab, das hat ja nichts mit der Leseaktion zu tun.

    Im ebook-Unterforum kannst du Fragen stellen, da wird dir sicher geholfen!

    ja super dnke.. sobald er da ist werde ich mich damit mal in aller Ruhe befassen. Gut zu wissen, dass es da dieses Programm gibt.

  • Miss Lila

    Ich habe einen Tolino und wandle (viele, nicht alle) kindle-Bücher über Calibre um. Falls du Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.

    danke.. erstmal muss er ankommen... das wird wohl morgen sein.. dann schaue ich mal . Wenn ich da Hilfe brauche melde ich mich danke für das Angebot !!