Lucinda Riley - Die Perlenschwester

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lucinda Riley - Die Perlenschwester

    Die Perlenschwester ist der 4. Teil der Reihe Die sieben Schwestern von Lucinda Riley und erschien im Goldmann Verlag im Oktober 2017.


    Der Roman schließt praktisch da an, wo der 3. Band aufgehört hat....

    Nachdem Star nun ihr eigenes Leben lebt und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, weiß Cece nichts mit sich anzufangen und setzt sich in den nächsten Flieger, der sie erstmal nach Thailand bringt. Dort versucht sie erstmal zu sich zu kommen und plant, wie sie weiter vorgehen soll. Ihr Weg soll sie auf jeden Fall nach Australien führen, denn sie hat Hinweise, dass ihre Familie von dort stammt.

    In Thailand lernt sie erstmal den mysteriösen Ace kennen, der ihr nicht nur eine Unterkunft anbietet, sondern auch noch die Biographie von Kitti Mercer beschafft, die Frau, deren Name sie als Anhaltspunkt von ihrem Vater bekommen hat. Mit diesen Hintergrundinformationen reist sie weiter nach Down Under und begibt sich dort, mit Hilfe der jungen Australierin Chrissi, auf die Spurensuche ihrer Familie...


    Wie schon bei den drei Vorgängern wechselt die Geschichte, wie gewohnt, zwischen Gegenwart und Vergangenheit und ist angefüllt mit Namen, Begebenheiten und Orten. Aber schon bald hat man den Überblick und liest die Geschichte wie gewohnt flüssig.

    Die ersten 3 Teile fand ich total klasse und ich habe sie einfach nur genossen, weil für mich alles stimmte. Diesmal war ich ziemlich schnell sehr genervt von der Hauptprotagonistin Cece, die nichts besseres zu tun hat, als das ganze Buch hindurch in Selbstmitleid, Selbstzweifel etc. zu baden. Sie kann nichts richtig, sieht nicht gut aus, kriegt nichts auf die Reihe und keiner will sie....

    So war ich immer total erleichtert, wenn der Teil mit Cece vorbei war und man in die Vergangenheit reiste, um die Familiengeschichte zu ergründen, denn diese Abschnitte waren richtig gut gelungen und sehr spannend, mit der einen oder anderen überraschenden Wendung !

    Und obwohl auch dieser Teil wieder schnell vorbeiging, hatte ich das Gefühl, das die eigentliche Geschichte 200 Seiten weniger gehabt hatte, der Rest war nichtssagendes Füllmaterial.

    Mir hat sich z. b. Überhaupt nicht erschlossen, warum Cece Ace kennengelernt hat...Um nicht zu spoilern kann ich hier leider nicht weiter ins Detail gehen. Und auch in der Familiengeschichte hatte ich oftmals das Gefühl, belanglose Sachen zu lesen, die der Geschichte nicht dienlich sind, weil die Autorin die Seiten voll bekommen musste. Das war bei den anderen Teilen überhaupt nicht so !

    Der Geschichte selber hat es keinen Abbruch getan, es hat trotzdem viel Spaß gemacht sie zu lesen.


    Da ich aber das Hörbuch gehört habe, möchte ich noch einige kleine Anmerkungen dazu machen. Die beiden Handlungsstränge werden von unterschiedlichen Personen gelesen, Katharina Spiering, Katja Hauser und Oliver Siebeck. Diese Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mit einer der beiden Damen so meine Probleme hatte, ich kann leider nicht sagen mit welcher. Sie hat Cece die ganze Geschichte über so atemlos klingen lassen, ich hatte die ganze Zeit ein Bild vor Augen wie jemand Cece die Luft aus den Lungen drückt...das hat sie so atemlos und teilweise gehetzt klingen lassen. Und ihr Betonungen fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig...Die Stimme der Sprecherin unterstrich aber ganz hervorragend das Gejammer von Cece, von daher war die Sprecherin doch recht gut gewählt, würde ich sagen.


    Der 4. Teil ist für mich bislang der Teil mit den meisten Schwächen, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten und bin froh, dass auch diese Schwester ihre Familie gefunden hat.


    Ich gebe 3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • simmilu

    Ich kämpfe mich gerade durchs Buch und kann dir nur beipflichten, was CeCe und die Gegenwartsabschnitte angeht.

    Aber das fand ich bei den Vorgängern auch schon, die Vergangenheitshandlungen haben mir allesamt besser gefallen als die Schwestern-Gegenwart. Ich lese ja eigentlich nur weiter, weil ich wissen will, ob es eine siebte Schwester gibt und ob Pa Salt wirklich tot ist ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mag die sieben Schwestern sehr gerne, aber gerade vor diesem Band hat es mir gegraut, da ich Cece vom ersten Buch an sehr nervig und unsympathisch fand.

    Trotzdem habe ich die Perlenschwester dann verschlungen und fand die Geschichte sehr gelungen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich lese ja eigentlich nur weiter, weil ich wissen will, ob es eine siebte Schwester gibt und ob Pa Salt wirklich tot ist ;)


    :herde:

    Ich wollte so ziemlich genau das Gleiche schreiben wie Dany79.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)