Max Urlacher - Die Königin von Lankwitz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Abgebrochen!


    Max Urlacher- Die Königin von Lankwitz



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Irene sitzt im Gefängnis, weil sie ihren Mann ermordet hat. Kaum entlassen weiss sie nur eines :Dass, sie Geld für ihren Lebensunterhalt verdienen muss. Zurück um als Dessous Verkäuferin bei KaDeWe zu arbeiten ,ist leider nicht mehr möglich. Also tut sie sich mit Knastfreundin Bea zusammen und beschliesst ein neues Geschäftsmodell zu wagen. Gegen Lohn, Männer um die Ecke bringen! Die Klienten sind vorwiegend enttäuschte und betrogene Ehefrauen, die sie auch schon mal im Wartezimmer des Arztes ansprechen.


    Ich bin wirklich froh, fasst dieses Buch nur 200 Seiten…und nicht mal die habe ich zu Ende gelesen!

    Doch von Anfang an: Die Geschichte beginnt witzig. Obwohl Irene ihren Mann überfährt, musste ich schon herzhaft lachen. Denn sie tut dies auf eine urkomische Art und Weise! Leider verliert sich diese Spitzigkeit mit dem weiteren Verlauf des Buches immer mehr und es wird sehr zäh! Gegen Mitte, als Bea einen Mann, Thomas, kennen lernt kippt das ganze sogar ins Absurde. Wenn seitenweise nur von Kacke und Fäulniswerten bei Mensch und Hund erzählt wird, vergeht mir der Appetit …auch auf das Buch, wohlverstanden! Statt Kaffeesatzlesen wird hier das Lesen in den täglichen Ausscheidungen thematisiert. Und das soll lustig sein ?

    Dazu kommt, dass immer wieder neue Aufträge die Damen beschäftigen . Leider empfand ich das eher als Aneinanderreihung einzelner Kurzgeschichten, denn eine zusammenhängende Story. Als auch noch Politik und Parteizugehörigkeit thematisiert werden , habe ich eigentlich nur noch grob überlesen.

    Den Schreibstil empfand ich als kurz und abgehackt, gespickt mit Wärtern in Fäkalsprache und /oder Jugendslang ("ausgebitcht").

    Mein Buch war "Die Königin von Lankwitz" leider nicht. weder hat es meinen Humor erreicht, noch waren mir die Protagonistinnen sympathisch.

    :flop:

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Wie du die Idee beschreibst, klingt sie eigentlich interessant. Ich bin mir sicher, dass man mehr daraus hätte machen können als das, was du beschreibst. Für einen Abbruch hast du das Buch trotzdem noch gut bewertet, ich gebe in diesem Fall immer einen :flop:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Der Plot war eigentlich nicht schlecht....darum 2 Ratten.Doch die Unsetzung...brr...wenn auf gefühlt 50 Seiten die menschlichen und die hundischen Ausscheidungen Thema sind,löscht es mir einfach ab.Hier kannst du detailliert nachlesen wie die Scheisse(tut mir leid,aber das steht so im Buch)aus Pudels After quillt.Was soll das???Will ich das wissen???Nein...definitiv nicht!

    Du hast recht...der Buchflop muss da oben noch hin!

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Max Urlacher - die Königin von Lankwitz“ zu „Max Urlacher - Die Königin von Lankwitz“ geändert.
  • Das klingt ja eklig. Ich habe generell keine allzu niedrige Ekelschwelle, aber bei zu vielen zu detaillierten Fäkalpassagen schüttelt's mich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen