Oh holde Maid, gib dich mir hin, dein bebender Busen erquickt meine Seele - Nackenbeißerlesewochenende 16.- 18. März 2018

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 34.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Bei den vielen Titeln hier kann ich nur sagen "Nackenbeißerlesewochenende, ich komme!"


    Ähh, das war jetzt doppeldeutig. Ich lass es mal so stehen.

    :katze:

    Ich sitze gerade vor dem PC und muss schallend lachen :totlach:

  • Ich lese nachher mein jetziges Buch zu Ende, wenns reicht beginne ich heute nachmittag mit dem Highlander....denn heute abend habe ich leider Spätdienst.

  • @all: Ich habe schon angefangen mit "Sturm der Herzen" und bin zu 1/4 durch.


    Die Heldin ist eine wunderschöne zierliche rothaarige Frau mit wütenden topasfarbenen Augen. Sieht bestimmt irre aus. Die sah früher aus wie ein Kind, brennt mit einem blondem, blauäugigen Mann nach Indien durch, bekommt einen Sohn (der ganz süß ist). Der Gatte stirbt an einem Schlangenbiss und sie kehrt traurig und immer noch an ihrem verstorbenen Gatten denkend, nach England zu ihrem Vater zurück. Diese ewige Liebe steht natürlich der neuen Liebe entgegen und sie macht sich nach einem heißem Kuss, bei dem sich gewisse Regionen bei ihm regen (:D), riesige Vorwürfe. Der Kuss wurde der holden Maid nach der Verlobungsfeier mit dem großem dunkelhaarigem Helden nachts bei einem Stelldichein im Garten geraubt. Ganz wie es sich gehört. :P

    Die Verlobung kam zustande, weil der Held einem verbrauchtem, früher bestimmt schön aussehenden Offizier, den er vom erstem Moment an verabscheut und ihm am liebstem die Faust ins Gesicht schlagen würde (Haha, Männer und ihre Kämpfe :D), vor der sich unsere hitzige Heldin mit dem rotem Haar fürchtet, beschützen will.

    Ganz nach dem Motto: Ich rette die holde Maid vor dem bösem Fiesling.

    Allerdings habe ich etwas ausgeschmückt, die Übersetzung (oder der originale Schreibstil?) ist eher nüchtern und von seitenlangen Gedankengängen der Charaktere geprägt.


    Ich bin gespannt auf eure Berichte. :P

  • Ich habe zu Huase und im Handy momentan keine Internetverbindung. Ich schreibe ab morgen wieder aus Bibliotheken mit und bin natürlich gespannt auf eure Beiträge.

    Nur, damit ihr Bescheid wisst. :)

  • Ich habe mich für Verführerischer Hinterhalt entschieden und jetzt schon mal den Prolog gelesen. Ihr wisst schon, das Buch mit der sittsamen Waise und ihrem Kätzchen (pussy? 8o ). Ich versuche jetzt, für euch herauszufinden, welchen wohlklingenden Namen das Tierchen wohl trägt. Bisher bin ich allerdings beiden noch nicht begegnet, sondern nur Sebastian. Er scheint eine schwere Kindheit gehabt zu haben (haben sie ja immer), begräbt seinen schrecklichen Vater und schwört sich, eines Tages wohlhabend nach Hause zurück zu kommen.


    Bei Amazon sehe ich gerade, dass es auch eine Neuauflage gibt. Deren Cover ist aber langweilig X/

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @Lykantrophin Die Frauen in solchen Büchern haben auch überproportional oft rote Haare, oder? Wie heißen denn die Figuren bei dir? Ich muss sagen, zumindest dein Schreibstil gefällt mir gut ^^

  • Zank auf den Namen bin ich gespannt!

    Ich muss gleich los zur Spätschicht und werde die ersten Seiten in der Bahn lesen. Heute abend komme ich dann wohl nicht mehr dazu meine Eindrücke zu posten. Darum morgen mehr!

  • Wir befinden uns in Northumberland, England, 1791. Prudence läuft im Regen durch den Wald, umarmt zwischendurch einen Baum und ruft nach ihrer Katze. Welch Zufall: Ihr Kätzchen heißt auch Sebastian! So bringt sie den großen Sebastian aus dem Konzept, der gerade dabei ist, eine Kutsche zu überfallen. "Selbst seine schöne englische Mätresse rief seinen Namen nicht so gefühlvoll während ihres Zusammenseins. Einen kurzen Moment lang empfand er völlig unvernünftige Eifersucht auf das Kätzchen, das so innig am Busen des Mädchen geborgen war." Seine Gaunerkollegen lassen ihn daraufhin alleine zurück.

  • Klar, die Katze heißt wie der Oberschurke :totlach:


    So ich geselle mich auch in die Runde. Bei mir sind nur Schotten :err:


    Natürlich Gefangene der Leidenschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Und weil ich vermute das ich doch schnell durch bin noch zwei, die ich schon mal gelesen habe. Klarerweise auch mit Schotten :elch:

    Beide von Maya Banks:

    Die stumme Braut des Highlanders

    Ich kann mich noch erinnern das die Hauptfigur taub war (was echt mal eine Abwechslung ist) und der einzige den sie irgendwie hören könnte (sozusagen) ist Leard Graeme Montgomery, den sie als ein tiefes Brummen wahrnimmt das ihren ganzen Körper durchzieht :elch:

    Aber damit sie einer Zwangsehe entgeht, hat sie vor allen verborgen das sie nichts hören kann, sondern tut so das sie seit ihrem Reitunfall (bei dem sie das Gehör verlor) Schwachsinnig ist.

    Meine Ausgabe ist eine Cora Version, hier unten ist die Mira Verlag Version verlinkt. Der Roman scheint sich wohl gut verkauft zu haben, sodass er auch als normales Taschenbuch erschien.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Highlander und die Kriegerin

    Da weiß ich nur noch das die Hauptfigur genauso gut kämpfen konnte wie der Mann den sie heiratet.^^ Passt ihm natürlich überhaupt nicht, er hätte lieber eine fügsame und ängstliche Frau.^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Hm vielleicht findet sie die Umarmung mit dem Baum ja beruhigend? Immerhin macht sie sich Sorgen um ihr Kätzchen :err:


    Hier übrigens die genauere Inhaltsangabe meiner Lektüre, so wie es aussieht, haben der Schurke und die junge Dame sich schon mal getroffen:

    Zitat

    Manche mögen’s gefährlich …

    Catriona Kincaid ist nur von einem Wunsch beseelt: Sie möchte endlich wieder zurück in ihre geliebten Highlands. Und sie hat auch schon einen Plan … der beinhaltet, dass sie sich nach Newgate begibt und die Hilfe des berüchtigten Frauenhelden Simon Wescott sucht. Im Gegenzug für Geld und Freiheit soll er sie nach Schottland bringen. Allerdings hätte sie sich nie träumen lassen, dass der attraktive Schurke es wagen würde, einen viel höheren Preis für seine Dienste zu verlangen.


    Manche mögen’s verführerisch …

    Simon Wescott ist sprachlos, als er entdeckt, dass der Wildfang, den er vor Jahren getroffen hat, zu einer schönen jungen Frau erblüht ist. Obwohl er dem Heldentum ein für alle Mal abgeschworen hat, ist er unfähig, ihr die Bitte abzuschlagen, und lässt sich auf den Handel ein … ohne zu ahnen, dass der Einsatz in Wahrheit sein Herz sein wird.

  • Uuu die Autorin hat einen Brief an ihre deutschen Leserinnen geschrieben. Laut diesem ist sie in Heidelberg geboren und lauschte verzückt den romantischen Erzählungen ihrer Eltern, wie sie das Schloss besucht haben^^


    Aber nun zur eigentlichen Lektüre...


    England, 1805:

    :totlach: Ein Kätzchen gibts hier auch mal gleich. Catriona beobachtet grade ihre Cousine in inniger äh Umarmung mit einem schneidigen Soldaten... sie weiß natürlich nicht was sie da wirklich zu sehen bekommt. Aber ihre Cousine sieht ein bisschen hungrig aus :totlach:

    Sie überlegt ob sein Körper von Gott oder Luzifer erschaffen wurde... Gleichzeitig fragt sie sich, was ihre Cousine dazu gebracht hat das sie ausnahmsweise einmal nicht pingelig ist und es ihr egal zu sein scheint das alles in Unordnung gerät.