Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ihr Lieben,

    der Osterhase legt sicher auch das ein oder andre Buch ins Osternest. Und wenn nicht? Ihr habt sicher trotzdem Bücher die gelesen werden wollen :err:

    Lest worauf ihr Lust habt und plaudert gerne ein bisschen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Grüße

    Holden

  • Dieses Forum wird mein Untergang. Meine Wuli wächst und ich komm vor lauter Forum stöbern nicht mehr bei meinen Büchern weiter.

    Aber ich freu mich riesig auf dieses Lesewochenende. :flirt:

  • Dieses Forum wird mein Untergang. Meine Wuli wächst und ich komm vor lauter Forum stöbern nicht mehr bei meinen Büchern weiter.

    Aber ich freu mich riesig auf dieses Lesewochenende. :flirt:

    Habe ich es dir nicht gesagt? ....mein SuB ist aufs Doppelte angewachsen seit ich hier unterwegs bin. Und das ist erst seit 5 Monaten...:leserin:

  • So...ran an die Eier....bevor wir über Bücher sprechen: färbt ihr auch Eier?

    In unserer Familie immer am Freitag vor Ostern. In diesem Jahr hab ich Pastellfarben besorgt. Mein 16 jähriger sorgt sich schon, wie denn daaaas aussieht!

  • Ich freue mich auf das Lesewochenende!

    Ostereier gibt es bei uns dieses Jahr nicht. Little Zank ist noch zu klein und Mr Zank mag keine Eier. Wir haben ein paar Lidthasen, ich backe noch was leckeres und sonst machen wir es uns einfach gemütlich.

  • Ostern fällt bei mir dieses Jahr aus. Letztes Jahr hatte eine Freundin von mir genau an Ostern Geburtstag und ihre Eltern haben im Garten sogar für alle Osternester versteckt. Aber dieses Jahr bin ich auch nicht daheim. Find ich aber nicht schlimm. Ostern war bei mir in der Familie schon immer eher unwichtig. Es gab halt einen Schokohasen und manchmal eine Kleinigkeit z.B eine Hörspielkassette oder so. Aber das es bei vielen so wie Weihnachten ausgeartet ist, das gab es bei uns nie.

    Ich wollte eigentlich einen Nobake Kuchen machen, aber nachdem mein Kühlschrank noch nicht geliefert wurde, muss das wohl ausfallen.

  • Bei uns gibt es auch nur einen Schokohasen, einen gebackenen Hasen und ein rotes Ei im Germteignest.

    Bei Bekannten gibt es auch immer große Geschenke für die Kinder. Ich versteh das auch nicht wirklich. Noch dazu können sich meist diese Kinder dann über Kleinigkeiten schon nicht mehr freuen.

  • Als unsere Kids klein waren, gab es einfach einen Schokohasen, gefärbte Eier zum Brunch und ein Buch (warum wohl? Meine Kinder bekamen Bücher zu jeder Gelegenheit). Heute sind sie 16 und 18 und es gibt Schokohasen...siehe oben. Allerdings verzichten wir mittlerweile auf die Bücher.

    Geschenke gab und gibt es nicht.

  • Hm, aber ein Buch ist doch auch ein Geschenk?


    Ich lese gerne auch hier an Ostern mit, da ich aber unterwegs bin, muss ich mal schauen, wie das mit dem Internet klappt. :)


    Wie Ostern genau ablaufen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Zuerst gibt es ein Familientreffen mit meiner Familie, aber in einer selten Konstellation und danach gehts zur Schwiegerfamilie in spe. ;) Geschenke gibt es schon aber im kleinen Rahmen. So habe ich dieses Jahr einen Linolschnitt angefertigt und den für jeden einmal gedruckt. Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilderrahmen dafür kaufe. Auch mein kleiner Neffe (4 Jahre) bekommt einen Linoldruck, allerdings ein kindgerechteres Motiv. Um Schokohasen muss ich mich gar nicht erst bemühen, dafür sorgt mein Papa, der stellt die nämlich auf seiner Arbeit her. ;) Ich denke mal, dass meine Schwester bestimmt auch Eier bemalen wird, aber ob ich dann dabei bin, wird sich noch heraus stellen. Wie gesagt, geplant ist noch nicht viel, nur dass man sich sieht.

  • Bei uns ist Ostern ein langes Ausruhwochenende. Das bedeutet, wenn das Wetter freundlich ist, werden wir Herrn Binas Anwesenheit nutzen und im Garten wüten (haben schon 15m Hecke rausgerissen, ca. 14m² Rasen abgestochen und zwei Wacholderbüsche (40 Jahre alt, sehr groß) ausgewurzelt, ca. 3m² Ranunkelwildwuchs abgesäbelt und ich hab das neue Beet, da wo der Rasen war, umgegraben, und das alles in drei Gartentagen. Wir ändern uns also nicht).

    Sollte es aber regnen, hageln oder meine Nachbarn laut blöde Musik hören (ich hab nen Häcksler, ich wäre in jedem Fall nerviger, aber ich hab kaum noch Häckselgut und ich will ihn nicht sinnlos laufen haben), dann bin ich hier in eurer Runde dabei.

    Was ich dann lese weiß ich nicht. Ich lese momentan 17 Bücher parallel, weil ich mich für nix entscheiden kann.

  • Naja, das hat sich entwickelt. Aber ein bisschen nervt der Stapel neben dem Bett, obwohl er auch ziemlich praktisch ist (als Ablage).

  • Guten Morgen!


    Wir werden am Karsamstag ein kleines Familienessen haben. Meine Schwester und ihr Freund kommen auch aus Wien. Ich freu mich schon sehr auf Ostern. Wir bekommen auch immer eine Kleinigkeit (immer noch :)). Am Sonntag gehen mein Freund und ich dann zu meiner Oma und dort sind auch meine Verwandten aus Belgien. Am Nachmittag fahren wir dann nach Tirol zu meiner Cousine und am Montag weiter ins Kaunertal zum Skikurs. Ich werde wohl auch ziemlich durcheinander lesen. Ich weiß noch nicht welches Buch ich mitnehmen werden aber HoldenCaulfield hatte die gute Idee, dass ich euch eine Auswahl geben soll und ihr sucht für mich aus. ;)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Am Samstagabend feiern wir den 18.Geburts

    Avila Dein Papa stellt Schokohasen her?? :eis::flirt:

    Ich will auch so einen Papa!

    Ich habe einen Sohn, der stellt Schokohasen her.:clown:


    Avila Ein Buch ist kein Geschenk, sondern eine Lebensnotwendigkeit. Wie Brot...oder Luft...;)


    Bina 17??? 17!!!


    SunshineSunny Dann mal her mit deiner Liste!

  • Hallo!


    Ich habe ab morgen bis Ostermontag auch frei.

    Morgen muß ich mich zwar zum Einkaufen aufmachen, habe echt noch keinen Plan was ich über die Feiertage kochen soll... :huh:=O aber mal schauen, was ich so alles abgreifen kann.

    Sonntag haben wir Besuch, aber sonst werde ich gerne abends mal Compi und Fernsehen auslassen und lesen.

    Aktuell lese ich zwei Bücher parallel und höre ein HB:


    Asa Schwarz: Nephilim

    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!


    Nina George: Das Lavendelzimmer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Tu es. Tue es nicht / S.J. Watson:


    Außerdem habe ich noch einen RUB von über 300 Büchern... mir wird der Lesestoff also nicht ausgehen.


    Gruß Silke


  • SilkeS. Toll bist du auch dabei, das wird ja eine schöne grosse Runde!


    Was ich kochen soll wenn ich Besuch habe, ist bei mir auch immer die grosse Frage.

    Am Samstagabend sind wir 21 Personen, da mache ich es mir einfach. Grill, Salate und Brot.