Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Hallöchen für heute,


    um auch mal was zu Rebecca Gable zu sagen, das habe ich vor vielen Jahren gelesen und damals fand ich es gut und vor allem spannend und schnell zu lesen. Ich hatte glaube ich mit "Das Lächeln der Fortuna" begonnen.


    nirak Als kleine Bitte, könntest Du immer Autor und Titel noch dazuschreiben, auf dem Handy habe ich es wirklich schlecht erkannt, dankeschön. Jetzt hier am PC würde ich dir zu "Echo der Toten" raten. Das Cover gefällt mir und die Geschichte klingt traurig aber spannend.


    Zum Ostermontag haben wir heute eine kleine Radtour mit meinen Eltern gemacht, während mein Mann es nicht lassen konnte im Garten zu werkeln. Wir waren mal wieder in dem neuen Cafe im Nachbarort "Cafe im Pfarrhaus". Das ist so gemütlich, mit lecker Kuchen und Eis. Hach ich komme ins schwärmen. Das Wetter war mit einiger Sonne sehr schön endlich und wir konnten den Frühling einwenig genießen. Gelesen habe ich nur heute morgen im Bett und zwar weiter im "Buch des Flüsterns" von V. Vosganian.


    Auch wenn es eine Aneinanderreihung verschiedener Lebensgeschichten, vermischt mit allgemeiner armenischer Geschichte, ist gefällt es mir doch sehr gut.


    Mal sehen wie der Abend so läuft, ich bin noch nicht sicher, wieviel Lesezeit ich mir nehmen werde.


    Viele Grüße

    schokotimmi


    Edit: 3 zu 0 für "Echo der Toten", na wenn das nicht eindeutig ist ;)

  • Na gut, da hier ja schon drei Meinungen für Echo der Toten sind, wird dies also mein nächstes Buch. Ob ich allerdings schon heute anfange,weiß ich noch nicht.


    schokotimmi entschuldige bitte, ich hatte nicht daran gedacht und dabei schau ich selbst oft mit Handy hier rein.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und verabschiede mich. Ab morgen heißt es wieder arbeiten. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und jede Menge Zeit zum Lesen, dies ist nun vorbei :)

  • schokotimmi entschuldige bitte, ich hatte nicht daran gedacht und dabei schau ich selbst oft mit Handy hier rein.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und verabschiede mich. Ab morgen heißt es wieder arbeiten. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und jede Menge Zeit zum Lesen, dies ist nun vorbei :)

    Ist doch nicht schlimm - ist mir nur aufgefallen.


    Dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die Arbeitswoche.

  • nirak da bin ich gespannt, wie dir Echo der Toten gefällt!

    Ich muss morgen auch wieder zur Arbeit, 5.15 Uhr aus den Federn;(.


    Heute abend lasse ich das Osterwochenende mit einem Debut, dem Thriller " zu nah" ausklingen!

    Wünsche euch noch einen schönen und lesereichen Abend und morgen einen guten Start!

  • Ich hab von Gablé bisher nur "Der König der purpurnen Stadt" gelesen und fand es, glaube ich, gut. "Das zweite Königreich" ist zwar recht nett bisher (habe etwas mehr als 100 Seiten jetzt), aber bisher konnte es mich noch nicht wirklich packen. So dass ich immer zwischendurch zwar ein paar Seiten lese, aber schnell die Lust daran verlieren. Hm.

  • Hallo zusammen!


    Boah, das lage WE ist ja schon wieder fast rum. Unsere Gäste waren gestern abend viel länger da, als ich geplant und gedacht hatte. Eigentlich waren sie zum Brunch angemeldet. Ich hatte provilaktisch zwei Kuchen gemacht. Aber auch nach Kaffe und Kuche blieben sie noch. Irgendwann fiel dann von einem der Gäste der Wunsch nach Pizza,. Ich hätte zwar den Belag da gehabt aber keinen Boden. Also wurde ein Pizzadienst gerufen.Immerhin haben wir noch einen Salat zusammengeschustert

    Verrückt: Zwei Kühlschränke voller lecker Essen am Feiertag und wir rufen einen Pizzadienst. ;)

    Heute morgen dann gemütlich ausgeschlafen, dann lecker gefrühstückt, dann bei dem HB

    bügelt. Dann mit meinem Hund 1,5 Stunden gemütlich über die Felder gelatscht. Dann zu Hause lecker Kaffe und Kuchen von gestern genossen.

    Dann mit

    Das Lavendelzimmer / Nina George

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    in der Badewanne entspannt.

    Dann Rest Salat von gestern und etwas Brotzeit zu Abend gegessen.

    Ich gehe nun ins Bett mit dem HB. Die Leihfrist endet morgen und meine Mitgliedschaft ist abgelaufen und ich komme vor Freitag nicht dazu meinen Jahresbeitrag zu bezahlen und meine Mitgliedschaft zu verlängern. Außerdem möchte ich das Lavendelzimmer beenden. Dort habe ich noch 100 Seiten.

    Hoffentlich die Nacht lang genug..


    Morgen zum 7:00 Uhr habe ich Krankengymnastik, danach geht es ins Büro... und der trubelige Alltag hat mich wieder.

    Das WE war irgendwie super kurz. Jeden Tag war was anderes: Einkaufen, Putzen, Besuch und Alltag...


    Eure Beiträge lese ich mir irgendwann mal zwischendurch zu... jetzt kostet es mich Lese- bzw. Hörbuchzeit...


    Gruß Silke.

  • Ich habe im Garten "Game of Passion" beendet. Meine Rezension ist auch schon online hier im Forum, aber am Handy ist mir das Verlinken jetzt zu mühsam ;)


    Morgen fahre ich als Begleitung mit ins Tierheim. Ich freue mich schon aufs "Tiere gucken". :)

  • Bei mir ging der Tag heute so vorbei wie gestern, ich hab immer noch kein neues Buch angefangen. Dafür musste ich meinen Stubentiger verarzten, weil er sich wieder mal mit einer Nachbarskatze gekloppt hat. Es ist wohl nichts schlimmes, aber es sah furchtbar aus und ich dachte schon, die zwei beissen sich tot.


    Den Rest des Abends werden wir wohl auf Netflix verbringen, daher verabschiede ich mich für dieses Lesewochenende. (Ohne viel gelesen zu haben...) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Ojeee- ich hoffe, dem Stubentiger geht's dank deiner liebevollen Pflege inzwischen wieder besser (im Frühjahr fangen selbst die Katzen zuweilen an zu spinnen - es ist "Brunftzeit" ;)

    Zank: Wie schön, das erinnert mich an den kleinen und den großen Mr. Sagota: Mein Mann kannte hinterher "jeden Strauch und jeden Baum" im Herrngarten (DA) ^^, während ich "mal" lesen durfte - oder Essen vorbereiten oder so.... (davon spricht Mr. Sagota dafür heute noch ;))

    nirak: "Echo der Toten" ist ein fantastisches Buch, kann ich ebenfalls empfehlen. Viel Lesefreude damit!

    Gablé's Waringham-Saga (5 Bände) beginnt mit dem "Lächeln der Fortuna", drum wird das auch das erste der 5 Wälzer für mich sein (irgendwann in Bälde....)


    Ich hab leider an Ostern nicht viel gelesen, aber dafür habe ich soeben die Osterlesezeit mit dem (für mich) ultimativen Buch-Trailer beendet. Guckt ihr da


    https://www.kiwi-verlag.de/bue…n-von-stuckrad-barre.html


    Besonders Udo Lindenberg, Bjarne Mädel und Jan Josef (richtig, der Liefers ;)) sind einfach nur klasse, finde ich :breitgrins:


    Guten Start in die neue Woche - wo's geht, noch ein wenig Ferien oder Urlaub...und jetzt mach ich es gleich wie im Buchtitel des Trailers :zaehneputzen: :abinsbett: :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich sitze nun wieder am Arbeitsplatz und bedanke mich für den tollen Austausch an diesem Osterwochenende, hat Spass gemacht. Wünsche euch allen einen tollen Start!

  • Zank: Wie schön, das erinnert mich an den kleinen und den großen Mr. Sagota: Mein Mann kannte hinterher "jeden Strauch und jeden Baum" im Herrngarten (DA) ^^ , während ich "mal" lesen durfte - oder Essen vorbereiten oder so.... (davon spricht Mr. Sagota dafür heute noch ;) )

    Oh ja, genau so ist es bei uns auch. Mr Zank kennt sich inzwischen super aus und hat auch schon einige umliegende Stadtteile "erwandert". Mein Radius beim Spazieren gehen (während der Woche ist das mein Job, da ist er arbeiten) erstreckt sich eigentlich nur bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten. Ich mag es nicht so gern, "sinnlos" durch die Gegend zu laufen, ich brauche immer ein Ziel und verbinde das Spazieren gerne mit etwas nützlichem.

  • Sagota Ja, dem Tiger geht es wieder besser. Er hat am Fuss etwas geblutet, aber es scheint nichts schlimmes zu sein, denn er läuft munter herum. Heute war er schon wieder maulig und wollte raus. :) Ich vermute ja, dass die andere Katze rollig war, denn sie hat nur interessiert geguckt. Aber mein kastrierter und nicht sehr sozialer Herr hat sie gleich laut brüllend angegriffen. Tja, das hat er dann davon. :rolleyes:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Deine Geschichte erinnert mich an eine Katze, die wir vor ca. 22 Jahren hatten: Aisha war sehr jung und ein Killer-Kater von nebenan (er griff wirklich auch kleinere Hunde an!!) war hinter ihr her: Mein Mann rettete sie und musste dafür über einen Zaun klettern, wo er sich böse die Hand aufriss. Die Narbe sieht man heute noch - aber die beiden hatten eine ganz besondere Beziehung, als ob die Kätzin mitbekommen hatte, dass er sie rettete....


    Igela: Geht mir genau so, der Austausch hier war sehr schön - wann machen wir das wieder? :breitgrins::winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Jetzt habe ich mich (wieder) nicht so aktiv beteiligt, wie ich es eigentlich wollte, aber zumindest lesetechnisch habe ich erreicht, was ich wollte, das Gänsehaut-Buch ist durch und auch das Leserunden-Buch ist bereits bis zur Hälfte geschafft.


    Sagota

    ..bald ist ja Pfingsten! ;)

    Genau und bis dahin sind ja auch noch einige Wochenenden. :D