Die Frau, die nackt aus ihrem Sarg stieg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michele.

  • michele-herteux-die-frau-die-nackt-aus-ihrem-sarg-stieg-ebook-neobooks-AWJOKbv6nUUXdZUaO9SI?toplistType=undefined Mein neues Buch, dass ich Euch gerne ans Herz legen möchte. Es spielt in den späten 1960er und den 1970er Jahren. Eine aufregende Zeit. Die Gesellschaft veränderte sich schnell und radikal. Demokratie wurde gelebt, Sexualität enttabuisiert, Geschichte aufgearbeitet. Die Gleichberechtigung wurde ebenso zum Thema wie die Ökologie. Atomkraft wurde angeprangert, Schwule und Lesben outeten sich und wurden akzeptiert, die Friedensbewegung hatte ihren Höhepunkt und es gründeten sich die Grünen. Man experimentierte mit Drogen, Musik kannte keine Kompositionskorsetts mehr und Kunst wurde vielfältig. Es war ein allgemeiner Aufbruch. All das führte aber auch zu einem Gesellschafts- und Generationenkonflikt. In diesem geschichtlichen Umfeld wächst Michele und ihr Zwillingsbruder Stanis in einer deutschen Kleinstadt heran. Mit einer überaus skurrilen, geschlechtsfanatischen Ideologie der alleinerziehenden Mutter als Erziehungsgrundlage, befreit sich Michele auf ihre ganz besondere psychische und physische Art und findet dabei immer mehr ihren eigenen Lebensweg, die eigene Mitte. Grösser konnte der Gegensatz zwischen Familie und Gesellschaft nicht sein.Erschütternd und ermutigend, aufwühlend und anregend, vital und zärtlich, so liest sich Michele Herteux`s neuestes Buch „Die Frau, die nackt aus ihrem Sarg stieg“. Eine ehrliche und im Wortsinn schamlose Biographie. Daher sei vorab gesagt: Das Buch wendet sich aufgrund der expliziten Beschreibungen ausschliesslich an Erwachsene! „Ich fühlte mich wie Eva im Paradies. Ich ergab mich der Versuchung. Aber ich wurde dadurch nicht des Paradieses verwiesen. Ich erkannte es erst. Das Paradies meiner Mutter, der geschützte, ummauerte Bereich, war nicht mein Paradies. Mein Paradies hatte keine Grenzen. Und doch, denke ich, war ich Gott näher. Ich habe ihn nicht gefürchtet, ich habe ihn gespürt. Mit jedem neuen Tag, mit jeder neuen Erfahrung. In meiner Freiheit.“

    Gerne sende ich es als eMailanhang für eine Rezension kostenfrei zu...