Umfrage zu den Thesen eines Wissenschaftsthrillers (Alternsforschung und ewige Jugend)

  • Liebe Community,


    in bin Autor des Wissenschaftsthrillers "Der Tag der Engel". In dem Werk sind fünf Thesen zur modernen Alternsforschung bzw. zum Thema "Ewige Jugend" zu einer fiktionalen Geschichte verarbeitet. Über eine möglichst breit angelegte Online-Umfrage möchte ich nun herausfinden, für wie realistisch oder abwegig die hinter dem Werk stehen Grundannahmen gehalten werden.


    Allein die Fragen sind aus meiner Sicht schon spannend, und noch mehr natürlich Eure Meinungen dazu. Jeder Frage ist eine kurze Erläuterung vorangestellt. Diese kann man lesen, muss es aber nicht unbedingt. Ebenso ist es nicht erforderlich, das Buch gelesen zu haben. Insgesamt besteht der Fragebogen aus 5 Fragen und zwei Angaben für die Statistik und ist selbstverständlich anonym.


    Je mehr Beteiligung an der Umfrage, desto repräsentativer die Ergebnisse (ein Teilen, Weitersagen, Verlinken dieser Umfrage wäre also toll). Die Umfrage läuft bis Ende Juni diesen Jahres. Das Ergebnis wird dann selbstverständlich auch hier bekanntgegeben.


    Hier der Link zur Umfrage.


    Natürlich sind auch ergänzende Kommentare und Meinungen hier in der Community erwünscht, auf die ich sehr gespannt bin.


    Vielen Dank im Voraus!


    Euer Paul Weiler