Lange Wochenenden mit gutem Wetter eignen sich ja besonders zum Lesen... 27. April bis 1. Mai 2018

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ihr Lieben,

    ein langes Wochenende steht bevor (zumindest wenn man den Brückentag großzügig mitrechnet) und ich überlege mir gerade wo ich meine Lesestündchen verbringen möchte. Da ich auf keinen Fall auf ein Eis verzichten möchte :err: werde ich mir wohl mehrere Plätze überlegen. :lachen:

    Und ihr- wo werdet ihr Lesen?

    Plaudert gerne über eure Bücher und was ihr sonst so macht, lest worauf ihr grade Lust habt,

    Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein schönes entspanntes Wochenende!


    Grüße

    Holden

  • ein langes Wochenende steht bevor (zumindest wenn man den Brückentag großzügig mitrechnet)

    Wir rechnen immer großzügig :saint:


    Ich werde wohl im Garten lesen, wenn das Wetter so schön bleibt. Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen (irgendwas geht hier grade wieder ein) :krank:


    Heute habe ich noch einen Schwung Bücher an Rebuy und Momox verkauft, bevor wahrscheinlich nächste Woche eine große Lieferung von Suse eintrifft :buecherstapel:


    Ich lese gerade:

    Gabriele Rodriguez - Namen machen Leute

  • Danke schön, HoldenCaulfield :)


    Ich werde wohl draußen sitzen und schmökern. Kann für das lange Wochenende auch gerade mit einem neuen Buch beginnen:


    Die Insel der schwarzen Schmetterlinge von Leena Lander. Ich bin in Finnland.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • bevor wahrscheinlich nächste Woche eine große Lieferung von Suse eintrifft

    Ich erwarte auch eine Lieferung, leider nicht von Suse :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Wenn sich das Wetter hält, werde ich mit meinen Büchern im Garten sitzen. :sonne: Ich lese mal wieder mehrere gleichzeitig. Da wäre einmal Valter Hugo Mãe - Das Haus der glücklichen Alten, Anne von Canal - Whiteout, Julia Stagg - Madame Josette und dann fehlen mir immer noch ein paar Seiten in Anthony Powell - Die Wohlwollenden. Von all den anderen halb gelesenen Büchern will ich gar nicht sprechen. :rollen:


    Anne Die Insel der schwarzen Schmetterlinge habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen. Ich hab damals sogar was dazu geschrieben. Falls du Interesse hast, findest du es hier: Die Insel der schwarzen Schmetterlinge


    Dann muss ich mir auch noch überlegen, in welche Ecke ich die Bücher aus Suses Paket stellen werde. Ich muss mal dringend wieder aussortieren.


    Aber jetzt erst mal die restliche Wäsche wegbügeln und noch saugen. Und dann kann's losgehen! :)

  • yanni Die lese ich mir dann hinterher durch. Vorher mag ich Rezis nicht gerne lesen.


    Ich habe auch noch zu tun, bevor ich mich ans Lesen machen kann. Werde mich dann später wieder melden.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hallo alle!

    Wie schon angekündigt bin ich dieses mal nicht dabei.

    Heute abend muss ich Kerzen ausblasen...morgen unterwegs und Sonntag Geburtstagsfeier.

    Und in der Schweiz ist nächste Woche eine normale Arbeitswoche, da der 1.Mai kein Feiertag ist.

    Wünsche euch viel Vergnügen!

  • Mein Freund hat an seinem Bahnhof eine Kiste mit Mängelexemplaren am Zeitungskiosk entdeckt. Also bin ich heute nach der Arbeit dahin, hab alles gekauft was interessant klang, und hab dann am Bahnsteig gewartet bis er Feierabend hatte.


    Eins davon fange ich sicherlich dieses Wochenende an:


    Zweimal Lebenslänglich - wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ausserdem lese ich seit gestern The Disappearance of Adèle Bedeau


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mein Wälzer Aztec läuft im Hintergrund so mit, den muss ich immer wieder pausieren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Guten Abend,


    da möchte ich mich doch auch gern anschließen. Ich sitze gerade auf der Terrasse bei einem Feuerchen im Terrassenkamin und lese weiter in


    Susanna Clarke - Jonathan Strange und Nr. Norrell


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Was gibt es schöneres, als die Woche so gemütlich ausklingen zu lassen?


    Katjaja

    Dein erstes Buch klingt interessant. Ich bin gespannt was du davon berichtest.

  • So, ich bin jetzt auch da. Abendbrot ist gegessen, Käffchen steht neben mir und ich kann loslegen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Nachdem ich mein Pflichtprogramm hinter mir hatte, packte mich das schlechte Gewissen und ich habe ein fast zu Ende gelesenes Buch geschnappt und mich dazu verdonnert es endlich auszulesen. Im Gegensatz zum ersten Band gefiel es mir nicht ganz so gut, es war mir etwas zu einseitig. Gelesen habe ich Die Brüder von Jan Guillou.


    Gleich werde ich mich dem Buch Das Haus der glücklichen Alten zuwenden, bei dem ich auch in den letzten Zügen liege. Knapp 50 Seiten sind es noch, die sollen sich heute wohl noch lesen lassen. :)


    Anne Kann ich gut verstehen, dass du erst das Buch zu Ende lesen möchtest, bevor du dir andere Meinungen dazu durchliest.


    Horusina Ich bin gespannt, was du zu deinem Buch zu sagen hast, da es auch noch auf meinem SUB liegt.

  • Wie Zank hat auch mich eine blöde Erkältung erwischt, die mich an diesem schönen Samstagmorgen auch schon um sechs Uhr aus dem Bett geschmissen hat.


    Na ja, heute und morgen werde ich vor allem im Zug lesen. Es geht nach Hamburg, da die Oma meines Freundes Geburtstag feiert. Im Gepäck habe ich folgende Bücher:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei den "Nightingale-Schwestern" muss ich nur noch 150 Seiten lesen; "Der Neue" ist mein aktuelles Leserundenbuch; "Der Unsichtbare" will ich als nächstes lesen; bei Jane Austen interessieren mich die anderen Erzählungen, eine davon habe ich bereits gelesen, fehlen noch zwei andere kleine - dann habe ich auch bald meine Jane-Austen-Liste fertig! Und "Kim und Struppi" ist mein Ersatzbuch falls ich mit allem fertig sein werde und nichts mehr zu lesen habe. (Zugleich auch ein TAMKA-Buch). Wobei... wenn ich nur die Hälfte von dem allen schaffe, kann ich eigentlich schon zufrieden sein. Aber besser zu viel geschleppt, als zu wenig Lesestoff. :angst:

  • Ich geh gleich erstmal einkaufen und überlege dann, ob ich zu Hause lese oder lieber draußen. Schade das ich keinen Balkon habe, da wär die Entscheidung einfacher^^ Da das Wetter so schön wird, ist es mir am Rhein und am Neckar wohl zu voll...

  • Moin miteinander,


    eine gute Mischung, Avila . Ich mach mir erst mal nen Kaffee und hab dann schon mal ne Stunde Zeit zum Lesen. Mein Buch, das in Finnland spielt, liest sich nicht so leicht. Diese fremd klingenden Namen bleiben nicht so schnell im Kopf.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern noch ein paar Seiten in meinem Buch geschafft. Leider wird es ja zwangsläufig draußen dunkel und meine Leselampe war nicht geladen, so dass ich dann nicht mehr auf der Terrasse lesen konnte.

    Horusina Ich bin gespannt, was du zu deinem Buch zu sagen hast, da es auch noch auf meinem SUB liegt.

    Auch wenn ich schon mehr als ein Drittel gelesen habe, habe ich bisher noch keine so richtige Meinung zum Buch. Ich finde es liest sich leicht dahin, aber ohne dass es großartig spannend wäre. Ich könnte das Buch auch getrost mal einige Zeit beiseite legen, aber trotzdem greife ich gerne danach. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so recht weiß, wo die Handlung hinführen soll. Bisher geht es um zwei Zauberer, die die Zauberei nach England zurück bringen und nun versuchen diese möglichst nützlich für ihr Land, insbesondere im Hinblick auf den Krieg mit Napoleon, einzusetzen. Mr. Norrell hat eine große Liebe zu Büchern, ist aber ansonsten eher unsympathisch. Jonathan Strange ist clever und ein sehr guter Zauberer, weiß aber selbst oft nicht, was er will.


    Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung!


    Avila

    Richtige Einstellung! ^^

  • Guten Morgen,

    meine Hunderunde habe ich nun erledigt, den Mann zum Einkaufen geschickt und jetzt sitze ich kurz mit einem Bott Kaffee am PC. Leider muß ich gleich erst noch ein bisschen sauber machen, aber dann werde ich lesen gehen. Vermutlich im Wohnzimmer, da bei uns mal wieder Regen angesagt ist und mein Balkon somit nicht in Frage kommt.


    Avila Viel Spaß in Hamburg :)

  • Horusina

    Ich habe das Mr. Norrell Buch vor ewigen Zeiten gelesen und habe kaum noch Erinnerung daran, aber was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Ich habe auch relativ lange (glaube ich) an dem Buch gelesen. Das ist ja auch ein ziemlicher Klopper.


    nirak

    Vielen Dank! :)

  • Allen Erkältungsgeplagten gute Besserung. Mein Heuschnupfen ist auch zeitweise nicht zu bezwingen, aber das ist nicht so wild.


    Avila Viel Spaß in Hamburg! Und du hast recht, lieber mehr schleppen, als auf gelesenen Büchern sitzen.


    Horusina Es beruhigt mich schon mal, dass man das Buch beruhigt mal zur Seite legen kann und doch wieder einen guten Einstieg hat. Es ist ja doch ein dicker Schinken.


    Ich habe mein Buch Das Haus der glücklichen Alten von Valter Hugo Mãe heute Nacht noch beendet. Vielleicht gelingt es mir im Laufe des Nachmittags noch meine abschließende Meinung dazu zu verfassen, weil ich es für den TAMKATZ gelesen habe. Ich hatte vor dem Lesen eine andere Vorstellung davon, aber der Inhalt, so wie er ist, hat mir gut gefallen, auch wenn ich über die politischen Hintergründe in Portugal nicht recht Bescheid weiß.


    Jetzt mach ich mich erst mal auf zum Friseur, passend, da ich immer ein Buch dabei habe und gerne darauf verzichte mit Geschichten berieselt zu werden. Ich bin immer froh, wenn die Leute neben mir auch lieber lesen. :) Mitkommen darf heute Whiteout von Anne von Canal. Schön handlich und angefangen habe ich auch schon, wenn auch erst ein paar Seiten.