Lange Wochenenden mit gutem Wetter eignen sich ja besonders zum Lesen... 27. April bis 1. Mai 2018

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • So, die Nightingale-Schwestern habe ich fertig! Ich habe mich einfach zu den Männern gesellt, als sie Fußball geschaut haben, aber dann einfach mein Buch gelesen. Ja, also neben dem Zug war der Sessel vor dem Fernseher ein weiterer Leseort. Man muss nehmen, was man kriegen kann. ;)

  • Ich bin bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen. Erstmal war Wohnungsputz angesagt und dann waren wir in der Stadt beim Halbmarathon. Meine bessere Hälfte ist gelaufen. Ich habe nur zugeschaut und Fotos geschossen.

    Vielleicht kann ich ja jetzt noch ein paar Seiten lesen.


    @ Avila

    Cool, wenn du da so gut abschalten kannst. Ich versuche das auch immer wieder, aber meine Gedanken bleiben dann leider nicht immer beim Buch.:(

    Und ja, das Buch ist mit etwas mehr als 1000 Seiten echt ein Brocken.

  • Ich glaube, ich sollte öfter an einem Lesewochenende teilnehmen. Statt zu lesen, habe ich Blumen umgetopft, Fenster geputzt, war einkaufen, habe diversen lästigen Kleinkram erledigt und so ganz nebenbei glatt auch noch 20 Seiten gelesen. :elch: Aber gleich wird's was. Da verziehe ich mich in mein Bett, bewaffnet mit meinem Buch.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht! :abinsbett:

  • Beim Fußball abschalten und lesen kann ich auch nicht immer, aber heute ging es ganz gut. Aber die Nightingale-Schwestern sind jetzt auch nicht so anspruchsvoll in Sprache und Inhalt. ;)

  • Bei mir hat es mit dem Lesen dieses Wochenende bisher noch gar nicht geklappt, aber jetzt starte ich einen Versuch. :leserin:hab mehrere angefangene Bücher hier liegen und auch einige neue. Schwierig, schwierig :gruebel: mal schauen was es letzlich wird, aber Hauptsache ich lese überhaupt was. Euch allen viel Spaß

  • Bei mir ging es dagegen echt gut :err:

    Ich hab zwar nicht das Buch gelesen das ich mir vorgenommen hatte, aber irgendwas ist halt immer :lachen: Dafür konnte ich kaum aufhören zu lesen und bin weit über die Kapitel, die für nächste Woche ausgemacht waren hinaus.


    Gelesen habe ich in

    Untenrum frei von Margarete Stokowski

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das lesen wir gerade im Feministischen Salon (das ist der feministische Lesekreis in dem ich bin). Es geht dabei um die Frage, wie Sexualität und Gleichberechtigung der Geschlechter zusammenhängen. Etwa auch wie schon im Biologieunterricht nur bestimmte Themen zur Sprache kommen,andere dagegen nicht.

    Dabei erzählt die Autorin auch aus ihrem eigenen Leben. Meine Leseliste wächst grade dadurch ziemlich, da auch immer wieder zum Thema passende Literatur genannt wird.

  • Witzig ist, dass ich mich hier nicht angemeldet habe, weil ich ich zum Lesen komme an diesem Wochenende. Habe mehr gelesen als gedacht, da ich gestern nachmittag doch 3 Stunden lesen konnte. Nachher gehen wir an einen Geburtstag, da wird es heute nachmittag nix mehr mit Lesen. Vielleicht heute abend 1, 2 Stunden. Und ab morgen ist ja hier eine normale Arbeitswoche. Ein Termin von morgen nachmittag hat sich in Luft aufgelöst...ratet mal für was ich die frei gewordene Zeit nutzen werde?;)


    Lese zur Zeit: Das Meer löscht alle Spuren von Lone Theils!

  • Mein Buch habe ich inzwischen zur Hälfte gelesen. Erzählerin der Geschichte ist Hanna Fuchs, Glaziologin, derzeit in der Antarktis mit Bohrungen beschäftigt. Eine E-Mail ihres Bruders bringt ihre Kindheit und Jugend zurück. Dies wird teils in Rückblicken, aber auch viel in den Gedankengängen Hannas, nicht immer chronologisch erzählt. Das ist gut geschrieben, auch wenn es ein wenig dauerte bis ich mich daran gewöhnt hatte.

    Den titelgebenden Whiteout gab es ansatzweise auch schon mal und etwas dazugelernt habe ich auch. Nun weiß ich, was ein Nunatak ist, aber auch nur weil ich gegoogelt habe.

    Zwischendurch lese ich mal ein Kapitel in Madame Josette. Das kann man immer ganz gut wieder zur Seite legen.

  • Ich lese gerade Psycho von Robert Bloch. Liest sich gut, ist aber natürlich nicht so spannend, wenn man den Film schon kennt. Aber ich habe es second hand erstanden und dachte mir, es ist ein Klassiker. Außerdem hat es nur 180 Seiten, das kann man an einem Wochenende locker schaffen. Heute Nachmittag sind wir verabredet und morgen muss ich arbeiten, aber den Rest der Zeit komme ich hoffentlich noch zum Lesen. Das hat die ganze Woche nicht richtig geklappt, weil ich immer zu müde war.

  • Hallo zusammen,


    ich schliesse mich euch an und werde versuchen, die letzten 100 Seiten von Bryan Smith - Die Freakshow heute noch zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Als die Zirkuswagen mit den Freaks durch Pleasant Hills rollen, verändert das die ruhige kleine Stadt für immer.

    Denn wenn der Vorhang sich hebt, zeigt man nicht die üblichen Tricks. Die Hauptattraktionen sind die Folterungen – und die Stars der Show sind die ahnungslosen Besucher selbst.


    Die Geschichte gefällt mir gut, denn diese Freaks sind keine entstellten Menschen, sondern richtige Monstrositäten, die Jagd auf die Einwohner der Stadt machen. Ich hatte wieder mal Lust auf ein Buch mit viel Blut und anderen Flüssigkeiten...:zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Haha! Gerade erst gesehen, dass es hier einen Thread gibt zum lesen :)


    Gestern habe ich gerade firefight von Branson sanderson beendet. Wie immer ein großartiges Actiongeladenes Erlebnis, diesmal mit Superhelden und Superschurken.


    Jetzt mach ich mit „Siege und Storm“ von Leigh Bardugo weiter - dem zweiten Teil der Grisha Trilogie :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Hallo in die Sonntagsrunde,

    ich habe in der Tat heute schon sehr viele Seiten gelesen. Zum einen habe ich mein Buch Robyn Young - Der Thron der Dornen beendet, dass waren noch 100 Seiten.

    Es erzählt die Geschichte nach den Rosenkriegen von England weiter. Hat mir gut gefallen, eine Rezi dazu folgt hier noch.


    Jetzt habe ich mit dem Buch von Sabrina Qunaj - Die fremde Prinzessin begonnen. Auch hier sind schon 50 Seiten gelesen :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Igela Schön, dass du nun doch noch ein bisschen Zeit für uns hast :knuddel:


    @Alle ich wünsche euch noch viel Spaß mit eueren Büchern, die mir alle so gar nichts sagen

  • nirak Das klingt nach guten Büchernbei dir!


    Ich habe heute die zwei kleinen Geschichten von Jane Austen gelesen: Drei Schwestern und Catherine. Vor allem Catherine hat mir gut gefallen, wo es nur so vor Ironie triffte. :) Gelesen habe ich diesmal in einem Strandkorb in dem Innenhof des Altersheim, in dem die Oma meines Freundes wohnt, während die Oma Siesta gemacht hat. Das war schön bei Sonnenschein und frischem Wind.


    Später werde ich mich dem ersten Teil von Tracy Chevaliers "Der Neue" widmen. :)

  • Bin zurück von der Geburtstagsfeier, vollgegessen...muss nun erst noch eine Runde joggen ...hier sieht es nach Gewitter und Regen aus. Also rasch nach draussen und danach heisst es "Buch an, Welt aus."!

  • nirak an Sabrina Qunaj komm ich irgendwie nicht so wirklich ran ... ich hab ihr erstes Buch gelesen und mich ein bisschen damit gequält ...

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • nirak ich bin bei histos eh etwas eigen - entweder sie holen mich ab, wie Gable, Wolf, Pötzsch oder Young) oder sie schaffen es nicht ....

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • nirak ich bin bei histos eh etwas eigen - entweder sie holen mich ab, wie Gable, Wolf, Pötzsch oder Young) oder sie schaffen es nicht ....

    Und für mich gehört Qunaj eben zu dieser Riege dazu :) aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäker und das ist auch gut so