Lange Wochenenden mit gutem Wetter eignen sich ja besonders zum Lesen... 27. April bis 1. Mai 2018

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Avila Rate mal wo ich bin: um mich herum sitzen Menschen, alte und junge, alle mir unbekannt. Wenn ich die Augen schliesse, würde mich das monotone Rattern einschläfern. Immer wieder hält das Fahrzeug an, Menschen steigen ein und aus...

    :P

  • @ Igela

    Scheint so, als ob du heute auch einen Feiertag bekommen solltest ;)


    Gestern musste ich auch arbeiten, aber wenigstens konnte ich im Zug lesen. Nun bin ich bei der Hälfte des Buches angekommen. Mr. Norrell spielt momentan nur noch eine Nebenrolle, während sich Jonathan Strange stetig weiter entwickelt und mehr und mehr die Zauberei über die Zauberbücher hinaus erforscht. Parallel dazu gibt es einen Nebenstrang, der mich zunehmend verwirrt, weil ich nicht verstehe, wo das hinführen soll. Da ich heute etwas mehr Zeit zum Lesen habe, hoffe ich, das sich mir das ganze mehr erschließen wird.


    @ Holden

    „Die fernen Stunden“ habe ich auch noch auf dem SuB. Da freue ich mich ja umso mehr drauf, wenn das dein Lieblings—Morton ist. :)


    Euch allen einen schönen 1.Mai!

  • Avila Ich hab keine Maschine^^ macht aber nix, ich fand das eigentlich sehr angenehm, und umso kuscheliger war danach meine Decke.

    Ich kann auch French Press-Kannen sehr empfehlen. Dafür braucht man nur einen Wasserkocher! :) (Ein Leben ohne irgendetwasmit dem ich selbst Kaffee kochen könnte... unvorstellbar!)

  • :lachen: Ja :lachen:


    Ich hab heut so viel gelesen, Lieblingsbücher sind echt toll. Ich lese immer noch irgendwie zu wenig, aber wenigstens bleibe ich jetzt bei richtig tollen Büchern so richtig dran und versinke darin. Das ging lange irgendwie nicht mehr so richtig. Meine Rereadstrategie trägt langsam Früchte.


    Horusina Da hoffe ich natürlich das Dir der Roman auch so gut gefällt! Für mich ein richtig toller Schmöker.

  • Ich habe durch den geschenkten Frei-Tag heute mein Buch "Das Meer löscht alle Spuren" von Lone Theils zu Ende gelesen und rezensiert.

    Habe nun mit " Der Zopf" von Laetitia Colombiani den Mai eingeläutet.

    Bisher bin ich begeistert...bin gespannt ob es so weitergeht.

  • Ich habe heute von allem etwas gemacht, ein bisschen gelesen, ein bisschen Rezi geschrieben (nichts fertig) ein bisschen TV geschaut und ganz viel geschlafen :)

    Ich verabschiede mich für heute und sage Danke für die nette Begleitung durch die freien Tage und vielleicht lesen wir uns ja am nächsten langen Wochenende wieder :)

    Wünsche euch eine entspannte Restwoche

    lg

    nirak

  • Ich kann mich nirak nur anschließen; ich habe auch ein bisschen von allem gemacht: gelesen, Urlaub geplant, telefoniert und geschlafen. Jetzt liege ich im Bett und werde ein paar Seiten lesen, bis ich einschlafe. Euch allen eine schöne kurze Restwoche!


    @Holden

    Eigentlich habe ich da keine Sorgen bei Kate Morton. Die zwei Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen.

  • Ich habe heute von allem etwas gemacht, ein bisschen gelesen, ein bisschen Rezi geschrieben (nichts fertig) ein bisschen TV geschaut und ganz viel geschlafen :)

    Bis auf das Fernsehen genau mein Tagesprogramm. :)

  • Ein Satz mit x, das war wohl nix. Ich konnte zwar gestern noch das Buch beenden, wirklich viel gelesen habe ich an diesem langen Wochenende aber nicht. :rolleyes:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich auch nicht. Aber ich habe mich seit sehr langer Zeit mal so richtig entspannt. Ich habe ganz viel am Computer gespielt, und hatte so RICHTIG Spaß dabei. Montag hatte ich Homeoffice, und kurz bevor ich den Laptop zuklappen durfte, stand überraschend mein Freund schon vor der Tür - er hatte extra früher Feierabend gemacht damit er mich "von der Arbeit abholen" kann. Abends war dann Kneipentour mit einer Freundin, und Dienstag habe ich meinen Quasi-Rausch ausgeschlafen und rumgegammelt und mit der gesamten Verwandtschaft telefoniert.


    Habe trotzdem ein paar Kapitel geschafft.