Lesen, essen, wieder lesen, vielleicht auch schlafen^^ Lesewochenende 4.5. - 6.5. 2018

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nirak.

  • Ihr Lieben,

    keine große Überraschung ich hab grad mega Hunger und mach noch ganz schnell den Thread hier auf^^


    Lesen und Plaudern steht an erster Stelle und gerne auch mal ein bissl Abschweifen.


    Viel Spaß!


    Grüße

    Holden die jetzt zwingend dringen was essen muss^^

  • Wir haben gerade gegessen ( und gekocht). Da unsere Teenies am Freitagabend auf die Piste wollen, wird meist um 18.30 Uhr gegessen...

    So bleibt mir länger Zeit um zu lesen ;).

    Ich habe noch etwa 100 Seiten in "The child" von Fiona Barton vor mir. Gefällt mir wirklich ausserordentlich gut.

    Ich freue mich immer Ende Buch darauf das nächste, das ich lesen werde, auszuwählen.

    Da kommt richtig Vorfreude auf...kennt ihr das auch?

  • Hallo,

    Ich liege bequem auf der Couch und schau TV. Vielleicht lese ich auch gleich noch.

    Bei mir ist es noch das Buch von Sabrina Qunaj - Die fremde Prinzessin.

    Sogar das Wetter scheint wieder mitzuspielen. Es ist trocken und wir hatten Sonnenschein und ihr so?

  • Hallo


    Danke HoldenCaulfield! Was wirst du noch essen?


    Igela Das kenne ich gut, aber meistens hab ich die nächsten Bücher schon im Kopf.


    Ich lese immer noch das Buch aus der Bücherei. Foto muss ich am PC einstellen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny Ich hab mir grad Kartoffelsalat mit Ei angebraten :lachen: Hatte da irgendwie so spontan lust und fand es eine gute Idee. Hat echt gut geschmeckt und dazu hab ich tomaten und walnüss gegessen. Grad noch schnell einen Vanillepudding und Heidelbeeren.


    Jetzt dreh ich erstmal meine Runde und dann schnapp ich mir mein Buch^^

  • Ich hatte heute Abend ne Pizza, nachdem ich ne schöne Runde gedreht hab. War nach dere Arbeit echt entspannend!

    Dieses Wochenende werde ich mich wohl auf Nevernight von Jay Kristoff stürzen <3 Ich hab schon so lange darauf gewartet! *freu*

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • HoldenCaulfield ich lieb den Autor total - ich hab schon die Illuminae Trilogie von ihm gelesen und war schon da total außer mir - auch der erste Nevernightteil war richtig richtig gut, auch der zweite fängt geil an <3 vor allem der Erzähler ist Mega ^^

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Wir hatten heute einen Informationsabend in einer der in Frage kommenden Sekundarschulen für meine große Tochter. Es wurden die Klassen gezeigt, die Arbeiten, welche Wahlfächer man belegen kann... Aber die Augen wurden groß als es in die Schul eigene Mediathek ging. Die haben nicht nur Schulbücher, sondern auch Mangas und mega viele Jugendromane. Alles was man sich nur wünschen kann.

    Jetzt muss meine große alles erstmal sacken lassen.

    Lesen werde ich jetzt weiter an Charles Simmons - Geständnisse eines ungeübten Sünders.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich war gerade noch mit einer ehemaligen Kommilitonin, die heute nochmal zufällig in der Stadt war, etwas trinken. Ich habe sie sehr lange nicht mehr gesehen. Hach, bin grad in nem Alter, wo bei solchen Treffen (wenn man sich nicht mehr so oft sieht) immer Hochzeiten und Babys verkündet werden. So auch heute: sie ist schwanger. <3 Das sind immer schöne Nachrichten.


    Ansonsten liege ich auch schon im Bettchen. Nachtlektüre ist bereit: "Der Unsichtbare" von H. G. Wells. Das hatte ich ja schon beim letzten Lesewochenende in der Leseauswahl. :)


    Ein schönes Wochenende euch und viel Spaß auf dem Geburtstag, Katjaja.



    HoldenCaulfield Du hast dir Kartoffelsalat angebraten? Das kann ich mir ja spontan gar nicht vorstellen.

  • Guten Morgen,


    da mein aktuelles Buch ein richtiger Wälzer ist, lese ich natürlich auch noch an dem gleichen Buch, wie bei dem letzten Lesewochenende:


    Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr. Norrell


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Einstellung zum Buch ist nach wie vor unverändert. D.h. ich weiß immer noch nicht ob es mir nun gefällt oder nicht. Gut gefällt mir, dass der geschichtliche Hintergrund dieser Zeitepoche eine Rolle spielt. Napoleon ist immer mal wieder ein Thema, welches Strange beschäftigt und an dessen Niedergang er scheinbar seinen Anteil hatte. Strange begibt sich gerade nach Waterloo.


    HoldenCaulfield

    War das ein Kartoffelsalat mit Mayonnaise oder ein süddeutscher mit Essig?


    nanu?!

    Wie hat dir denn die Schule gefallen?

  • Auch von mir einen guten Morgen.

    Hier ist alles ruhig, Mann ist schon weg, der hat heute einen Match. Sohn arbeitet schon seit 2 Uhr früh und Tochter und Freund schlafen noch.

    Heute ist nix geplant als einen Spaziergang zum öff. Bücherschrank, lesen und wohl Rezension schreiben...und ein neues Buch auswählen!

  • Guten Morgen!


    Ich hänge mich hier mal dran, obwohl ich nicht allzuviel Zeit zum Lesen haben werde. Nach einer arbeitsreichen Woche steht heute Haus- und Womo-Putz auf dem Plan. Aber ich kann mir gut zwischendrin ein Stündchen auf dem Liegestuhl gönnen und lesen. In meiner aktuellen Leserunde stockt es leider, da immer noch nicht alle Bücher angekommen sind. Da ich ebook lese, habe ich schon angefangen. Ein herrlicher Wohlfühlroman (Vier Pfoten am Strand von Petra Schier). Dann werde ich mir heute feierlich ein lang ersehntes Buch kaufen: Zeckenbiss von Sabine Thiesler. Ich finde diese Autorin einfach klasse, habe alle ihre bisherigen Bücher verschlungen. Auf Zeckenbiss bin ich sehr gespannt.


    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Caren Da bitte ich um Rückmeldung zu Zeckenbiss...das steht nämlich auch auf meiner WuLi, da ich die Autorin auch toll finde.

  • Igela auf jeden Fall! Das kann nur dauern, ich bin keine Schnellleserin und habe auch einige Leserunden dazwischen. Aber auf jeden Fall werde ich dir / euch eine Rückmeldung geben und eine Rezi verfassen.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Caren

    Petra Schier ist auch einfach toll. Wobei ich eher die historischen Sachen von ihr lese. :)

    Historische Romane sind nicht so meins. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller. Aber zwischendurch geht auch mal Herz-Schmerz. Wenn dann noch Vierbeiner im Spiel sind - :daumen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Caren

    Petra Schier ist auch einfach toll. Wobei ich eher die historischen Sachen von ihr lese. :)

    Historische Romane sind nicht so meins. Ich lese am liebsten Krimis und Thriller. Aber zwischendurch geht auch mal Herz-Schmerz. Wenn dann noch Vierbeiner im Spiel sind - :daumen:

    Du hast in etwa ähnlich Lesevorlieben wie ich. Nur die Vierbeiner müssen nicht unbedingt sein...