Aleksandar Hemon - Zombie wars

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Joshua Levin ist Drehbuchautor. Er ist nicht erfolgreich, aber das muss er auch nicht sein. Bis zu seinem großen Durchbruch hält er sich mit einem Job als Lehrer über Wasser und wenn das Geld trotz allem knapp wird, helfen ihm seine Eltern oder seine Freundin aus. Sein Leben ist schön, aber sorgt bringt eine seiner Schülerinnen dafür, dass sich das schlagartig ändert.


    Meine Meinung

    Aleksandar Hemon teilt die Geschichte in zwei Ebenen auf. Da sind zum einen die Geschichten, die Joshua selbst schreibt. Er hat gute Ansätze, aber er verzettelt sich meistens und so wird aus einem guten Ansatz etwas, was man nie im Leben auf die Leinwand bringen kann. Bis auf Zombie Wars, die er bei einem Kurs fast schon aus dem Ärmel schüttelt. Diese Idee entwickelt sich immer weiter, bis sie die gesamte Handlung übernimmt.


    Joshuas Leben außerhalb vom Drehbuch schreiben entwickelt sich auch, allerdings in keine gute Richtung. Eine Party, zu der ihn eine seiner Schülerinnen einlädt führt zu einer Reihe von verrückten Ereignissen. An keinem ist Joshua wirklich schuld (gut, vielleicht hätte r nicht mit seiner Schülerin schlafen sollen), aber er ist trotzdem immer mittendrin. So erlebt er, wie sein Leben verrückter wird als jedes Drehbuch, das er sich einfallen lassen könnte.


    Zombie Wars ist eine verrückte Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Aber ich weiß auch, dass sie mir nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Als leichte Lektüre für zwischendurch war sie allerdings perfekt.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Hat den Titel des Themas von „Alexandar Hemon - Zombie wars“ zu „Aleksandar Hemon - Zombie wars“ geändert.