Susanne Fröhlich - Verzogen

  • Susanne Fröhlich - Verzogen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

    Verlag: FISCHER Krüger (8. März 2018)

    ISBN-13: 978-3810530240

    Preis: 15,98€

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Unterhaltsam, aber nicht der Höhepunkt der Reihe


    Inhalt:

    Andreas Lebensgefährte Paul übernimmt für ein Jahr eine Arztpraxis auf dem Land, und Andrea muss natürlich mit. Schnell merkt sie, dass es in Palsdorf hinterm Mond ganz anders läuft als in der Stadt. Hier gibt es keine Geheimnisse, und die Landfrauen scheinen sich in Andreas Küche besser auszukennen als Andrea selbst …


    Meine Meinung:

    Ich liebe die Reihe um Andrea Schnidt, vor allem auch wegen Rudi, Andreas Ex-Schwiegervater, der mit seinem hessischen Dialekt und klugen Sprüchen bei mir einfach immer für gute Laune sorgt. So auch in diesem Band. Auch Malgorzata, die polnische Pflegerin von Andreas Mutter Erika, spielt hier eine große Rolle und sorgt mit ihren klaren Ansagen frech für Stimmung.


    Wie man es von Susanne Fröhlich gewohnt ist, gibt es viel zu lachen. Manche Dialoge sind einfach zum Schießen. Allerdings hat mich Andrea ab und an auch ziemlich genervt. Sie benimmt sich manchmal echt dämlich, was ich so von ihr gar nicht kenne. Auch die Sprechstundenhilfe Petra ging mir ein bisschen auf den Geist mit ihrer fürchterlichen Sprache, wo in jedem Satz „tut“ vorkommt. Auch Paul hat mich etwas enttäuscht. Er lebt hauptsächlich für seine Praxis und geht gar nicht wirklich auf Andreas Probleme ein.


    Am Ende des Buches ist erst ein halbes Jahr des Landlebens um. Ob Andrea und Paul samt Anhang auch noch die zweite Hälfte oder gar länger bleiben, wird sich wohl erst im nächsten Band herausstellen.


    Auch wenn dieser Roman nicht mein Highlight der Reihe war, habe ich mich doch wieder gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Die Reihe:

    1. Frisch gepresst

    2. Frisch gemacht!

    3. Familienpackung

    4. Treuepunkte

    5. Lieblingsstücke

    6. Lackschaden

    7. Aufgebügelt

    8. Wundertüte

    9. Feuerprobe

    10. Verzogen


    ★★★★☆