Felicitas von Lovenberg - Gebrauchsanweisung fürs Lesen

  • Kaufs lokal :-)


    Lovenberg, Felicitas von

    Gebrauchsanweisung fürs Lesen

    9783492277174

    Piper

    ET: 01.03.2018

    10,00 EUR (D) / 10,30 EUR (AT)

    128 Seiten



    Meine Meinung:

    5ratten

    Felicitas von Lovenberg hat eine Liebeserklärung ans Lesen geschrieben. Dabei trifft sie eine gute Mischung aus persönlichem Blickwinkel, wissenschaftlichen Fakten und Zitaten bekannter Autoren und Leser. Geschrieben ist das ganze flüssig und unterhaltsam. In meinen Augen ist das Buch wissenschaftlich fundiert, ohne dabei trocken zu sein oder den Anspruch zu haben, ein Sachbuch zu sein. Obwohl ich mich bereits mit dem Thema Lesen beschäftigt habe, habe ich in diesem Buch noch neues erfahren.

    Eine schöne Lektüre für Leute, die gerne lesen - auch als Geschenk gut geeignet.

    Rezensionen poste ich bei Lovelybooks, WLD, Lesejury, Hugendubel, Weltbild, Jokers, JPC, buecher.de, ebook.de und Amazon