Die Wochenfrage!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 5.962 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Da fallen mir natürlich meine damals so heißgeliebten Romantkthriller von Ursula Isbel ein.

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Die Gänsehaut-Reihe von R.L. Stine! So im Alter von 10-13 habe ich die Bücher geliebt und mich gegruselt (vor allem die Cover fand ich oft sehr unheimlich).

Hört sich so an, als wären die Cover eventuell das Beste dran.

Dieter Nuhr

• Die Gänsehautbücher hab ich als Teenie auch gelesen, es gab ja auch irgendwann eine TV Serie.

Sollte ich die nachholen?

Hm also ich fand sie nicht so dolle. Ging mir aber mit den Büchern schon so. Da waren einige Folgen die ich auch nicht gruselig fand (und ich bin schon leicht zu erschrecken). Allerdings war das eben auch eine Serie die am Nachmittag lief. *gg*

• Da fallen mir natürlich meine damals so heißgeliebten Romantkthriller von Ursula Isbel ein.

Oh ja, die habe ich auch geliebt ... und der eher milde Gruselfaktor hat mir seinerzeit voll und ganz gereicht.

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Die kenne ich glaube ich nicht. Worum gings da?

Einsame Landhäuser, gruselige mitternächtliche Geräusche, Kinder, die von Spuk berichten, junge Frauen, die nicht so recht wissen, was sie davon glauben sollen...

Dieter Nuhr

• Sollte ich die nachholen?

Hm also ich fand sie nicht so dolle. Ging mir aber mit den Büchern schon so. Da waren einige Folgen die ich auch nicht gruselig fand (und ich bin schon leicht zu erschrecken). Allerdings war das eben auch eine Serie die am Nachmittag lief. *gg*

Ich dachte bei meiner Frage an die Bücher. Was TV betrifft, bin ich eher ein Serienmuffel.

Dieter Nuhr

• Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Wäre aber damals wohl auch was für mich gewesen.

Drei ??? eigenen sich auch würde ich sagen. Da gibts ja einige Folgen die so ein bisschen in die Gruselecke gehen. Ich hab auch immer die Bücher gelesen und nicht nur die Hörspiele gehört.

• Als Jugendliche habe ich Stephen King verschlungen - aber ich glaube, das ist nicht ganz die Richtung, die du suchst, oder? ;)

• Die Gänsehaut-Bücher sind echt perfekt für diese Kategorie. Was mir noch einfällt: Ich habe als Kind "Der kleine Vampir" verschlungen.

~ The world is quiet here ~

• Briefe aus dem Grab (Felicity Everett)

Eine Schulklasse deckt mit Hilfe eines Geistes auf, dass die Namenspatronin der Schule alles andere als die selbstlose Wohltäterin war, für die sie alle hielten und halten.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Siebengeschichten (Nina Blazon)

Eine Sammlung von sieben weitestgehend unblutigen Gruselgeschichten. Das Buch habe ich hier rezensiert.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Mein Leben als Tod (Der Tod)

Nicht direkt gruselig, aber mitunter ganz hübsch makaber und spitzfindig: Der junge Tod plaudert aus seinem Leben als Berufsanfänger.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Oder Du guckst mal bei mir rein:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

@Admins: Wenn ihr das als unerwünschte Werbung einstuft, dann löscht bitte den letzten Teil des Posts einfach.

:angst:Vorsicht, Schreiberling! Wer es wagen möchte, einen Blick zu riskieren, klickt hier.

• Von R.L. Stine habe ich als Jugendlicher gerne die Reihe Fear Street gelesen, Gänsehaut war mir zu "harmlos". Aber Gänsehaut war auch eher für Kinder und nicht für Jugendliche, bild ich mir ein.

• Von R.L. Stine habe ich als Jugendlicher gerne die Reihe Fear Street gelesen, Gänsehaut war mir zu "harmlos". Aber Gänsehaut war auch eher für Kinder und nicht für Jugendliche, bild ich mir ein.

Fear Street war mir zu heftig ^^ Wobei das ja auch Thriller und keine Gruselbücher sind (und ich vermute, genau dieses "Reale" macht sie so erschreckend).

Es gibt von Stine auch noch die "Schattenwelt"-Reihe. Wenn ich es richtig im Kopf habe, richtet die sich an Grundschüler, dann kommt Gänsehaut und Fest Street ist dann so ab 14 oder so.

• Fear Street war mir zu heftig ^^ Wobei das ja auch Thriller und keine Gruselbücher sind (und ich vermute, genau dieses "Reale" macht sie so erschreckend).

Für mich ist alles, was real sein könnte, viel schlimmer. Monster und ähnliches machen mir keine Angst, weil mir das nicht wirklich passieren kann.

• Die Vampirromane von Anne Rice könnten ein Versuch wert sein. Kein Horror, aber spannend sind sie allemal. Die habe ich in meiner Jugend auch verschlungen.