So viele Feiertage - so viele Bücher zu lesen^^ Lesewochenende 18.5 bis 21.5.2018

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 15.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Guten Morgen,

    Guten Morgen alle zusammen! Ich bin schon seit 6 Uhr am Arbeitsplatz, erledige noch dies und das und werde gegen 10 Uhr Feierabend machen. Geplant ist heute nix ausser lesen. ich will endlich meinen Thriller zu Ende lesen...da mir ja gestern die WM Schweiz-Schweden in die Quere gekommen ist, den die Schweiz ja leider im Penalty schiessen 3:2 verloren hat. ||

    Ich hoffe, du hattest einen schönen und pünktlichen Feierabend. Mir ist das Spiel gestern auch in die Quere gekommen, ich hatte auch für die Schweizer die Daumen gedrückt.

    Leider war es wieder "nur" Silber. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)Es sei denn die deutsche Mannschaft schaft es ins Finale. ^^

  • tigi86 Es war trotz allem ein klasse und spannendes Spiel. Mein Herz hat geblutet als sie beim Penaltyschiessen verloren haben.

    Ich sitze zu Hause an der Sonne...Punkt 10 Uhr habe ich den Arbeitsplatz verlassen...schliesslich ist ja Feiertag.

  • Ich werde mich mit meinem Buch auch gleich wieder in den Garten begeben, in der Hoffnung, das ich den Stephen-King-Roman heute beende, damit ich bald mit dem nächsten Buch weitermachen kann.

  • Ich musste erstmal googlen, von welchen Spiel ihr redet. Eishockey, okay. ^^ da seht ihr, wie viel ich damit am Hut habe.


    Den Rest des Tages widme ich mich jetzt weiter dem Lesen und dem Aufräumen. Unglaublich, was sich hier an Babyzeugs alles angesammelt hat. :ohnmacht:

  • Zank Ich verfolge Eishockey auch noch nicht so lange und in der Regel auch nur die Spiele der Weltmeisterschaften oder Olympischen Winterspiele. ^^Ab und zu schaue ich zwar wie sich die sächsischen Vereine so schlagen, aber das auch nur sporadisch.


    tigi86 Es war trotz allem ein klasse und spannendes Spiel. Mein Herz hat geblutet als sie beim Penaltyschiessen verloren haben.

    So ging es mir auch, es war so schade, das der letzte schweizer Spieler die Scheibe nicht ins Tor bekam.

  • Ich lese seit Wochen an meinem Parallelbuch "Oma lääst grüßen und sagt, es tut ihr leid".Ich kann die positiven Rezensionen z.T. nicht nachvollziehen und denke die ganze Zeit darüber nach, warum das so ist.Dieser ständige Wechsel zwischen Märchen und Realität gefällt mir einfach nicht.Die Seiten lesen sich zwar schnell, aber irgendwie behalte ich kaum etwas vom gelesenen, weil mich die Märchenabschnitte nicht reizen.

    Ich habe deshalb gestern- wieder einmal- eine Pause gemacht und ein anderes Buch angefangen.

    Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    liest sich locker und leicht draußen im sonnigen Garten.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich lese seit Wochen an meinem Parallelbuch "Oma lääst grüßen und sagt, es tut ihr leid".Ich kann die positiven Rezensionen z.T. nicht nachvollziehen und denke die ganze Zeit darüber nach, warum das so ist.Dieser ständige Wechsel zwischen Märchen und Realität gefällt mir einfach nicht.Die Seiten lesen sich zwar schnell, aber irgendwie behalte ich kaum etwas vom gelesenen, weil mich die Märchenabschnitte nicht reizen.

    Genau so ging es mir auch bei diesem Buch. Von den (drei) Büchern von diesem Autor war das das schlechteste. Ich kann dir jedoch Ove und kleine Stadt der grossen Träume wärmstens empfehlen!

  • Meine Rezension von "Niemand weint um dich" ist geschrieben und hier eingestellt. Nun überlege ich, mit welchem Buch es weitergeht.

  • Hier gabs grad ein Gewitter und nun regnet es schön. Bis vor kurzem war ich auf der Terasse und hab da ein paar Seiten gelesen. Inzwischen bin ich in der Hälfte des Buches und es gefällt mir recht gut. Leider habe ich dieses Wochenende lange nicht soviel gelesen wie ich wollte, aber es hat trotzdem Spass gemacht.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hier rumpelt es grad auch schon vor sich hin. Mal sehen ob das noch näher kommt^^


    Gelesen hab ich heut bisher auch nicht, zumindest nicht in meinem Buch. Ich war heut total müde, keine Ahnung wo das her kam.

  • Ich hab mich entschieden...nach einigen Krimis und Thrillern muss nun wieder was fürs Herz her.

    Mein nächstes Buch ist "Annas (fast) perfekte Hochzeit" von Marion Stiegli.

  • Ich habe mit Mutters englischem Besuch einen Trip durch die Umgebung gemacht. Da heute Mühlentag ist, haben wir gleich zwei historische Wassermühlen besichtigt, dabei zweimal Kuchen und zweimal Eis am Stiel gegessen. Hinterher waren wir noch auf einem Museumsbauernhof, der zwar schon geschlossen hatte, aber einen riesigen wunderschönen Garten hat in dem wir herumspaziert sind. Zum Schluss sind wir noch zu den 4000 Jahre alten Hühnengräbern gefahren, die auf einem bewaldeten Hügel in Grundoldendorf liegen. Der Wald war gesperrt und es war betreten verboten, aber wir sind trotzdem hingegangen. (Der Wald wird nicht beforstet, und es könnte einem Totholz auf den Kopf fallen oder Bäume umfallen - wir fanden das Risiko an so einem windstillen Tag aber vertretbar.)


    Jetzt setze ich mich noch mit einer Flasche eiskalter Milch auf den Balkon und schmökere weiter in Malavita.

  • Ich hab mich entschieden...nach einigen Krimis und Thrillern muss nun wieder was fürs Herz her.

    Mein nächstes Buch ist "Annas (fast) perfekte Hochzeit" von Marion Stiegli.

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Das war so gar nicht meins :|


    Ich habe mich für ein Tamka-Buch entschieden, damit ich wenigstens mal eins gelesen habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt.


    Bis jetzt liest es sich ganz nett.

  • Igela Ich warte einfach bis du durch bist, schaue mir dann deine Bewertung an und sage dann vielleicht auch etwas dazu. Vorher halte ich mich zurück, damit ich nicht spoiler. ;)