Monatsrunde Juni 2018 - P.S. Ich liebe Dich

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich habe jetzt mit meinem ersten Monatsrundenbuch angefangen (Das kunstseidene Mädchen) und spontan das halbe Buch gelesen. Ohne die Monatsrunde wäre das Buch wohl noch sehr lange im Regal geblieben!

  • Bina : deshalb mag ich die Monatsrunden und auch den SLW- sie lassen mich Bücher lesen, die ich sonst lange vor mir hergeschoben hätte.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe gestern auch mit meinem Monatsbuch "Ausgerechnet Du und Ich" angefangen und es ist wirklich spannend. Es ist aus der Sicht einer Muslime geschrieben, deren Eltern von Pakistan nach England gekommen sind. Es ist ein "Frauenroman" (vom Stil und Thema her) aber halt mit einer ganz anderen Perspektive, was das Buch richtig spannend macht.

  • Ich hab "Das Glück des Zauberers" auch geschafft und hier rezensiert.

    Die Idee war eigentlich sehr schön, aber insgesamt hatte ich doch Mühe das Buch zu Ende zu bekommen, leider war es über weite Passagen recht träge zu lesen

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich weiß wirklich nicht, ob ich "Gefährliche Liebschaften" noch fertig lese (es fehlen noch rund 100 Seiten), aber einen Kommentar dazu habe ich gerade geschrieben.


    Das Moyes-Buch lese ich noch, das wird auch noch ein paar Tage dauern.

  • Ich hatte es zwar nicht angemeldet in der Monatsrunde, habe aber aus der Biblio noch einen Roman entdeckt, der sehr gut zum Juni-Thema passte (in einer Nacht Ende Juni noch gelesen), es war


    Dylan Thomas - Die Liebesbriefe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Von diesem englischen Autor (1914 - 1953) wollte ich schon sehr lange etwas lesen; diese Briefesammlung an seine Amouren haben mich aber nicht unbedingt begeistern können.

    Dennoch möchte ich noch "Unter dem Milchwald" - under the milkwood - von ihm lesen.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe heute "Ausgerechnet du und ich" beendet. War ich anfangs noch vom Thema begeistert, flachte die Begeisterung schnell ab. Die Handlung dröppelte so vor sich her und war auch schnell vorhersehbar (was nicht zuletzt am Klappentext lag) und der Tagebuchstil war ziemlich schnell ermüdend.

    Was soll ich sagen? Ich würde mir mehr Romane mit einer muslimischen Frau in der Hauptrolle (in unserer westlichen Gesellschaft) wünschen, aber gerne in einem anderen Stil.

  • So meine Lieben, ich habe die Liste vorne aktualisiert. In den letzten Tagen war ich wegen meines herrlichen Urlaubs in Barcelona inklusive wahnsinnig leiwandem Guns´N Roses Konzert offline. :bang: Wenn ich in den letzten Tagen eines gelernt habe, dann dass man mit 40 ohne ausreichendem Training nicht mehr Headbangen darf. Aber das Konzert war das tagelange Gnackweh definitiv wert. :breitgrins:

  • Sorry, durch die noch immer anhaltende Begeisterungen sind die Austriazismen mit mir durch gegangen. :lachen:

    Danke Alice für die Übersetzung! :*

  • ... inklusive wahnsinnig leiwandem.. Gnackweh..

    *gg* (Sie meint, das Konzert hat sie begeistert - aber jetzt schmerzt ihre Halswirbelsäule..;))

    :totlach:


    Ich liebe Ösizismen. "Leiwand" sollte ich auch mal in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. Die Erdäpfel haben es schon beinahe geschafft. Und das Häusl.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich weiß wirklich nicht, ob ich "Gefährliche Liebschaften" noch fertig lese

    Heute habe ich beschlossen, das Buch vorerst nicht weiterzulesen, und es mit Lesezeichen zurück ins Regal gestellt. Falls mich irgendwann die Lust packt, es doch zu beenden, wird eine Inhaltsangabe aus dem Netz bestimmt reichen, um mich zu erinnern, und dann kann ich mir den Rest zu Gemüte führen. Im Moment allerdings nutze ich die Zeit lieber für andere Lektüre.