Feiertag oder nicht... lesen geht immer - langes Lesewochenende 30.5.-3.6.2018

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 16.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • Liebe Lesenachtsverrückte,


    manche von uns haben ein langes Wochenende, andere nicht. Doch das soll uns nicht von unserem Lieblingshobby abhalten: Dem Lesen!

    In diesem Thread darf wie immer über die aktuellen Lektüren und die Wochenendegestaltung diskutiert werden.


    Liebe Grüße,

    Zank

  • Da draußen so schönes Wetter ist, fange ich direkt mit meinem Lesewochenende an. Da ich momentan noch in Elternzeit bin, ist hier sowieso immer Wochenende :elch:


    Ich habe gestern mit einem Buch angefangen, dass ich nicht mehr weglegen kann:

    Donovan, Rebecca: Liebe verletzt

    Ich weiß nicht mal genau wieso, aber die Geschichte fesselt mich. Auch wenn es eigentlich nur die typische Teenager-Liebesgeschichte + Gewalt in der Familie ist. Aber man fiebert einfach mit Emma mit. Sie hat noch zwei Highschool-Jahre vor sich und lebt bei Onkel und Tante mit deren beiden kleinen Kindern. Die Tante hasst Emma und macht ihr das Leben zur Hölle. Sie darf nur eine bestimmte Zeit lang duschen, nur zweimal im Jahre neu Klamotten kaufen, muss putzen und aufräumen und darf nur zum Lernen in die Bibliothek, wenn sie das vorher in den Kalender eingetragen hat. Schläge und Misshandlungen gibt es trotzdem immer wieder. Nun lernt sie Evan kennen und nutzt jede Freistunde etc., um Zeit mit ihm zu verbringen. Ich warte nur darauf, dass die Tante das herausbekommt... =O


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Vielen Dank Zank

    Dein Buch hört sich interessant an, wahrscheinlich wandert es sogar auf meine Liste.


    Ich muss auch nur bis 12 arbeiten und werde nach dem Vorkochen weiterlesen. Ich lese gerade


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sophie Kinsella - Das Hochzeitsversprechen


    und habe noch ca. 160 Seiten. Mittlerweile gefällt es mir etwas besser, aber so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Danke Zank für das Eröffnen...

    Heute beginne ich erst um 16 Uhr zu arbeiten...so möchte ich heute nachmittag meinen begonnenen Thriller zu Ende lesen. The Stranger!

    Wünsche euch einen wunderbaren Einstieg ins Wochenende!

  • Aber gerne!


    Vielleicht schau ich heute abend sogar mal bei der Lesenacht vorbei ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • (Sie hat Bayern vergessen!

    Wie konnte sie Bayern vergessen..!! :huh:

    Wir haben auch Feiertag.

    Eigentlich haben wir prinzipiell immer Feiertag, wenn irgendjemand Feiertag hat. *g*)


  • (Sie hat Bayern vergessen!

    Wie konnte sie Bayern vergessen..!! :huh:

    Wir haben auch Feiertag.

    Eigentlich haben wir prinzipiell immer Feiertag, wenn irgendjemand Feiertag hat. *g*)


    8o

  • (Sie hat Bayern vergessen!

    Wie konnte sie Bayern vergessen..!! :huh:

    Wir haben auch Feiertag.

    Eigentlich haben wir prinzipiell immer Feiertag, wenn irgendjemand Feiertag hat. *g*)


    Bayern und Österreich hat doch meistens gemeinsam. ;)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Na da bin ich doch sowas von dabei! Ich habe gestern mit Chris Carter - Der Kruzifix-Killer angefangen und gleich mal die ersten 100 Seiten durchgesuchtet.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Erst muss ich aber noch mein Sportprogramm machen, dann duschen und ab an die Sonne mit Buch.;)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni Du liest ein Buch meines absolut und aufimmerundewig Lieblingsautoren!!!!

    Ich habe (fast) alle Bücher von Chris Carter.

    Chris Carter ist für mich wie bei Zank Holbein!

  • Gefüllte Paprika klingen gut. Bei uns gibt es heute Gemüsepfanne mit Reis.


    :urlaub: Wir sind vor der Mittagssonne nach drinnen geflüchtet und Little Zank schläft. Er ist sooo süß :herz:


    In meinem Buch bin ich schon voran gekommen. Ich warte immer noch auf den großen Knall.

  • Ich warte immer noch auf den großen Knall.

    Auf den warte ich auch...hier hat es nun wettermässig extrem zugemacht. Es sieht ( und so wurde auch gemeldet) nach heftigen Gewittern aus. Ich bin sicher es beginnt wenn ich nachher zur Arbeit muss. Hoffe ich werde auf dem Weg zum Bahnhof nicht nass.


    "The Stranger" ist durch und rezensiert, die stelle ich morgen hier rein.

    Nun beginne ich mit "Weil es dir Glück bringt " ...

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe keinen Feiertag und bin auch jetzt noch auf Arbeit. Ich werde aber bestimmt auch hin und wieder hier vorbeischauen.

    Liebe Grüsse und euch einen schönen Nachmittag noch

  • Bei uns ist es auch unangenehm schwül und die Luft elektrisch aufgeladen. Bis jetzt lässt der Knall auf sich warten.


    Derzeit lese ich "Hört mich brüllen" von George R.R. Martin, also Band 3 "A Storm of Swords" von "Das Lied von Eis und Feuer". Jetzt steht gerade ein Bran-Kapitel an, was mich eher wenig reizt. Am liebsten sind mir Sansa- und Tyrion-Kapitel.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links