Zanks Entenhausen-Regal

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ein Flohmarktmitbringsel schließt eine Lücke in der Sammlung:

    LTB 145: Das Talermonster


    Ich überlege zur Zeit, wie ich mit der Sammlung weiter verfahre. Eigentlich würde ich gerne weiter fehlende Bücher dazu kaufen, aber ich habe die anderen noch nicht alle gelesen und es fehlt auch an Platz...

  • Du könntest ja erstmal alle lesen - oder irgendwie Platz schaffen :P

  • Ich denke auch, dass ich erstmal weiterlese. Platz schaffen wird leider nur durch einen Umzug möglich sein.


    Ja kenne ich.... durch meinen Umzug kann ich gerade auch Platz schaffen. Einiges habe ich aussortiert, und die Bücher von meinem Exfreund fallen ja auch weg ;)


    Ich werde sogar ein wenig Platz haben um ein par LTBs die bei meinen Eltern liegen zu mir zu schaffen <3

  • Ja, davon bin ich bei euch auch ausgegangen ;P

    Das wäre das Ideale.

  • Johanna Theodolinde Erika Fuchs, geborene Petri wurde am 7. Dezember 1906 in Rostock geboren. Sie war eine deutsche Übersetzerin. Von 1951 bis 1988 übersetzte sie für das deutsche Micky-Maus-Heft.


    Bild: Gedenkplakette der D.O.N.A.L.D. am ehemaligen Wohnhaus von Erika Fuchs in Schwarzenbach (2006)

    Panoramafreiheit (Wikipedia)

  • Ergänzend zur reinen Übersicht über meinen Bestand, möchte ich ja die Lustigen Taschenbücher alle (noch einmal) lesen. 2019 hat das schon ganz gut geklappt, aber ich bin noch lange nicht durch.

    Im letzten Jahr habe ich insgesamt 73 LTBs gelesen. Für 2020 peile ich 60 an - die Hälfte der noch verbliebenen Bücher. Sollten es mehr werden, wäre das natürlich super.



  • Leseprojekt 2020 - Lustige Taschenbücher:

    (Nummer und Titel)

    Orange = Gelesen im Januar


    3 Onkel Dagoberts Millionen

    5 Allein auf einer Insel

    7 Donald in 1000 Nöten

    11 Der rätselhafte Eisberg

    20 Onkel Dagobert sieht rot

    31 Unverhofft kommt oft

    32 Villa zu vermieten

    33 Der Schatz des Odysseus

    43 Unterwegs in Sachen Gold

    44 Phantomias fliegt wieder!

    51 König Drachoberts Dukaten

    53 Die Bombastikum-Expedition

    56 Achtung - Fertig - Los!

    57 Phantomias gegen Phantomime

    58 Donald, Prinz von Duckenmark

    64 Düsentrieb unter Verdacht

    66 Donald dreht durch!

    69 Dagoberts große Schau

    70 Rund um die Welt mit Micky Maus

    73 Micky greift ein

    74 Der Stolz der Familie

    77 Gestatten, mein Name ist Duck!

    78 Onkel Dagobert gibt sich die Ehre

    82 Donald vor! Noch ein Tor!

    83 Phantomias bittet zum Tanz

    86 Aus dem Leben eines Milliardärs

    88 Der schwarze Korsar

    95 Onkel Dagobert erzählt

    98 Vorhang auf für Micky und Gamma

    99 Der blaue Fluch

    101 Dicke Luft im Hause Duck

    102 Du bist ein As, Phantomias

    109 Das Lied der Prärie

    111 Dagobert dreht voll auf

    113 Die Goldsonde

    114 Rallye Entenhausen

    115 Millionen mit Melonen

    121 Phantomias und seine Freunde

    122 Querfeldein über Stock und Stein

    123 Onkel Dagobert lebe hoch!

    124 Wettlauf ins Ungewisse

    125 Freie Fahrt für Phantomias

    126 Donald, der Pechvogel

    127 Die Ducks auf Abwegen

    129 Einer spielt falsch!

    130 Olympisches Fieber

    136 Heißes Gold

    138 Donald - ganz locker

    139 Voll in Fahrt

    142 Goldene Träume

    144 Phantomias und Bubble Billy

    145 Das Talermonster

    146 Die Sportskanonen

    148 Der magische Ring

    150 Jubiläums-Ausgabe

    153 Der Schatz der Teufelszinne

    154 Phantomias und die Dunli-Diät

    158 Der indische Tempel

    161 Der Hexentaler

    162 Der goldene Totempfahl

    163 Das Schloß der Glenna O'Duck

    164 Der Schmutzgeier schlägt zu

    165 Der dreizähnige Drache

    168 Kampf der Galaxien

    171 Der Schmutzgeier ist wieder da

    172 25 Tolle Jahre Lustiges Taschenbuch

    173 Grrr!

    175 Jubiläums-Ausgabe

    178 Der verhinderte Entdecker

    179 Die neue Statue

    181 Der Traum vom Großen Onkel

    187 Der Held der Pharaonen

    192 Der Wüstenwurm

    200 Jubiläums-Ausgabe

    214 Der Dieb von Bagdad

    220 Das Geheimnis des 313

    225 Jubiläums-Ausgabe

    232 Das Stimmwunder

    246 Falsches Spiel mit Phantomias

    252 Happy Birthday, Micky

    264 30 Jahre fantastische Abenteuer mit Phantomias

    276 Ein tolles Hobby

    284 Ein verrücktes Pferderennen

    288 Superhelden im Doppelpack

    289 Vertauschte Rollen

    291 In den Fängen der Mumie

    292 Sprung in die Zukunft

    295 Gefährliche Träume

    296 Die O.M.A. schlägt zurück

    297 In den Klauen der Krokonen

    298 Der Ball ist rund!

    300 Jubiläumsausgabe

    301 Es kann nur einen geben!

    302 Der listige Lampengeist

    303 Riskanter Einsatz

    305 Superheld im Anflug!

    306 Onkel Dagobert blickt durch!

    307 Glückwunsch, Glückspilz!

    309 Halt den Schnabel!

    310 Der schwarze Schatten

    311 Die rote Sonne

    315 Die Wunderbrille

    316 Der Piratenschatz

    317 Im Auge des Gesetzes

    318 Alles Gute, Micky!

    319 Herr der Klinge

    323 Operation Omega

    325 Donald Duck - Megastar!

    328 Fair geht vor!

    329 Unter Hypnose

    330 Der Supersänger

    331 In tierischer Mission

    334 Stromausfall in Entenhausen

    347 Spione wie wir!

    350 Jubiläums-Ausgabe

    351 Volltreffer!

    356 Sheriff gesucht!

    362 Auf Irrwegen

    363 Der Ruf des Abenteuers

  • Ergänzend zur reinen Übersicht über meinen Bestand, möchte ich ja die Lustigen Taschenbücher alle (noch einmal) lesen.

    Das kann ich gut verstehen. Ich habe mir alle Fidelma-Bücher von Tremayne besorgt, die ich mir früher alle ausgeliehen hatte, damit ich sie alle noch einmal, ergänzt um die neuen, lesen kann. Das sind inzwischen auch schon über 30. :spinnen:

  • yanni

    Bei den Fidelma-Büchern hab ich irgendwann total den Überblick verloren. Da gab es irgendwann mal plötzlich neu Auflagen und ich kam komplett durcheinander. Ich wusste gar nicht ,das die Reihe nach wie vor erscheint^^

  • Ja, das letzte kam letzten Sommer raus. Der Gute schreibt brav jedes Jahr ein Buch. ;) Und dünn sind sie nun wirklich nicht.