Welche Krimireihen funktionieren auch noch nach 10 Bänden?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Folgende Reihen finde ich auch nach mehr als 5 Bänden noch super:


    Chris Carter (Hunter)

    Tess Gerittsen (Rizzoli)

    Rita Falk (Eberhofer)

    Jussi Adler-Olsen (Morck)


    Ansonsten habe ich keine Reihe lange durchgehalten und irgendwann das Interesse verloren. Bei Rainer Löffler warte ich auf den 4. Band (Martin Abel) und bei Andreas Gruber hoffe ich sehr, dass der nächste Sneijder-Band besser ist als der letzte.


    Von den Harry Hole-Bänden habe ich nur Schneemann gelesen und noch irgendwas als Hörbuch gehört, aber das hat mich nicht überzeugt (Schneemann fand ich super, aber das andere war mir zu düster).

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Von den Harry Hole-Bänden habe ich nur Schneemann gelesen und noch irgendwas als Hörbuch gehört, aber das hat mich nicht überzeugt (Schneemann fand ich super, aber das andere war mir zu düster).

    upps - die habe ich alle gelesen - und sie haben mir allesamt (bis Band 10 oder 11) sehr gefallen; teils jedoch am Level des Brutalo-Erträglichen für mich. Falls es weitere HH Bände geben wird, bin ich dabei (die letzten interessierten mich allerdings weniger...) - aber Nesbo's HH-Reihe fand ich schon überragend (geschrieben).

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)