Bastei Lübbe schreibt weiter rote Zahlen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doscho.

  • Die Hexer-Bücher sind durch die Spiele mitunter erst beliebt geworden und deswegen in andere Sprachen übersetzt worden.

    Meine Söhne kannten die Bücher nicht (im Gegensatz zur Mama;)) haben aber die Spiele jahrelang gespielt. Übrigens haben wir beides getan - also gelesen und gespielt - ohne es voneinander zu wissen. :D Erst als ich gelesen habe, dass die Reihe verfilmt werden soll haben wir drüber gesprochen und die Gemeinsamkeiten bemerkt.

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Das erwähnte "Die Säulen der Erde"-Computerspiel ist nicht von Bastei Lübbe, es ist von Daedalic Entertainment:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_der_Erde_(Computerspiel)


    Jedoch hat Bastei Lübbe einen Mehrheitsanteil an Daedalic Entertainment erworben - warum auch immer, die Frage stelle ich mir auch. Die offizielle Version ist, dass man sein Portfolio erweitern wollte.


    Ich bin zwar ein großer Fan der Spiele von Daedalic Entertainment - vielleicht kennt jemand "Edna bricht aus" oder die "Deponia"-Reihe. Das Spiel kenne ich jedoch nicht, kann also nicht sagen, ob es jetzt gut ist oder nicht. Ich wollte das nur klarstellen, weil - auch durch den Artikel - der Eindruck entsteht, Bastei Lübbe würde Computerspiele entwickeln :)

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)