Pern die vierte - Dragonsinger / Drachensinger

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo liebe Pern-Freunde,


    da sich "Dragonsong / Drachengesang" so flott lesen ließ, kam der Wunsch auf, gleich im Anschluß die nächste Leserunde mit dem nächsten Pern-Buch zu machen.


    Ich würde vorschlagen, daß wir gleich die nächsten beiden Bücher der Reihe - also Dragonsinger und Dragon Drums (dt. Titel?) hintereinander weg lesen. Die Bändchen sind so kurz, da dürfte das zu schaffen sein (hoffe ich).


    Was haltet Ihr davon? Gleich weitermachen? Gleich alle beide?


    LG, Rio


    Teilnehmer:


    Rio
    Wendy
    Leen
    Horusina

  • Hallöchen Rio!


    Ich bin dafür! Allerdings muss ich noch warten, bis Band 2 und 3 bei mir ankommen. Hab sie leider erst heute bestellt. :sauer: Aber sobald sie da sind, werden sie auch gelesen. Sicher, alle beide hintereinander - so wenige Seiten wie die haben, kann man sie ja fast als ein Buch zählen. :breitgrins:


    Sind denn die anderen Pern-Leser überhaupt schon fertig mit Dragonsong?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • also fertig noch nicht .. aber ich hab gestern die päpstin beendet (wollte ich mal machen damit ich eins der 11 bücher die ich gleichzeitig lese endlich zur seite legen kann) .. aber laut erscheinung kommt der weisse drache vor drachentrommeln (dragondrums) .. aber mir isses egal .. drachensinger ist auch schön und schnell und mit im selben buch .. drachentrommeln ist eins der zwei die ich noch nicht gelesen habe daher freue ich mich schon gaaaaaanz doll auf diese runde .. also mir isses egal wie wirs machen .. ich bin auf alle fälle dabei und nu muss ich los zur arbeit .. aber da lese ich ein buch über kinderprostitution in kambodscha, dafür brauch ich nur "ein" auge ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich lese noch in "Drachengesang". Aber ich würde natürlich auch gerne bei den beiden Büchern mitlesen. Nur leider geht das bei mir auch nicht sofort, weil ich mir die Bücher erst noch besorgen muss... :sauer:

  • Meine Bücher werden morgen von amazon versandt, d.h. ich kann frühestens ab Freitag mitlesen.
    Bezgl. der Reihenfolge haben wir ja schon mal diskutiert. Wir wollen die Bücher doch so lesen, wie sie erschienen sind, oder? Mir erscheint das am logischsten, auch wenn die Handlung chronologisch vielleicht anders verläuft. So ist es viel lustiger, wenn sich manches überschneidet. :breitgrins:


    Leen: Das mit den vielen Büchern parallel kommt mir sehr bekannt vor. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"


    Leen: Das mit den vielen Büchern parallel kommt mir sehr bekannt vor. :winken:


    ich habs gefühl mal wieder in einem extrem zu sein .. letztes jahr bzw. winter hat ich ja dieses mal echt ein lesetief und nun das .. das schlimmste an den vielen büchern ist eigendlich das da drei dabei sind die vom selben autor und romangeschichte sind .. da komm ich ab und an doch durcheinander

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sollen wir einfach mal den 15.05. für beide Bücher festmachen? Oder ist das zu kurzfristig, um die fehlenden Bände zu kriegen?


    Sorry, wenn ich etwas ungeduldig erscheine, aber anscheinend hat mich der Pern-Virus erwischt :zwinker: Ich will doch wissen, wie's mit den Harfnern weitergeht, damit wir endlich "The White Dragon" lesen können. Und dann stehen noch viel mehr Bände im Regal, die will ich auch alle lesen. :spinnen:


    *räusper* Ich geh mal besser wieder, sonst nerve ich Euch so lange, bis Ihr mich nicht mehr mitmachen laßt :zwinker:


    Lg, Rio

  • Hallihallo!


    Rio, der 15. passt mir super. Meine Bücher sind ja auch schon da. Die Frage ist, wie sieht's bei euch anderen aus? Seid ihr auch so enthusiastisch wie Rio? :breitgrins:


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung und will ja wissen wie es jetzt mit Menolly weitergeht und ob sich noch eine Romanze entwickelt, so wie ich dachte. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leider passt mir der 15.5. aufgrund dreierlei Gründe nicht;


    1. Ich bin am Sonntag nicht zu Hause und werde auch nicht zum lesen kommen.
    2. Ich lese noch an "Drachengesang"
    3. Ich besitze das Buch noch nicht


    :sauer: Schade, aber wenn ihr so ungeduldig auf die Fortsetzung wartet, dann fang ruhig schon an und ich schreib dann irgendwann später mal mein Kommentar dazu. :winken:

  • Oh, Horusina, ich habe gerade erst gesehen, daß Du noch mitten drin steckst. :redface: Da unsere Leserunde sowieso sehr klein ist, würde ich vorschlagen, daß wir auf Dich warten. Wäre schade, wenn Du nicht dabei wärst. :knuddel:


    LG, Rio

  • mir is alles recht, hab ja alle bücher hier stehen (stimmt nich ganz aber die ersten bücher dafür schon) .. aber wie isses denn nun mit der reihenfolge??


    - drachensinger
    - der weisse drache
    - drachentrommeln


    oder


    - drachensinger
    - drachentrommeln
    - der weisse drache


    ich hab ja ein dreier-band hier und da ist nach drachensinger der weisse drache drin

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: erst Drachensinger und dann Drachentrommeln und zum Schluß Der weiße Drache (steht jedenfalls so in meinem Buch vorne drin).


    LG, Rio

  • Hi, zusammen!


    Ich mische mich ganz kurz ein:


    "Der weiße Drache" erzählt die gleiche Geschichte wie die Trilogie innerhalb der Reihe (Drachengesang, Drachensinger, Drachentrommel), nur aus einer anderen – aber nicht weniger interessanten - Perspektive.


    Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis zur Festlegung der Reihenfolge :-).


    Liebe Grüße – cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Ich bin für Rios Reihenfolge, weil die Bücher auch so erschienen sind. Und natürlich warten wir noch auf Horusina. Sooooo dringend ist es ja nun auch wieder nicht. Schließlich wollen wir uns ja gemeinsam durch Pern wurschteln. :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Ich bin für Rios Reihenfolge, weil die Bücher auch so erschienen sind. Und natürlich warten wir noch auf Horusina. Sooooo dringend ist es ja nun auch wieder nicht. Schließlich wollen wir uns ja gemeinsam durch Pern wurschteln. :bussi:


    "Der weiße Drache" (1978) ist allerdings vor "Drachentrommeln" (1979) erschienen ;)Anne's Bibliography
    Ich habe sie so gelesen aber es geht sicher auch anders herum.

  • Zitat von "Ingroscha"

    "Der weiße Drache" (1978) ist allerdings vor "Drachentrommeln" (1979) erschienen ;)Anne's Bibliography
    Ich habe sie so gelesen aber es geht sicher auch anders herum.


    Ups. :redface: wie peinlich! Na, von mir aus können wir's natürlich auch so lesen. Auf jedenfall demnächst mal Dragonsinger. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also, wenn der weiße Drache die gleiche Geschichte erzählt wie Drachengesang, Drachensinger und Drachentrommeln, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir diese drei Bände zuerst fertig lesen und dann Der weiße Drachen. Dann hätten wir erst die eine Perspektive und dann die andere.


    Andererseits wissen wir dann aber auch wie Der weiße Drache ausgeht :hm: Mann, so ein Dilemma!


    Was tun, sprach Zeus? Abstimmen?


    LG, Rio

  • Hallo, :winken: ihr lieben


    Danke, dass ihr auf mich warten wollt! :knuddel:


    Also zwei Probleme hätten sich schon mal gelöst; ich bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück und ich habe "Drachengesang" beendet. Nun muss ich mir nur noch "Drachensinger" bestellen und dann kanns losgehen. Soll ich euch dann nochmal bescheid geben, wenn ich ein Buch gefunden habe, wann es vorraussichtlich bei mir eintrifft?


    Zu der Reihenfolge: Ich würde sagen wir lesen erstmal die Harfner-Triologie und dann "Der weiße Drache". Dann können wie die Harfner-Trio im Zusammenhang lesen und wird nicht wieder unterbrochen. Aber wenn ihr es anders herum lest, bin ich natürlich auch dabei!


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hallo!


    Toll, dass du fertig bist, Horusina. :klatschen: Ja, sag uns am besten einfahc, wenn dein Buch eintrifft, dann können wir uns alle gleichzeitig ins Geschehen stürzen.


    Ich habe den weißen Drachen jetzt auch bestellt, nur mal zur Sicherheit - lesen werden wir ihn ja sowieso irgendwann. Dann können wir nach Drachensänger spontan entscheiden, wie wir jetzt weiterlesen wollen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog