Die einen schauen Fußball, die andren lesen lieber^^ - Lesewochenende 22.6. -24.6. 2018

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 14.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • OMG die Auffmachung von Children of Blood and Bone ist echt der Knaller! Unter dem Schutzumschlag ist das Buch noch mal mit dem Titel beschriftet (in so einer Schicken Prägung) und im Buchdeckel ist es auch noch mal toll gestaltet. Jetzt hab ich fast Angst, weil das meine Erwartungshaltung schon mit beeinflusst...

  • So, mein Programm für heute abend sieht folgendermassen aus: Ab unter die Dusche (komme vom Joggen), was essen, eine halbe Stunde lesen und spätestens um 20 Uhr Fussball schauen. Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Bei mir dauerts bis Feierabend noch ein Stündchen. Kommt schon mal gut rein in den Abend.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich habe heute eine Extra-Runde gedreht mit dem Zug....


    Mein Freund und ich nehmen immer den gleichen Zug nach Hause, damit wir zusammen fahren können. Ich steige am Hauptbahnhof ein, er eine Station (20 Minuten) später. Ich versuche immer, ihm einen Platz freizuhalten, was auch meistens klappt. Leider hat er eine Stunde später Feierabend als ich, so dass er erst den Zug nehmen kann der um 6 am Hauptbahnhof fährt. Ich könnte schon den Zug um 5 nehmen, aber entweder mache ich einfach eine Stunde länger im Büro, oder ich gehe in der Innenstadt bummeln.


    Heute haben wir uns per Whatsapp missverstanden, und ich dachte er will einen Zug früher fahren. Ich also los und den 5-Uhr-Zug genommen. Kaum war der Zug losgefahren, stellt sich heraus dass es doch der 6-Uhr-Zug sein sollte. Mist. Also bin ich an seiner Haltestelle ausgestiegen und dachte, ich setze mich da hin und lese mein Buch.


    Guter Plan, aber es war soooooooooo kalt und windig! Da kam der Gegenzug, der wieder zum Hauptbahnhof fuhr. Da der Hauptbahnhof die Endhaltestelle ist und dieser Zug dann um 6 Uhr wieder zurückfährt, bin ich da eingestiegen und wieder in die Stadt gegurkt. Als es hiess "Alle aussteigen!" bin ich einfach sitzengeblieben, um dann um 6 meine Fahrt aufs neue anzutreten. Um 7 waren wir dann an unserem Heimatbahnhof.


    Dafür habe ich aber knapp 2 Stunden lesen können, jippi !

  • Unser Shoppingtour war erfolgreich und wir sind "ausversehen" in einen Thalia gegangen. :D Er hat mir gleich wieder 2 Bücher gekauft :flirt: Ich habe auch eins gekauft und eins für die 12jährige meiner Cousine zum Geburtstag. Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig erwischt habe. Bin heute schon extrem müde. :(


    Harry Potter habe ich auch nie gelesen, aber ich mag Fantasy nicht wirklich.


    nirak Ich habe den Film zu deinem Buch gesehen und er hat mir gut gefallen. Aber indem ich den Film gesehen habe werde ich das Buch nicht lesen.


    Anne Unser Geschmack scheint ähnlich zu sein. ;)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny Die kleine Filmreihe habe ich auch gesehen, die hat aber mit dem Buch nichts zu tun. Auch geht Ulrike Schweikert anders an das Thema heran. Inzwischen gefällt mir mein Buch gut. Habe etwa die Hälfte gelesen.

  • Unser Geschmack scheint ähnlich zu sein.

    In der Tat. Zwei Bücher in einem Beitrag und gleich ein Treffer. Ich achte mal drauf, was Du noch so liest.


    Bin grad nach Hause gekommen. Jetzt gibt's einen Kaffee und mein Mann macht mir ne Pizza fertig. Ich hoffe, ich schaffe dann heute noch ein paar Seiten.


    Ken Follett Nacht über den Wassern

    Den Link erspare ich mir, der wird eh wieder nicht angezeigt. Ich bin begeistert von dem Buch. Vor über 20 Jahren habe ich es mal in einer gekürzten Fassung gelesen. Man, kann der Mann schreiben. Ich versuche, eine Rezi zu schreiben, in der ich nicht zu viel verrate. Aber ich habe noch 270 Seiten vor mir.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Dafür habe ich aber knapp 2 Stunden lesen können, jippi !

    Herrlich, so erschleicht man sich Lesezeit :breitgrins:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Auch wenn es viele begeisterte Stimmen gibt, fand ich das Buch nach einer gewissen Zeit etwas zäh. :redface: Ich bin auf deine Meinung gespannt!


    SunshineSunny Um "Ein Baum wächst in Brooklyn" schleiche ich schon länger herum. Toll, dass du es dieses Wochenende liest! Dann kann ich hier deine Eindrücke verfolgen. :)


    Durch meine Wohnung zieht gerade der Duft von frischem Kuchen.

    Ich backe einen Becherkuchen 8)

    Bei mir ist es der Duft nach Marmorkuchen. :)


    Seit heute lese ich:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nachdem Band 2 im September erscheint, lese ich jetzt den ersten Teil und muss so nicht lange auf die Fortsetzung warten.

    Ich lese nur noch ganz vereinzelt Fantasy, wenn mich ein Buch wirklich sehr neugierig macht.


    HoldenCaulfield "Children of Blood and Bone" gab es auch auf Netgalley, aber ich war mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist. So wie es sich anhört ist die gebundene Ausgabe nochmal etwas ganz Besonderes.


    In dieser Runde werden einige Bücher gelesen, die mich sehr interessieren. Auch Niraks "Die Charité" steht schon so halb auf meiner Wunschliste. Ihr habt die perfekte Auswahl für mich zum Schmökern in euren Beiträgen getroffen. :thumbup::breitgrins:


    Am Sonntag bin ich den ganzen Tag mit meinem Chor unterwegs, aber heute und morgen werde ich immer wieder mal hier vorbeischauen.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen oder auch beim Fußball schauen!

  • Aurian Ich bin auf Booktube darauf aufmerksam geworden. Dort wurde das Buch von einigen besprochen und klang schon sehr nach etwas, das zu mir passen könnte.

    Ja, als Ebook hätte ich es nicht haben wollen. Ich steh ja allgemein total auf Covergestaltung.


    Inhaltlich habe ich tatsächlich erst gedacht, das ist vermutlich nicht ganz so meins. Aber irgendwie hat es mich dann nicht losgelassen und ich hab ständig dran gedacht. Und das liegt sicher auch an dem eindringlichen Cover.

  • Ich hatte heute abend Thriller pur. Vor dem TV.....puh....war das spannend.


    ...und nun gehe ich lesen!

  • Moin miteinander,


    gestern habe ich es nicht mehr geschafft, zu lesen. Nach der Arbeit bin ich einfach zu kaputt dafür. So habe ich gestickt und nebenbei lief Navy CIS. Dafür ging es heute Morgen schon los. Für die Dauer eines Potts Kaffee lese ich nun, dann will ich einen Apfelkuchen backen und ein bisschen Hausputz steht auch noch an. Einkaufen war ich zum Glück gestern schon, so brauche ich heute nicht aus dem Haus. Wettertechnisch gesehen lockt das bei uns auch nicht unbedingt. Seit drei Tagen haben wir ungemütliches und kühles Herbstwetter.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Anne Da schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen rüber. Hier knallt die Sonne seit 8 Uhr vom Himmel.


    Ich habe ca 1 Std. Zeit um zu lesen, dann bin ich unterwegs bis heute abend. Da mein Mann heute abend Fussball schauen und nicht weggehen will, lese ich wohl heute abend wieder. Habe eben mit "Kleine Feuer überall" von Celeste Ng begonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Sonne gibts hier grad auch nur bedingt. Ich hab heut schon ein bisschen in Harry geschmökert, grade gefrühstückt und schau noch ein bisschen Elementary weiter. Wenn es irgendwie um Sherlock Holmes geht, wird meine Sucht angefackelt :lachen:

  • Igela Dann wünsche ich Dir einen schönen Tag.


    HoldenCaulfield Elementary habe ich bestimmt schon fünfmal von vorne bis hinten gesehen. Holmes-Hörspiele habe ich abends immer zum Einschlafen an.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012