HoldenCaulfield Du hättest nicht verraten dürfen, dass es dein Lieblingsbuch von ihm ist
Ich habe auch ein Buch im Kopf. Es geht darin vor allem um Mut und Freundschaft. Das Buch war vor ziemlich genau 5 Jahren auf der Spiegel-Bestseller-Liste.
Es gibt 3.740 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.
HoldenCaulfield Du hättest nicht verraten dürfen, dass es dein Lieblingsbuch von ihm ist
Ich habe auch ein Buch im Kopf. Es geht darin vor allem um Mut und Freundschaft. Das Buch war vor ziemlich genau 5 Jahren auf der Spiegel-Bestseller-Liste.
HoldenCaulfield ,wusste ich es doch. Wenn du nicht den Fänger im Roggen nimmst, dann irgendwas von Irving. Hätte aber gedacht dass du dich dann für Owen Meany entscheidest.
HoldenCaulfield ,wusste ich es doch. Wenn du nicht den Fänger im Roggen nimmst, dann irgendwas von Irving. Hätte aber gedacht dass du dich dann für Owen Meany entscheidest.
Wir sind halt schon lange im Forum. Ja hatte ich auch überlegt, aber tatsächlich ist die Witwe für mich doch noch ein klein wenig wichtiger.
Spielen darin zwei Jugendliche und ihre Krankheiten eine Rolle?
Vielleicht "Er ist wieder da" von Timur Vermes?
Nein.
Noch ein Tipp: Das Genre ist Fantasy.
Der Hobbit von Tolkien?
Nein.
Noch ein Tipp: Das Genre ist Fantasy.
Da bin ich raus...
HoldenCaulfield Richtig
Gut. Das nächste Buch ist auch schon ein klein wenig älter (aber in diesem Jahrhundert erschienen). Es ist amüsant und spannend und hat mehrere Hauptfiguren.
Genre Humor?
Ja auch.
Im Original deutschsprachig?
Ja.
Ein "Provinzkrimi" oder "Hüttenkrimi"?