Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 51.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Ich versuche gerade so ein bisschen den Überblick zu bekommen/behalten, wer wie weit ist. Wenn ich das richtig sehe, verteilen wir uns momentan ziemlich gleichmäßig auf die ersten drei Abschnitte.


    Mich würde interessieren, wie ihr die Runde bisher empfindet.


    Ich persönlich finde es toll, mit euch zusammen endlich mal wieder in Rowlings Welt einzutauchen und ich mag den Austausch darüber. Da ich fast nur am Wochenende zu lesen komme, finde ich auch den vergleichsweise langen Zeitraum für den ersten Band sehr angenehm.


    SABO  TheNightingale  vennybinder Lest ihr noch mit?

  • Ich passe mich gerade eurem Tempo ein wenig an. Dadurch dass ich die illustrierte Ausgabe lese, kann ich die eh nur lesen, wenn ich zu Hause bin und da ich gefühlt ständig unterwegs bin, passt das ganz gut. (Ich lese gerade eigentlich eh viel zu viele Bücher parallel. =O )

  • Ich finde es toll, dass wir so ein langsames Lesetempo haben, weil ich nicht so regelmäßig zum Hören komme und vieles doppelt hören muss, damit es sitzt. Passiert mir nur beim Hören, ich bin halt sehr auf visuelle Eindrücke geeicht.

    Interessant finde ich den Austausch zwischen den Potter-Kennern und denke manchmal, dass ihr euch über meine Kommentare köstlich amüsiert müsst.


    Eure Bemerkungen zu den illustrierten Ausgabe haben mich neugierig gemacht und sollte sich mir die Gelegenheit bieten, werde ich mir die mal ansehen.

  • Mir macht es auch sehr viel Spaß, mit zuerleben wie Harry Neulinge seine Welt das erste Mal entdecken. Es ist einfach soooo soooo schön!

    (und ich hab auch nichts gegen das langsame Tempo, weil Harry mein nebenbei Buch ist xD)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Immerhin hat die transportierte Lesefreude ja ausgereicht, um mich zu "animieren".. ^^

    Für mich hat"s gut gepasst, dass ich zu Anfang schnell aufholen kann/konnte und in Zukunft bin ich extrem anpassungsfähig, da ich ja eh "Parallelleser" bin.

    Dankbar, dass Ihr mich noch aufnehmt.


    (Hab mich schon wieder extrem über den Namen " Phyllida Spore" gefreut.. :love:)

  • Ich bin gerade beim Sprechenden Hut. :moonwalk:

    Ui, ich habe gerade ein neues Smiley entdeckt:


    :buchalarm:


    Huch, ich wusste gar nicht, dass dieses Smiley so umfangreich ist! Ich dachte, es wäre nur dieses schnappende Buch, das das panische blaue Figürchen verfolgt... Aber egal! Dieses schnappende Buch erinnert mich jedenfalls an ein bestimmtes Lehrbuch, das uns später in der HP-Serie begegnen wird:


    Mir gefallen übrigens auch die deutsch übersetzten Namen sehr gut - die bereits genannten und dazu noch "Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue."

    Einmal editiert, zuletzt von Balena ()

  • Ich hab den ersten auch vor kurzem beendet - aber noch nichts zum letzten Abschnitt geschrieben ;) Wird nachgeholt! ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • So, wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Hälfte von uns schon durch mit dem Buch. Die andere Hälfte liest gerade an Abschnitt 3 bzw. 4.


    Mein Vorschlag: Wir starten am Wochenende ab dem 05.10. (Freitag) mit dem zweiten Band. Wer bis dahin (sind noch 1 1/2 Wochen und darunter ein Feiertag) noch nicht durch ist, kann ruhig am ersten Band noch weiterlesen. Unterhaltungen können ja auch rückwirkend weiter geführt werden. :)

    Passt das für euch so?


    Die Einteilung habe ich schon gemacht und würde die Abschnittsthreads dann nächste Woche erstellen.