Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 51.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Ich war ja bei dem letzten Mal schon dabei und werde diesmal nicht mitlesen, aber wie Holden bestimmt immer mal reinspicken in Eure Runde. Viel Spaß Euch!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So wie ich es sehe, ist Anne der einzige Neuling unter euch "alten Hasen". :breitgrins: Ich ringe noch mit mir. Ich habe Harry Potter weder gelesen, noch gehört oder gesehen. Ich habe auch kein einziges Buch dieser Reihe, aber ich habe alle Hörbücher zur Verfügung. Eine Leserunde nur mit Hörbuch habe ich noch nie mitgemacht. Ich könnte es ja mal versuchen, aber wie gesagt, ich ringe noch mit mir. Also erst mal mit einem großen Fragezeichen. ;)

  • Ich möchte auch gerne mitmachen. Ich hab bei Harry Potter seinerseits nach Band 3 (?) aufgegeben, weil ich so gar nichts damit anfangen konnte; aber inzwischen reizt es mich doch sehr, es nochmal mit ihm zu versuchen. In einem Leseprojekt ist das sicher nochmal um einiges spaßiger und ich bleib eher dran. Von mir aus kann es gerne am 31.08. losgehen, ich hab mir gerade die Gesamtausgabe auf den Kindle gezogen. :daumen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Mich würde interessieren, wer von euch welche Ausgabe zum Lesen verwenden will - englisch / deutsch / illustriert / Hörbuch...


    Beim ersten Band werde ich auf jeden Fall in meiner neuen, illustrierten deutschen Ausgabe schmökern. Aber ich überlege, bei späteren Bänden auf Englisch weiterzulesen oder die Hörbücher zu hören. Oder vielleicht eine Mischung? :/

  • Huhu,


    also ich werde mir noch die illustrierte Ausgabe - zumindest vorerst vom ersten Band - kaufen. :teufel:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab eine deutsche ebook-Gesamtausgabe im mobi-Format, genau die hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Zank: ja, ist schon mal ein Batzen, aber immerhin kostet jedes einzelne Buch nur um die 8 €. Den neuen Krimi von Elizabeth George dagegen habe ich mir verkniffen, weil das HC 26 € und das ebook 25,99 € kostet :ohnmacht:da ist dann auch meine ebook-Schmerzgrenze erreicht.


    Nein, wir führen hier keine Grundsatzdiskussion :autsch::engel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich kann mir auch vorstellen einen Reread mit euch zu starten. Würde aber spontan schauen, wie es bei mir passt. aber Harry kann man ja eigentlich immer zwischen schieben. :)

  • Wie schön, dass ihr auch dabei seid, Avila und gagamaus :banane:


    Da niemand widersprochen hat, ist der Starttermin für den ersten Band der 31.08.2018

    Wer erst etwas später einsteigen kann/will, darf das natürlich auch gerne tun. Ich habe mir den ersten Band schonmal angeschaut und würde ihn in vier Abschnitte einteilen, die dann jeder nach Laune und Zeit im September lesen kann.


    Dani79  Suse  illy  dubh

    Wie läuft das mit dem Unterordner für die Leserunde und dem Termin im Kalender? Könnt ihr da einen erstellen und mich zum Moderator machen, damit ich dann die Einzel-Threads erstellen kann? Können wir wie beim alten Projekt Unterordner im Harry-Potter-Ordner für die einzelnen Bände bekommen?

    Ist zwar noch etwas hin bis Ende August, aber da ich im August arbeiten werde, möchte ich die Vorarbeiten und Planungen gerne schon im Juli erledigen. :)

    Danke für eure Hilfe :*

  • Den neuen Krimi von Elizabeth George dagegen habe ich mir verkniffen, weil das HC 26 € und das ebook 25,99 € kostet :ohnmacht:da ist dann auch meine ebook-Schmerzgrenze erreicht.

    Völlig verrückt :aaa:Aber irgendwann erscheint dann ja eine "Taschenbuch"-eBook-Ausgabe :elch: :boahnee:


    Du hast Recht, auf den einzelnen Band runtergerechnet, sind die Potters gar nicht so teuer. Und leider gibt es sie nicht über die Onleihen zum Ausleihen.

  • Huhu,


    also ich werde mir noch die illustrierte Ausgabe - zumindest vorerst vom ersten Band - kaufen. :teufel:

    Ich hab mir die Ausgabe übrigens gerade bestellt! :klatschen:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch