Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Huhu,


    also ich werde mir noch die illustrierte Ausgabe - zumindest vorerst vom ersten Band - kaufen. :teufel:

    Ich hab mir die Ausgabe übrigens gerade bestellt! :klatschen:

    Sie ist daaaaaaaaaa und so so so schön. :herz:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich steige etwas später ein, August ist mir zu früh, im Sommer habe ich auch noch gar kein "Potter-Feeling"..ich melde mich, wenn ich einsteige, bis denne, viel Spaß schon mal, zauberhafte Grüße, SABO :*

  • Ich steck gerade mitten im Reread der letzten Bände - ansonsten wäre ich gern dabei *seufz*

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • LizzyCurse Fang doch dann einfach gleich mit uns nochmal vorne an 8o

    Ich bin am Überlegen - hängt wohl von meiner Zeit ab, schätz ich mal ;) wenn nicht steig ich bei Band 5 ein =P (ich hab Harry schon so oft gelesen - ich kenn es mittlerweile auswendig)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Zank gerne =) Ich liebe Harry so sehr ... die Welt ... und generell Hogwarts =) Und ich wurde ganz ganz böse geprägt von Fanfictions xDDD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • LizzyCurse Fang doch dann einfach gleich mit uns nochmal vorne an 8o

    Ich bin am Überlegen - hängt wohl von meiner Zeit ab, schätz ich mal ;) wenn nicht steig ich bei Band 5 ein =P (ich hab Harry schon so oft gelesen - ich kenn es mittlerweile auswendig)

    Wenn du es auswendig kannst, kannst du ja einfach nur mitreden. Lesen wäre dann ja völlig überflüssig. ^^

  • Ich muss gerade feiern xD meine Hoch-Zeit ist auch schon zehn - fünfzehn Jahre her ;) Damals hab ich wie die klette am StandPC geklebt und wenn die Eltern gerade mal nicht da waren mir neuen Harry Stoff ausgedruckt ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich schubse das gerade noch mal an, da ich bisher noch keine Antwort bekommen habe:

    Dani79   Suse   illy   dubh  

    Wie läuft das mit dem Unterordner für die Leserunde und dem Termin im Kalender? Könnt ihr da einen erstellen und mich zum Moderator machen, damit ich dann die Einzel-Threads erstellen kann? Können wir wie beim alten Projekt Unterordner im Harry-Potter-Ordner für die einzelnen Bände bekommen?

    Ist zwar noch etwas hin bis Ende August, aber da ich im August arbeiten werde, möchte ich die Vorarbeiten und Planungen gerne schon im Juli erledigen. :)

    Danke für eure Hilfe :*

  • SABO Bis wir alle Bände durch haben, ist es auch schon wieder Frühling ^^ Steig also einfach in der Jahreszeit ein, die dir am besten passt.

    Dank des Sommerdramas habe ich mir jetzt doch den Potter geschnappt und auch schon in die ersten Kapitel reingelesen, es fühlt sich sonderbar an - nach so vielen Jahren - ich bin also dabei, liebe Grüße, SABO

  • Hab mir am Wochenende den Stein der Weisen aufs Handy und mal reingehört. Verflucht - könnte zwei Stunden nicht mehr ausschalten. Rufus und die Geschichte sind einfach nur genial

    :lesen:


    Bryan Stevenson - Ohne Gnade

    Intrige - Robert Harris



  • Naja, ich hab's ja schon mehrfach gehört und gelesen und gesehen. 😁 Und mitdiskutieren kann ich so oder so

    :lesen:


    Bryan Stevenson - Ohne Gnade

    Intrige - Robert Harris



  • Ich werd mich mal mit einklinken. Ob der Re-Read klappt, kann ich nicht sagen, aber ich gehöre auch zu denen, die die Bücher schon so oft gelesen haben, dass ich sie auswendig kenne. (Englisch und in Deutsch). Wer übrigens die englischen Hörbücher ausprobieren will, dem kann ich sie nur empfehlen. Stephen Fry liest sie einfach ganz hervorragend *dahinschmelz*


    Eigentlich mache ich seit Jahren einen jährlichen Reread, das nicht nur bei Harry Potter sondern auch bei der Peter Grant Reihe und den Dresden Files. Das sind so die Bücher, die ich schon so oft alle gelesen habe (in beiden Sprachen), dass ich es nicht mehr zählen kann. Harry Potter ist übrigens auch mein Sprachlernbuch. Aktuell Italienisch und da brauche ich jetzt nur vom ersten Band die italienische Ausgabe noch xD

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Ich muss mir wirklich mal endlich die restlichen Bände mit Fry besorgen. Meine Bibliothek hatte nur die ersten drei.

    If you get tired, learn to rest, not to quit.

    (Banksy)