Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 51.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Ich wollte mal nachfragen, wie ihr mit dem fünften Band voran kommt (ich habe gesehen, einige sind schon beim 8. Abschnitt) und wann ihr dann mit dem sechsten Band weitermachen wollt.

    Dann würde ich mich wieder um die Einteilung kümmern und eventuell auch endlich selbst wieder mitlesen. Die ersten fünf Bände habe ich ziemlich oft gelesen, aber bei den letzten beiden wäre ein Wiedereinstieg für mich schon sehr interessant.


    Was haltet ihr von Mitte/Ende Juni (vielleicht das lange Fronleichnamswochenende ab 19.6.) als Starttermin?

  • Hallo zusammen :winken:,


    ich bin erst vor kurzem über die LR einer befreundeten Autorin auf dieses Forum gestoßen, aber schon recht begeistert!^^


    Dabei bin ich auch über dieses Leseprojekt gestolpert und habe eure Eindrücke zu den ersten fünf Bänden gespannt gelesen. Als bekennender Harry-Potter-Fan würde ich gerne ab Band sechs mitmachen, wenn ich darf.:)


    Liebe Grüße

    Larna

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • Larna

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr gerne darfst du dazu stoßen! Wir freuen uns immer über weitere Mitleser! :)



    Ich muss noch Band 5 nachholen, aber ich eigentlich habe ich große Lust hier wieder einzusteigen. Ich werde das mal in meiner Leseplanung berücksichtigen.

    Was hatten wir als losen Start für den 6. Band ausgemacht?

  • Avila Danke für das Willkommen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, vor allem, weil bisher auch Harry Potter Neulinge mitgelesen haben. Das finde ich spannend und wünschte mir manchmal, ich dürfte diese Bücher auch nochmal neu entdecken. ;)

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • Was hatten wir als losen Start für den 6. Band ausgemacht?

    Einen festen Starttermin hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht abgemacht. Das richtet sich immer so ein wenig danach, wann alle fertig sind und Zeit haben.

  • Larna , herzlich Willkommen und viel Spaß beim Mitlesen und Mitquatschen! Ich finde es immer toll, Austausch mit möglichst vielen Lesewütigen zu haben! :five:

  • Noch haben wir keinen Starttermin ausgemacht.

    Stimmt, wir haben alle deine Frage ignoriert. Sorry deswegen. Für mich ist de Termin erst mal egal, weil er wahrscheinlich in meinen Urlaub fällt. Ich steige später ein.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin sowieso gerade im Re-Read der HP-Serie und tatsächlich fange ich mit dem sechsten Band nun an. Ich kann das aber auch noch verschieben, denn schließlich ist der SuB groß genug! :D Nächste Woche bin ich im Urlaub, aber das macht nichts, wenn ihr schon anfangt, dann hole ich das schon schnell genug auf. ;)


    Liebe Grüße

    Larna

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • Ich bin für den 6. Band zeitlich flexibel, kann mich da dann nach der Mehrheit richten.

    Momentan haben ja anscheinend ein paar Leserinnen pausiert oder sind noch im 5. Band unterwegs, ich denke je mehr in der Leserunde desto besser!


    Larna: Herzlich Willkommen in der Leserunde :winken:

  • Mein Vorschlag wäre, zum 5.7. zu starten (also nicht jetzt am Wochenende, sondern das danach). Wer noch am 5. Band liest, hat so noch ein wenig Zeit um fertig zu werden, und wer schon fertig ist, muss nicht mehr allzulange warten.

    Einwände? Zustimmung?

  • Ich hab mich ja leider durch Voreiligkeit disqualifiziert, da ich quasi in einem Rutsch nach dem 5. Band gleich bis zum Ende durchgelesen hab.. :redface: - aber werd sicherlich interessiert mitlesen ab und zu.

  • Das passt gut, kurz darauf sollte ich wieder problemlos online sein können. :)

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • 5.7. als Starttermin für den 6. Band finde ich gut.


    Alice, ich glaube nicht, dass Du disqualifiziert bist, wir sind ja nicht beim Quidditch! :hexe:

    Lass Dich nicht vom Mitquatschen abhalten. Ich freue mich immer total, wenn ich sehe, dass es neue Harry-Potter-Beiträge gibt, auch wenn ich selbst nicht jedes Mal was dazu schreibe... pchallo