Harry-Potter-Leseprojekt, Vol. II

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Wie immer lese ich nicht aktiv mit, werde die Threads aber interessiert verfolgen ;)

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Ich werd sicher mal reinlesen, bin mit dem gesamten Reread ja aber "zwengs" überschäumender Motivation :redface: schon länger fertig..

  • Ich beteilige mich auch noch. Allerdings bin ich nächste Woche auf einem Kongress - aber danach auf jeden Fall! :-)

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • Es tut mir leid, aber ich muss mich diesmal aus der LR ausklinken, da ich mich derzeit überhaupt nicht auf das Hörbuch konzentrieren kann. :(

  • Seit der Erinnerung Ende November freue ich mich auf die Leserunde und nehme mir dauernd vor endlich anzufangen. Immerhin passt für mich Harry Potter und die kalte Jahreszeit perfekt zusammen.

    Leider kam mir immer wieder etwas dazwischen, zu viel los, und die letzten Tage ging es auch noch meiner Hündin nicht gut und gestern musste ich mit ihr in die Tierklinik.


    Wenn alles wieder ruhiger ist (hoffentlich bald) steige ich gerne verspätet bei euch ein.


    Ganz liebe Grüße :winken:

  • Auch von mir liebe Genesungswünsche für Deine vierbeinige Freundin - ich hoffe, es geht ihr schon besser?

    Lass Dir ruhig Zeit! Harry und wir alle hier (denke ich) haben auf jeden Fall Verständnis. <3

  • Ich hatte wie oben erwähnt ziemlich Stress mit meinem Hund, anfang Jänner hat sie noch mal einen Virus erwischt aber jetzt gehts ihr zum Glück wieder gut. Danke für eure lieben Genesungswünsche!

    Ich selbst war dazwischen auch noch krank, aber das hab ich jetzt auch überstanden.


    Dachte eigentlich bis ich wieder fit zum Lesen bin werdet ihr hier leider schon fast fertig sein, aber siehe da - ihr seid irgendwie am Anfang hängen geblieben.

    Kein Interesse mehr oder einfach durch Weihnachten, Feiertage und Neujahr (und damit viele neue Challenges ;)) nicht dazu gekommen? Ich hoffe letzteres und ein paar hätten noch Lust den letzten Band gemeinsam fertig zu lesen?

    Ich jedenfalls wäre dabei! In den Feiertagen war ein Harry Potter-Marathon im Fernsehen, da hab ich wieder richtig Lust auf die Bücher bekommen. Und erst gestern bin ich zufällig auf ein youtube-Video von Miriam Margolyes (Prof. Sprout) gestoßen, hab mich scheckig gelacht, ich hatte ja keine Ahnung von ihrem Humor :D

    Einmal editiert, zuletzt von MatildaDean ()

  • Kein Interesse mehr oder einfach durch Weihnachten, Feiertage und Neujahr (und damit viele neue Challenges ;) ) nicht dazu gekommen? Ich hoffe letzteres und ein paar hätten noch Lust den letzten Band gemeinsam fertig zu lesen?

    Interesse ist sicherlich noch da, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich nicht leserundentauglich bin. Ich konnte einfach nicht langsam lesen und habe mich deshalb mit meinen Kommentaren zurück gehalten. Aber mitreden werde ich auf alle Fälle.

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.