Emily Bold - Silberschwingen. Rebellin der Nacht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein gelungener Abschluss, der mir noch besser gefallen hat als Band 1!


    Klappentext

    „Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!“


    Gestaltung

    Passend zum Titel „Rebellin der Nacht“ ist das Cover dieses Bandes in düsteren Farben gehalten, die an die Nacht erinnern. Besonders schön finde ich den Sternenhimmel, der in der Silhouette des Mädchens zu sehen ist. Auch mag ich, dass wir in eben dieser wieder den Ausschnitt einer Stadt sehen können. Das Mädchen passt zudem zum Cover des vorherigen Bandes, wobei mir hierbei ihr Blick noch besser gefällt. Ein weiteres Highlight ist der schimmernde Glanz, der das Cover veredelt.


    Meine Meinung

    Was habe ich mich auf das Finale der „Silberschwingen“-Dilogie gefreut! Natürlich musste ich es nach dem Cliffhanger von Band 1 sofort lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Thorn, Lucien und Co zu Ende geht. Thorn hat sich gegen Lucien gewandt und Riley gerettet. Die beiden sind nun auf der Flucht vor dem gesamten Clan. Vor allem Lucien gibt nicht auf und verfolgt Thorn. Dabei tun sich ihm Erkenntnisse und Geheimnisse auf, die alles ins Wanken bringen…


    In diesem Band hat mir besonders gefallen, dass es einen Umschwung und eine Entwicklung von Lucien gab. Diesbezüglich gibt es einige Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Geheimnisse aus der Vergangenheit, die beim Lesen einige Fragen aufwerfen und für Spannung sorgen, denn durch diese Erkenntnisse wird Lucien zum Nachdenken gebracht. Ich als Leser fragte mich dann stets, auf welcher Seite er am Ende stehen würde, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt.


    Die Auseinandersetzung bzw. Rebellion fand ich dabei am spannendsten, denn „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ bekommt so einiges an Tempo und fesselnden Momenten. Ging es im ersten Band noch hauptsächlich um Thorn, ihre Gefühlslage hinsichtlich ihres Halbwesen-Daseins und die Beziehung zu Lucien, so ist dies in Band 2 nun fest in ein großes Ganzes eingebettet und tief damit verbunden. Mir gefiel es sehr, wie die Entwicklung rund um Thorn und Lucien in diese Rebellion eingewoben wurde, da alles absolut stimmig wirkte und es so sowohl große Gefühle als auch überraschende Entwicklungen und Spannung vorhanden waren.


    Für Thorn und Lucien hoffte ich stets das Beste. Ich bangte mit ihnen, fühlte mein Herz zerreißen und habe einfach nur mitgefiebert. Auch Riley und seine Geschichte haben mich sehr berührt. Ich fand es großartig, wie Emily Bold es geschafft hat, mich so mit den Charakteren mitfühlen und um sie bangen zu lassen. Gleichzeitig erwarteten mich immer wieder Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte oder die mich vor Erstaunen mit offenem Mund zurückließen. Einfach toll!


    Vor allem durch ihren einfühlsamen Schreibstil schafft Autorin Emily Bold es, dass ich mich in die Figuren hineinversetzen konnte und mich ihnen so nah fühlte. Erzählt wird das Buch dabei aus der Sichtweise von Thorn und Lucien, wodurch wir beide Charaktere gut kennen lernen. Gerade angesichts der anfangs angesprochenen Erkenntnisse von Lucien, fand ich dies dieses Mal richtig gelungen und fesselnd, Einblicke in beide Charaktere zu erhalten. Das Ende fand ich dabei genau richtig, denn es hat die Dilgoie für mich zufriedenstellend abgeschlossen und mein Gefühlschaos besänftigt.


    Fazit

    In „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ sind die Entwicklungen um Thorn und Lucien sehr gelungen in die Rebellion gegen den Clan eingebunden worden. Der tolle Erzähl- und Schreibstil der Autorin hat mich dazu gebracht, um die Figuren zu bangen, mit ihnen zu leiden und vor allem für sie das Beste zu hoffen. Die Handlung ist eine bunte Mischung aus Dramatik, Gefühlen und Spannung in dem grandiosen mystischen Setting! Mir hat dieser Abschluss noch besser gefallen als sein Vorgänger.

    5 von 5 Sterne!

    5ratten

    Reihen-Infos

    1. Silberschwingen – Erbin des Lichts

    2. Silberschwingen – Rebellin der Nacht

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Emily Bold - Silberschwingen - Rebellin der Nacht“ zu „Emily Bold - Silberschwingen. Rebellin der Nacht“ geändert.
  • Als Thorn 16 wird, erfährt sie, dass sie nicht einfach ein normales Mädchen ist, sondern ein mächtiges Halbwesen. Eigentlich hätte sie direkt nach der Geburt getötet werden müssen, aber nun hat sie ihre Schwingen und damit den Zorn des Clans auf sich gezogen. Sie muss fliehen und sorgt auch dafür, dass Riley in Sicherheit ist. Dabei hat sie Lucien verletzt und sein Herz gebrochen. Ist Lucien nun wirklich zu ihrem Feind geworden? Dann taucht auch noch ihr leiblicher Vater auf und hat Erwartungen an sie. Was soll sie tun? Wem kann sie vertrauen? Thorn muss Entscheidungen treffen.


    Es handelt sich hier um den zweiten und letzten Teil dieser Reihe. Es ist aus Verständnisgründen empfehlenswert, zunächst den Vorgängerband "Silberschwingen - Erbin des Lichts" zu lesen.


    Emily Bold hat einen sehr fesselnden Schreibstil und alles ist gut beschrieben, so dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Außerdem ist die Geschichte sehr spannend.


    Thorn hat es wirklich nicht leicht, sie hat mächtige Feinde und kann niemandem wirklich trauen. Zunehmend fühlt sie sich alleine. Sie liebt Lucien und nur er kann sich in sie hineinversetzen. Aber sie ist auch eine starke Person, die mit allem, was auf sie einstürzt, fertig wird.


    Auch Lucien ist eine starke Persönlichkeit, die gut zu Thorn passt. So vieles war für ihn selbstverständlich, er beginnt zu hinterfragen und seinen eigenen Weg zu gehen und er erkennt, was er will.


    Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von interessanten Charakteren, die für die Geschichte bedeutsam sind. Manche haben mir gut gefallen, wie Riley, der eine unverhoffte Entwicklung nimmt. Andere sind einfach furchtbar unsympathisch wie Kane, der Vater von Lucien. Aber egal ob nett oder eben nicht, alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so dass man ihre Handlungsweisen nachvollziehen konnte.


    Es ist eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit Intrigen und Kämpfen, mit Hass und Liebe. Ich kann das Buch nur empfehlen.


    5ratten

  • Als Thorn 16 wird, erfährt sie, was sie wirklich ist. Halb Mensch, halb Silberschwinge, ein mächtiges Halbwesen, deren Existenz nicht jedem gefällt. Besonders der elitäre Clan der Silberschwingen hat ein Auge auf sie geworfen, denn Halbwesen sind in ihrer Welt nicht erlaubt und müssen vernichtet werden.

    Allerdings hatte Lucien, der Sohn des Clanoberhauptes Thorn als seine zukünftige Gefährtin gewählt. Dumm nur, dass sie Riley, einem Rebellen bei der Flucht hilft und Lucien jetzt nicht nur Jagd auf den entflohenen Riley sondern auch auf Thorn macht.


    Gespannt habe ich auf den Schlussband der Silberschwingen-Dilogie gefreut, denn der erste Band endete sehr dramatisch.

    Lucien macht Jagd auf Thorn und Riley. Im ersten Band dachte ich noch, wie dumm es von Thorn war, Lucien Gefühle entgegenzubringen. diesen arroganten, kalten Herrschertypen konnte ich überhaupt nicht leiden und dieses ständige Geschmachte ging mir ziemlich auf die Nerven. Nun im zweiten Band hat die Autorin alles richtig gemacht. Die Charaktere werden zunehmend interessanter, die Story ist super spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


    Man erfährt um der Hintergründe um Thorns Abstammung, die Entwicklung der Obersten der Silberschwingen und die Beziehungen zueinander.

    Die Rebellen treffen nun auf den Clan der Silberschwingen und es geht hoch her. Ich habe um die Rebellen gebangt und die Clanangehörigen verabscheut. Na gut, vielleicht nicht jeden aus dem Clan...


    Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit "Silberschwingen - Rebellin der Nacht". Mit gefällt dieser Band besser als der Startband, wobei man auf jeden Fall "Silberschwingen - Erbin des Lichts" zuerst lesen sollte.


    5ratten

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    400 Seiten

    Planet! Verlag

    ET: 17.7.2018

    Altersempfehlung: 13-16 Jahre


    Zitat:

    „Ist es eine Rebellion, wenn man für die richtige Sache kämpft?“

    „Ich weiß nicht“, gestand ich und sah ihn an. „Am Ende bleibt ein Kampf immer ein Kampf. Und da gibt es immer auch Verlierer.“

    Im Herzen der Rebellion ist niemand sicher.


    Nahtlos knüpft „Rebellin der Nacht“ an „Erbin des Lichts“ an. Nachdem Thorn Riley befreit hat, flieht sie mit ihren flammenden Schwingen in die Nacht. Am liebsten wäre sie in Luciens Armen geblieben und nur die Angst um Riley hat sie zu dieser verzweifelten Flucht getrieben. Doch die Oberen fordern ihre Gefangennahme. Wie lange wird es dauern, bis die Silberschwingen die beiden erwischen? Da taucht von unerwarteter Seite Hilfe auf, die Thorns Leben erneut durcheinanderwirbelt.


    Frischer Wind kommt durch Thorns Familie in die Geschichte, denn ihre Brüder, die schon in Band 1 Kontakt zu ihr aufgenommen hatten, spielen dieses Mal eine größere Rolle. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Thorn freut sich zwar, endlich ihre leibliche Familie kennenzulernen, aber trotzdem bleibt tief in ihr die Sehnsucht nach den Menschen, die ihr ganzes Leben für sie da waren und für sie immer auch ihre Familie bleiben werden.


    Natürlich gibt es da noch jemanden, nach dem sie sich sehnt und der genauso unerreichbar zu sein scheint, wie ihre Familie. Es besteht die ganze Zeit für sie kein Zweifel, wem ihr Herz gehört – Lucien, den sie verletzt zurückgelassen hat um Riley zu befreien. Ob er „seiner kleinen Dorne“ das jemals verzeihen kann?

    Die romantischen Verwicklungen lassen sicher die Herzen von jugendlichen Leserinnen höherschlagen.


    Uns so stehen auf der einen Seite die Rebellen und die Halbwesen und auf der anderen Seite das Volk der Silberschwingen mit seinen veralteten und teilweise grausamen Traditionen, die mit harter Hand von den Oberen aufrechterhalten werden. Dazu gehört auch, dass sie den Tod von Thorn und ihren Freunden fordern.


    Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn es bietet gute Unterhaltung auf vielen Ebenen. Es gibt spannende Action, romantische Gefühle, machthungrige Intrigen, fantasievolle Wendungen und vieles mehr. Vor allem der Aspekt, jemanden nicht wegen seiner Andersartigkeit abzulehnen und zu verfolgen, ist aktueller denn je.


    Die Geschichte der Silberschwingen als Dilogie zu erzählen ist eine kluge Entscheidung, für die ich der Autorin sehr dankbar bin. So blieb mir ein füllender Mittelteil erspart und ich konnte gleich nach einem interessanten Auftakt ein spannendes Finale lesen!

    Fazit: Der gelungene Abschluss einer spannenden und fantasievollen Geschichte für jugendliche Leser.


    4,5 jugendliche Ratten :)