James S. A. Corey - Die Expanse Reihe (komplett)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • OK, habe ich letzten Endes doch "nur" 3 Monate auf das etwas handlichere Paperback von "Tiamat's wrath" warten müssen, aber hat sich länger angefühlt! Ich hoffe inständig, dass es beim letzten Band dann etwas schneller geht.

    Ich bin noch nicht sehr weit, aber schon der Anfang ist wie ein Schlag in die Magengrube! Leider bin ich gespoilt - selber schuld! - von daher weiß ich, dass das - buchstäblich - erst der Anfang war.




    Was interessant ist, ich komme ja praktisch direkt von Staffel 4, "Cibola Burns", mehr oder weniger. Dort ist schon alles anders als davor, aber es ist echt faszinierend, dass man auch an dem Punkt überhaupt nicht ahnen kann, wohin die Reise geht. Dazu, finde ich, passt der Tweet von einem der beiden Autoren:

    https://twitter.com/JamesSACorey/status/1216252655850414080


    Na dann bin ich mal gespannt, auf die künftigen Great Moments und gehe nun weiterlesen.

  • ich bin super auf Dein Fazit gespannt.

    ~~ noli timere messorem ~~

  • ich bin super auf Dein Fazit gespannt.

    Ich nähere mich dem Ende des ersten Drittels, bislang ist es noch ein bisschen zerfasert, aber jede der einzelnen Geschichten ist spannend und ich schätze, irgendwann verdichtet sich das dann und dann geht es wohl rund.


  • Ich nähere mich dem Ende des ersten Drittels, bislang ist es noch ein bisschen zerfasert, aber jede der einzelnen Geschichten ist spannend und ich schätze, irgendwann verdichtet sich das dann und dann geht es wohl rund.


    Ich hatte eine Ahnung und die Aufklärung kam dann auch nicht überraschend.

    ~~ noli timere messorem ~~

  • TheNightingale

    Fertig! Ja, hat mir sehr, sehr gut gefallen! Und ich finde es immer noch total faszinierend, wohin sich diese Geschichte überall hin entwickelt und auch, wie mit all dem umgegangen wird. Wirklich eine Ausnahmeserie!


    Wahrscheinlich kommt es daher, dass ich Staffel 4 gerade erst gesehen habe, aber ich habe nun tatsächlich bei ihnen allen ihre TV-Gesichter im Kopf - trotz abweichender Beschreibungen -, aber ganz besonders ihre Stimmen, mit denen sie bei mir im Kopf sprechen. Manchmal kann das stören, aber hier mag ich das.


    Wenn das beim letzten Buch dann auch wieder so lange dauert, bis ich das handlichere Paperback kriege, wie um alles in der Welt soll ich ein 3/4-Jahr ungespoilt bleiben?! Vielleicht hole ich mir dann doch das e-book ... Mal sehen, ist ja noch Zeit.

  • Vor ein paar Wochen ist der letzte Teil der Reihe erschienen, "Leviathan fällt":


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe alle Bände als Hörbücher gehört. Den letzten Band konnte ich kaum abwarten, hatte ihn sogar vorbestellt, obwohl ich so etwas normalerweise nicht tue.

    Meine Frage: Wo finde ich Vergleichbares? Ich habe Entzugserscheinungen und wenn ich nicht bald wieder in eine so realistische Reihe eintauchen kann, muss ich diese wieder von vorne starten.


    ***

    Aeria

  • Ich habe es noch nicht gelesen, ich warte sehnsüchtig auf das englische Paperback in etwas kleinerem Format.