Steve Kluger - Last days of summer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Joey hat es satt, immer der Prügelknabe zu sein. Er braucht jemanden der ihn verteidigt, selbst wenn es derjenige nicht weiß. Für diese Rolle hat er sich Charlie Banks ausgesucht, den Star der New York Giants. Leider will Charlie nichts mit dem Jungen zu tun haben. Aber gegen Joeys Hartnäckigkeit und seinen Charme kann er nur schwer ankommen.


    Meine Meinung

    Joey ist ein intelligenter Junge, der meistens irgendwie doch bekommt, was er will. Anfangs merkt Charlie Banks nicht, dass ihn Joey als Schutzschild gebraucht und jedem erzählt, dass der Baseballstar ihn bald besuchen kommt. Als er dahinterkommt, beginnt ein Briefwechsel, aus dem langsam viel mehr entsteht als sich Joey vorstellen konnte. Ich musste beim Lesen mehr als einmal lachen. Von Anfang an war klar, dass Charlie irgendwann nach Joeys Pfeife tanzen würde. Der Junge gab einfach nicht auf! Und auch wenn Charlie immer auf ihn schimpfte, konnte er sich dem Einfluss des Kleinen nicht entziehen.


    Last days of summer erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft im Amerika der 40er Jahre. Ganz nebenbei erfährt man viel über die Geschichte dieser Zeit. Ganz nebenbei erfährt auch Charlie eine Art Unterricht. Vor der Begegnung mit Joey wusste er nichts von Withering Heights und Heathcoat, danach kannte er die Geschichte und mochte sie sogar. Trotzdem hat das Buch einen traurigen Unterton, den ich von der ersten Seite bemerkte. So, als ob diese Freundschaft nicht für die Ewigkeit gemacht war.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.